4.0 von 5 Sternen Schöner Neo-Prog
Was die Jungs aus Norwegen in die Gehörgänge schaffen, ist Neo-Prog von seiner schönsten Seite: ausladend lange Titel mit Pink-Floyd-typischen Gitarreneinlagen
Dabei wird nicht nervtötend gefrickelt, sondern die Soli sind allesamt episch lang gezogen, richtig schön entspannend.
Neben Pink Floyd fallen mir als Referenz noch ein...
Vor 12 Monaten von T. Schäfer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klingen wirklich nach Pink Floyd
Hallo,
diese Band kopiert ihre Meister wirklich sehr bestechend. Vor allem die Gitarre klingt exakt nach Herrn
Gilmour. Leider fehlt es den Songs jedoch an wirklich guten Ideen. Nach mehrmaligem anhören muss ich zudem feststellen, dass mich der Sänger extrem nervt, da er nur eine (weinerlich/schwerfällige)Tonlage zu kennen scheint.
Vor 4 Monaten von Stefan D. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöner Neo-Prog, 9. September 2013
Neben Pink Floyd fallen mir als Referenz noch ein Arena
Einfach gestrickte Musik, exzellent dargeboten und nie langweilig

5.0 von 5 Sternen Prog Rock aus Norwegen, zum Träumen schön!, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: All Rights Removed (Audio CD)
Was Die Norweger von Airbag hir mit ihrer zweiten scheibe abliefern, ist wunderschöner getragener
Prog? Artrock? AOR? Entscheidet selbst.
Für mich ist es einfach "gute Musik" zum träumen schön.
Pink Floyd ist wohl der größte Einfluss für diese band und sie entgehen ein, zwei mal nur knapp der
Bezeichnung Clon, doch sie bringen immer wieder beide Beine auf den Boden der Eigenständigkeit.
Die Produktion ist sehr klar, sehr dynamisch und lässt keine wünsche offen.

Dann bleibt nur noch die Kopfhörer auf die Ohren, licht aus, eine Kerze auf den Tisch und genießen.

Für Pink Floyd Fans ein "Pflichtkauf"!

Für Progger ein "Must Have"!

Für Träumer "Dream On"!

3.0 von 5 Sternen Klingen wirklich nach Pink Floyd, 15. Mai 2014
Hallo,

4.0 von 5 Sternen Was für eine Band! So geht Musik., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All Rights Removed (Audio CD)
Fantastisches Album dieser völlig unterbewerteten,weil relativ unbekannten Band. Wenn ich mich nicht irre,das 2.Release der Band . Tolle Keyboardteppiche,feinstes Drumming und saugute Gitarrenläufe und Soli. Das Vorgängeralbum fand ich noch einen Tick besser und auch das Nachfolgealbum ist qualitativ besser,aber das kann den Eindruck dieses Albums nicht schmälern. Sucht man Verwandschaften zu anderen Bands,würden mir spontan :Final Conflict,Dee Expus,Tangent ,Pink Floyd und Porcupine Tree einfallen,nur etwas ruhiger.Gesang ähnelt etwas an Steven Wilson-nur besser, Gitarren an Gilmour- nicht ganz so perfekt. Aber das ist subjektiv gesehen nur mein Eindruck. Reinhören ist Bürgerpflicht.

3.0 von 5 Sternen das zweite Ding.........., 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: All Rights Removed (Audio CD)
Airbag zweiter Streich geht in die selbe Richtung wie ihr Debüt. Ruhige sachliche Stücke die einen dazu verleiten sollen ein wenig zu Träumen. Warum die Jungens sich Airbag nennen ist wohl ihr Geheimnis. Der Name läßt eigentlich nicht so eine romantische Musik vermuten, eher etwas aufregenderes. Aber dennoch sind die Stücke schön zu hören um ein wenig abzuschalten. Aber Achtung, ihr solltet euch auch die Zeit dafür nehmen denn sonst wirkt die Musik nervig ja sogar störend.

Also ab aufs Sofa CD rein und abschalten. Echt was für romantiker, denn die CD ist wirklich was für Genießer und wird nicht langweillig. Nein im Gegenteil irgendwie finde ich sie auch spannend!

Tracklist:
1. All Rights Removed (8:59)
2. White Walls (5:19)
3. The Bridge (6:20)
4. Never Coming Home (9:00)
5. Light Them All Up (3:01)
6. Homesick I-III (17:21)

Total time 50:00

Band: