5.0 von 5 Sternen Top-Musik zu gelungenem Remake, 24. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Footloose (Music From The Motion Picture) (MP3-Download)
Der Soundtrack zu dem Remake des Films 'Footloose', der am 20.10.2011 in die deutschen Kinos kam, wurde bei amazon.com ziemlich zerrissen. Ich sehe dies anders, denn die vier Songs, die schon im Original aus dem Jahre 1984 zu hören waren (Footloose, Let's Hear It For The Boy, Holding Out For A Hero und Almost Paradise) sind - mit einer Ausnahme - nahezu 1:1 nochmals eingespielt worden, naturgemäß von anderen Interpreten; damit wurde dem Original der gebotene Respekt gezollt. Lediglich 'Holding Out For A Hero' - im Original von Bonnie Tyler - wurde völlig anders produziert und kommt nun als todtraurige Country-Ballade daher, was aber absolut überzeugt und seine Wirkung in der entsprechenden Filmszene auch voll ausspielt. Diese Titel ist für mich auch das Highlight des Albums. Der Rest ist durchaus countrylastig, passt aber absolut in den Kontext des Films, da die Songs hervorragend zum Umfeld der amerikanischen Kleinstadt im mittleren Westen passen, in die es Ren MacCormic verschlägt. Mit den Bildern einer Baumwollfabrik korrespondiert ein Titel wie 'Walkin' Blues' von CeLoo Green einfach besser als z.B. 'Dancing In The Sheets' aus dem Original-Soundtrack.

Fazit: Ein gelungenes Album, das aber nur dann richtig Spaß macht, wenn man auch den Film dazu kennt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Footloose (Audio CD)
Meiner Ansicht nach sind die Lieder der Wahnsinn. Man hört sie an und will sofort anfangen zu tanzen. Aber auch ich denke dass man den Film gesehen haben muss um so mitzufiebern. Tolles Album !!

5.0 von 5 Sternen love it!, 27. Dezember 2013
I hab den Film gesehen und fand den soundtrack genial! So richtige Musik zum Autofahren und Stimmungsaufhellen..;-) Da möchte man gleich selber mittanzen...

4.0 von 5 Sternen Footlose, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Footloose (Audio CD)
CD hat super gute Qualität, meist musikalisch hochwertige Lieder, ist jedoch inhaltlich nicht immer interessant. Als Geschenk und zur Entspannung für Fans unentbehrlich

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Mai 2013
Der Film ist schon klasse. Und die Musik dazu ist eine Mischung aus leisen verträumten Songs und richtigen Party und gute Laune Songs.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Footloose (Audio CD)
genau richtig, zu empfehlen - toller Film . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Super !, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Footloose (Audio CD)
Ich höre zur Zeit die Musik in meinem Auto und finde sie super Musiktitel einfach moderner ! Aber viel hat sich nichts geändert !
Freue mich wenn der Film endlich raus kommt !

ARRAY(0xa2082348)