weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:29,39 €

am 14. Oktober 2011
ich habe befürchtet, dass das remaster so klingen würde wie auf der sound of the smiths compilation von 2008 aber dem ist zum glück nicht so!!!!
damals hat man einfach alle regler auf maximum gedreht und rausgekommen ist ein viel zu lautes ''loudness-war'' remaster.
aber diese 8 alben hier sind TOP-Remastered. alles klingt viel klarer (meiner meinung nach in etwa so gut wie die britischen original lp's aus den 80ern auf Rough Trade) und die lautstärke wurde nur ein wenig angehoben. es ist definitiv kein remix sondern ein waschechtes remaster von den originalen tonbändern in audiophiler tonqualität!

die verpackung ist super, alle vinyl-replica hüllen sehen sehr schön aus und machen auch von der papp-qualität was her.
ein kleines ''booklet'' ist auch dabei.

..über die musik muss ich ja nicht mehr viel sagen , nur: die smiths waren eine der besten bands der 80er.
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2011
Wow, und da gebe ich meinem Vorschreiber recht, die neue digitale "Entstaubung" der alten Masteraufnahmen ist richtig gut gelungen. Ich hab mir die alten CD's und die Neufassungen aus der Box über meine "Sennheiser" auf die Ohren gelegt und bin tief beeindruckt. Glasklarer Sound, ohne Übertreibung in den Höhen oder Tiefen oder sonstwo.

Bei den sogenannten neuen Abmischungen bin ich ja sehr vorsichtig, es wurden in der Vergangenheit schon so einige Originalbänder totremastered. Dies ist hier definitiv nicht der Fall und die Box wird jeden "Smiths"-Liebhaber erfreuen. Über die Songs brauch ich ja wohl nix mehr schreiben... I LIKE!

Da es im Angebotstext bei Amazon fehlt, hier der Inhalt der Box:

1. "The Smiths" (1984)
2. "Meat Is Murder" (1985)
3. "The Queen Is Dead" (1986)
4. "Strangeways, Here We Come" (1987)
5. "Hatful Of Hollow" (1984)
6. "Rank" (1988 Live Album)
7. "The World Won't Listen" (1987 Compilation)
8. "Louder Than Bombs" (1987 Compilation)
66 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2011
Als ich die Smiths Vinyl-Box entdeckte, war ich skeptisch, ob ich mich von den üblichen Werbeversprechungen ("Bester Smiths-Sound aller Zeiten" usw.) einfangen lassen und die Investition tätigen sollte.
Nach etlichen Tagen des Überlegens musste das Verlangen gestillt werden, vielleicht auch mal wieder eine gut remasterte Scheibe auf den Plattenteller zu bekommen. Also, fix bestellt und hoffnungsfroh die Kohle überwiesen -man könnte ja sonst etwas verpassen...

Aber was soll ich sagen bzw. schreiben: ich habe die Ausgabe nicht bereut -keinen einzigen Cent. Man sollte zwar als audiophil voreingestellter Musikliebhaber keine Wunder erwarten, aber ggü. den originalen Abmischungen aus damaliger Zeit (kenne nur die deutschen Rough Trades) ist bei den remasterten Schwarzen hörbar geworden, welche Möglichkeiten man seinerzeit ungenutzt gelassen hat, den Arrangements den Raum und der Instrumentierung die Präsenz zu geben, die sie bereits in den 80's verdient gehabt hätten.

Beim Complete Vinyl-Pack ist nun eindrucksvoll, wenngleich behutsam, Abhilfe geschaffen worden. Die Aufnahmen klingen meines Erachtens erstmals nicht mehr zweidimensional und "verschleiert". Die Arrangements gewinnen deutlich an "Farbe". Fazit: für jeden Smiths-Fan, der auch noch Wert auf den guten Klang legt, eine -wie ich meine- unverzichtbare Investition.
am 11. Januar 2012
Über die musikalischen Qualitäten von The Smiths muss man nicht mehr viel sagen, hier bietet sich die einmalige Gelegenheit, das komplette Albenwerk der Band um das kongeniale Paar Morrissey/Marr in einer Box zu erstehen, und das in einer von Johnny Marr mit viel Feingefühl remasterten Version.

Die neuen Versionen klingen sehr gut, es wurde offensichtlich viel Wert auf Authentizität gelegt, statt einfach nur "alles auf Maximum" zu regeln wie es heute beim remastern oft der Fall ist. Die Atmosphäre der originalen Vinylveröffentlichungen wurde eingefangen und verfeinert ohne diese zu verfremden.

Die Box beinhaltet folgende Alben:

1. "The Smiths" (1984)
2. "Meat Is Murder" (1985)
3. "The Queen Is Dead" (1986)
4. "Strangeways, Here We Come" (1987)
5. "Hatful Of Hollow" (1984)
6. "Rank" (1988 Live Album)
7. "The World Won't Listen" (1987 Compilation)
8. "Louder Than Bombs" (1987 Compilation)

Ich besitze alle Alben sowohl als Vinylausgaben als auch auf CD, trotzdem halte ich diese Box für eine gelungene Ergänzung meiner Sammlung.
am 27. September 2012
God save The Smiths! Nun also in Form dieser genialen Kompilation. Nicht nur, dass alles Relevante enthalten ist, nein auch der Sound ist überwältigend. Der Unterschied zu alten Editionen ist deutlich herauszuhören. Dieser leicht blecherne, flache und irgendwie resonanzarme Klang ist nun viel wärmer, klarer und einfach satter. Gerade über Kopfhörer ein reines Vergnügen. Nun ist die Qualität endlich nicht mehr so 80ies-like, klar The Smiths sind natürlich eine 80ies Band, jedoch sind die Songs zeitlos und im neuen Gewand kommt das auch verdienterweise im Klang rüber. Zum Glück bekam ich die Compilation geschenkt, als sie noch (eigentlich schon etwas ZU günstig) für 31,-€ zu erhalten war. Denn offenbar hat der Hersteller nicht mit logischerweise enorm vielen Fans dieser absoluten Qualitätsmusik gerechnet. Das war dämlich, denn nun wird diese Compilation praktisch täglich teurer und das ist dumm für jeden, der den Kauf bisher verschlafen hat ;-).
am 6. Oktober 2013
Sehr hübsch gestaltete Box.
Alle CDs sind in Pappschubern, oder Pappklappschubern eingelegt, welche exakt der ursprünglichen LP entsprechen.
Teilweise gibt es dazu Innenhüllen, auf denen die kompletten Texte abgedruckt sind. Bei einer LP war das fein.
Bei einer CD ist das nur noch ein Gimmick. Auch mit Lupe nicht mehr zu lesen.
Aber trotzdem eine nette Idee...
Klang und Musik wie bekannt. Wer die CDs schon hat braucht, diese Box nicht.
Für alle Anderen: Sparen und ran.
am 16. Juli 2013
Über die Smiths gibt es wohl nichts wesentliches mehr zu sagen. Hier gibt es alle Original-LPs in einer CD-Box. Jede so verpackt wie die Originale in einem Cover mit Innensleeve (auf dem die Texte aufgedruckt sind - Lupe zu empfehlen), die CDs selbst sind ebenfalls den CDs nachempfunden. Wirklich schön gemacht, Soundqualität in Ordnung. Für jeden Smiths-Fan das Wahre.
am 8. Dezember 2013
Das Bundle der Smiths ist neu remastert und verpackt.
Die einzelnen 8 CDs befinden sich in Papphüllen, welche je ein Cover und teilweise auch ein Inlay enthalten. Allgemein optisch ist das Package sehr schön gestaltet und auch die CDs sind super von der Tonqualität.
Ich habe mich total über das Set gefreut, es ist preiswert und wirklich toll! Allen Smiths-Fans (ob jung oder alt) ist dieses Set nur ans Herz zu legen, damit sie genauso freudestrahlend in der Wohnung herumhüpfen können, wie ich. :)
am 24. April 2012
As a long time fan of the Smiths, I was in two minds about whether this collection was worth having. I am the happiest fan on earth since hearing the first track! Johnny Marr has worked wonders with the tracks. Sometimes it is like listening to a new version. Everything is clean and polished, and guitar sounds in what was once the background, seem to jump out at you. No regrets about buying this one folks, I can recommend this one to all interested.
am 7. März 2013
Die künstlerische Leistung der Band ist über jeden Zweifel erhaben, die Klangqualität nicht. Zwar klingt die Sammlung nicht mehr so muffig wie die Vorgänger, von glasklarem Klang kann jedoch keine Rede sein. Ansonsten ist die Box wirklich liebevoll gestaltet und den Preis durchaus wert.