5.0 von 5 Sternen Spitze!
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von Nazena

3.0 von 5 Sternen ....nicht der stärkste Teil der Serie!
'Die letzte Göttin' ist der letzte Teil von Percy Jackson und Rick Riordan gibt nochmal alles, um dem Leser ein cineastisches und actionreiches aber immernoch komplexes Ende, mit interessanten Uberraschungen, zu bieten. Dies tut er in gewohnter Art und Weise, driftet aber oftmals in einem flapsigen und lockerem Stil ab. Zwischendurch kommt es ganz gut, aber vor allem...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2011 von Panagiotis Katirtzidis

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 4. Oktober 2011
Percy und seine Freunde, die anderen Halbgötter, sind bereit für die letzte Schlacht gegen Kronos, den Titanen. Dieser will das Göttergeschlecht der Olympier vernichten und selbst herrschen. Da die Olympier ihre Kinder schlecht behandelt und vernachlässigt haben, hat er viele Halbgötter auf seine Seite gezogen. Weil die Götter auch untereinander zerstritten sind, schaffen sie es nicht sich gemeinsam gegen den Feind zu stellen. Als sie mit einem Trick von Kronos fortgelockt werden, bleiben nur noch die Bewohner des Camp Half-Blood, um den Olymp und die gesamte Zivilisation zu beschützen. Doch auch sie haben interne Streitigkeiten, große Verluste erlitten und unter ihnen ist ein Spion. Percy weiß, dass er gegen Kronos keine Chance hat, und deshalb folgt er Nico, dem Sohn des Hades, mit einem verzweifelten Plan in die Unterwelt...
Wow. Was soll ich sagen- ich war begeistert. Ich muss gestehen, dass dies der einzige Percy Jackson war, den ich bislang gelesen habe- aber ich werde die anderen Bände so schnell wie möglich besorgen.
Ich kann verstehen, warum PJ als Harry Potter-Nachfolger gehandelt wird- das Flair ist ziemlich ähnlich. Ich will damit nicht sagen, dass es ein Klon ist. Percy hat so seine Problemchen, erfährt dass er etwas Besonders (auserwählt) ist, Wirklichkeit und Mythologie greifen ineinander, es gibt viele mythologische Monster und jede Menge Kämpfe. Percy schildert die Handlung und gibt mitunter sehr sarkastische Kommentare ab. Einige Seiten habe ich zweimal hintereinander gelesen, weil die Erlebnisse so witzig geschildert waren. Percy ist sympathisch und stark, hat aber auch Fehler und ist kein Superman. Annabeth und er geraten sich permanent in die Haare (man weiß ja, wohin das führt....). Einziges winziges Manko: teilweise war die Handlung recht vorhersehbar, mir war von Anfang an klar, wie alles enden würde (und das, ohne die Vorgänger zu kennen). Das Buch hat einen sehr "amerikanischen" Schluss. Da ich das Buch aber wirklich genossen habe, innerhalb weniger Stunden (und bis 2 Uhr nachts) am Stück gelesen habe und es ein wundervolles Leseabenteuer war, gebe ich die volle Punktzahl. 5/5 Sterne, und auf Englisch gibt es schon die Fortsetzung. Ich bin dann mal beim Buchhändler...

5.0 von 5 Sternen Hestia Göttin des Herdes, 23. Oktober 2011
'Ein Halbgott des ältesten Göttergeschlechts.... wird sechzehn werden im großen Gefecht.... In endlosem Schlaf sieht der Heros die Welt, seine Seele wird von verfluchter Klinge gefällt. Eine einzige Entscheidung.... wird sein Leben beenden. Den Olymp kassieren oder das Schicksal wenden.' Große Weissagung (Auszug Seite 70)

Es sieht nicht gut aus für Percy und seine Freunde, gar nicht gut. Luke wurde die Hülle von Kronos. Viele Halbgötter haben sich ihm angeschlossen und der Angriff auf den Olymp steht kurz bevor. Als Kronos es schafft, Percys Vater Poseidon in einen schlimmen Kampf um den Palast unter dem Meer zu verwickeln und auch noch den Vater der Moster Typhon aus dem Vulkan zu befreien, haben alle Götter den Kampf aufgenommen. Doch wer ist nun auf den Olymp um ihn zu schützen? Nur eine Hestia, die letzte Göttin.

Ich liebe diese Buchreihe, sie ist fantasievoll, lustig und gut durchdacht. Ich mag die vielen Ideen die der Autor hier in die Moderne gesetzt hat. Es ist locker geschrieben. Und man lernt hier viel über die Griechische Mythologie. Die Charaktere sind liebenswert und soo schön schrullig.
Leider ist das hier der Abschluss dieser Reihe, von der ich nie genug bekommen werde. Aber es ist ein großartiger Abschluss.

Die Cover der Bücher gehören zu meinen liebsten, da sie wunder- wunderschön sind und immer perfekt zu der Geschichte im jeweiligen Buch passen.

Natürlich ist hier auch wieder ein Glossar mit den Göttern und für was sie stehen hinten im Buch, das man aber mittlerweile nicht mehr braucht, da wir wohl durch diese Reihe expertenstatus bekommen haben *lach*.

Ich freue mich wahnsinnig auf Rick Riordans neue Reihe 'Die Kane-Chroniken' in der es um Ägyptische Götter gehen wird. Also wieder Mythologie in die Modere gebracht. Topp
Percy Jackson würde ich jedem Empfehlen, da es sooo viel bietet.
Ich kann einfach nur 5 Sterne geben. Wow

5.0 von 5 Sternen Ein Ende mit dem gewissen Etwas, 3. Oktober 2011
Schon nach den ersten Seiten, wurde mir bewusst, dass dies ein guter Abschluss für die Serie werden würde. Nun, kurz bevor dass Buch zu Ende gelesen habe, wurde ich von meinem ersten Eindruck nicht enttäuscht: Die letzte Göttin ist spannend, erfrischend und witzig- kurz um, wie die letzten Bücher aus der Percy Jackson Reihe!

Zur Handlung: Die Geschichte baut schlüssig auf die vorigen Bücher auf und endet, ohne dem Leser zu viele Fragen unbeantwortet zu lassen.

Letzten Endes kann ich nur zum Kauf dieses Buches raten, da es wirklich sein Geld wert und es gute Unterhaltung bietet und hoffe das die nachfolge Serie "The last olympian" so schnell wie möglich in Deutsch erscheint.

5.0 von 5 Sternen Percy Jackson, Band 5, 25. April 2014
Spannende Geschichten mit Percy Jackson und seinen Freunden
aus dem Halblut Camp. Habe die Bücher verschlungen. Wer
Fantasy mag ist hier richtig!

5.0 von 5 Sternen Fulminantes Ende, 2. Dezember 2013
Klappentext:
Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.

Meine Meinung:
Auch dieser Percy Jackson war wieder genauso klasse wie die anderen Teile. Das Buch bietet jede Menge Spannung, ein wenig Witz und ein wenig Liebe.
Ich liebe den Schreibstil des Autors und es macht einfach Spaß die Geschichte von Percy zu verfolgen.
In "die letzte Göttin" gibt es keinen Moment in dem ich beim Lesen gestockt habe und auch keinen moment zum durchatmen, da es sofort spannend losgeht.
5 Seiten sind quasi der Einstieg und auf Seite 6 wird es direkt spannend und bleibt es bis zum Schluss.
Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass das Ende an sich vorhersehbar war. Dies tut dem Ganzen aber kein Abbruch da immer wieder überraschende Wendungen und Erkenntnisse zu Tage kommen.

Fazit:
Lesen, lesen, lesen!!! Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Die Schlacht um den Olymp -> 5. und letzter Band der Percy-Jackson-Reihe, 3. Oktober 2011
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wieder ist Sommer, Percys 16. Geburtstag steht kurz bevor, die Bedrohung durch Kronos' Armee nähert sich ihrem Höhepunkt - und damit steuert alles auf die Erfüllung der letzten grossen Prophezeiung des Orakels von Delphi zu: Ein Heros wird den Sturz des Olymp herbeiführen, Kronos zum Sieg verhelfen und dabei umkommen.
Dabei sieht auch ohne den Verrat eines Heros alles danach aus, als sei die Sache der olympischen Götter verloren, selbst Prometheus als der diplomatischste aller Titanen hat sich auf die Seite von Kronos geschlagen, Okeanos kämpft den Krieg der Meere gegen Poseidon und Typhon verwüstet das Land.

Auch die Sache im Camp Half-Blood steht nicht zum Besten, selbst die Suche nach dem Spion war bisher wenig erfolgreich. Die etwa fünfzig im Camp verbliebenen Halbblut-Helden rüsten sich zur Verteidigung des Olymps, denn die Götter selber sind alle mit ihren eigenen Scharmützeln beschäftigt oder wie Hades zu verstritten, um zu helfen - Kronos' List und Tücke scheinen bestens zu funktionieren.

Percy und seine Freunde müssen zu wirklich verzweifelten Mitteln greifen, um noch eine Chance zu haben...

Und mein Fazit:
Der 5. Band ist gelesen und war der würdige Abschluss einer Reihe, auf die eine Menge von Attributen zutrifft: spannend, unterhaltsam, frech und witzig, voller frischem Wind und alten Gottheiten. Rick Riordan ist sich auch in diesem Band treu geblieben und hat für Begegnungen mit alten wie neuen Bekannten gesorgt.
Im übrigen genauso spannend wie der finale Kampf war es, Percy auf dem Weg "durch die Prophezeiung" zu begleiten, bis zur Erkenntnis, dass es auch für einen Halbgott nicht immer leicht ist zu lernen, was wirklich wichtig ist im Leben...

Hier nochmal der Überblick zur Reihe:
Percy Jackson, Band 1: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson, Band 2: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Percy Jackson, Band 3: Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
Percy Jackson, Band 4: Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
Percy Jackson, Band 5: Percy Jackson - Die letzte Göttin

5.0 von 5 Sternen muss mann lesen, 9. August 2014
Der Finale Kampf rückt näher und näher. Kronos Truppen, bestehend aus Monstern, Titanen und Halbluten, steuern das Empire State Building, auf dem sich der Olymp befindet an. Jetzt können nur noch Percy und seine Freunde sie davon abhalten, den Olymp zu zerstören, denn die Götter sind gerade mit dem furchtbaren Riesen Typhon beschäftigt. Gemeinsam mit den Campmitgliedern, den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erwachte Statuen der Stadt stellen sie sich Kronos Heer entgegen. Doch es gibt einen Spion unter Percys Freunden und eine alte Weissagung verheißt nichts gutes...

Mir hat das Buch, wie auch alle anderen Bücher dieser Reihe, sehr gut gefallen, denn der Schreibstil ist gleichzeitig spannend und humorvoll. Es ist ein Muss für alle Fantasyfans!!:) Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen eines meiner ABSOLUTEN lieblingsbücher !, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Percy Jackson, Band 5: Percy Jackson - Die letzte Göttin (Kindle Edition)
ich habe denn ersten und den zweiten Band als Film angeschaut, dann war ich davon begeistert und wollte mehr davon haben ! also habe ich mir den 3,4 und 5 Band auf meinen kindle runtergeladen und ich fand die bücher wunderbar! ich konnte das buch gar nicht mehr aus der hand legen! das einzige was ich vieleicht zu bemängeln hätte, ist das der erste und zweite band der bücherreihe ganz anders verfilmt wurden, als wie es im eigentlichen buch spielt , deshalb würde ich empfehlen , zuerst das buch zu lesen und erst dann bei bedarf denn film anzusehen .
nichts desto trotz findeich dieses buch wundervoll spannend geschrieben und ich empfehle jedem, es zu lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 2. Juni 2014
Mich persönlich hat die Spannung und der Humor überrascht.
Ich kann nicht viel zum Inhalt des Buch sagen ich möchte ja nichts verraten :)
Nur soviel es lohnt sich wirklich das Buch zu kaufen !!

5.0 von 5 Sternen ..., 31. Mai 2014
Ein toller Abschluss dieser 5-teiligen Reihe... Ich bin begeistert und empfehle es JEDEM die 5 Teile zu lesen. Die Filme sind ja wirklich nicht berauschend. JEDOCH die Bücher sind es !