5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bag, 1. Oktober 2013
Also der Tragerucksack ist ein echter Hammer. Er erfüllt alles was er erfüllen soll. Stabiel und verdammt viel Platz.
Nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Für Dudelsäcke geeignet! :-), 16. September 2013
Ich habe die Tasche als etwas günstigere Alternative zu allgemein erhältlichen Dudelsack-Taschen gekauft und bin total zufrieden!
Er passt perfekt rein, ist gut geschützt und lässt sich prima transportieren.
Würde ich immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Protector Pod Bag 450 Profi-Tasche für Stative mit Stativkopf schwarz (Zubehör)
Die Tasche ist gut gepolstert und bietet ordentlichen Schutz. Der integrierte Gurt erleichtert den Transport. Auch für lange Objektive geeignet.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 15. Juli 2013
Ich habe vorher einige Rezensionen über Stativtaschen gelesen und schliesslich dieses, passend zum Stativhersteller, gewählt. Zwar hatte ich mich zuerst bei der Grösse vertan, so dass das Stativ nicht wirklich gut hinein gepasst hat, es war einfach ein paar Zentimeter zu groß.
Aber nach Rücksendung und gleichzeitiger Neubestellung, hier mal wieder ein großes Lob an den Service von AMAZON, habe ich die richtige Größe und muss sagen es ist der perfekte Schutz für mein Stativ. Der Preis ist durchaus angemessen, denn im Vergleich mit einer Regenschirmstoff Stativtasche ist das eine LKW Plane.
Nicht im Aussehen oder im Material, aber von der Haltbarkeit. Da kann schon mal was drauffallen oder die Tasche umfallen, während sich das Stativ darin befindet. Kratzer oder Beschädigungen sind so gut wie ausgeschlossen.

5.0 von 5 Sternen Schön stabil und gut zu tragen, 30. Mai 2013
Sehr gut und stabil gepolstert, gut zu öffnen und zu befüllen (geht mit Reißverschluss an der Längsseite wie ein "Deckel" auf), gut zu tragen (entweder kleine Handgriffe oder Schultergurt), und man kan alle Griffe auch in einem Nezt verschwinden lassen, so dass sich nichts verhaken kann. Geringes Eigengewicht und guter Schutz für teure Dinge.
Mir fehlt höchstens ein kleiner Klett, der die beiden Handgriffe beim Tragen zusammenhielte, aber ist auch so ok.
Und die Gummi-Füsschen, die auf der einen Seite zum Aufstellen auf feuchtem Grund dienen sollen, scheinen mir dafür recht klein geraten.

Optik: Eben rugged. - Mir gefällt's, Tochter nicht, sie nennt es "die Nahkampf-Raupe" ;-)

Bin insgesamt jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.

5.0 von 5 Sternen tolles Ding, 30. Mai 2013
Durch ihre Größe als Umhängetasche beim Radfahren nicht unbedingt praktisch! Ansonst gute Qualität, viel Platz, gut
verarbeitet. Stabile Ausführung die hoffentlich länger hält als die kleinere Version.

4.0 von 5 Sternen Top Tasche, aber...., 29. April 2013
Habe mir für mein Magnesit 525 Stativ damals beide Cullmann Taschen bestellt.
Die günstigere Variante und diese.
Habe am Ende die günstigere Variante gewählt, jedoch will ich diese Tasche keinesfalls schlecht machen.
Begründung:

Cullmann Protector Pod Bag:
+ Etwas größer, somit muss man den Kugelkopf nicht demontieren
+ Bessere Polsterung des Stativs und Gurte zum fixieren
+ Hochwertigere Verarbeitung
- Preis (mehr als doppelter Preis im Vergleich zur günstigeren Variante)
- Gewicht, deutlich schwerer als die günstigere Tasche

Cullmann Magnesit Stativtasche:
+ Gewicht, sehr leicht für eine Tasche
+ Preis
- weniger robust und deutlich schlichter gehalten

Bei mir war einfach Preis und Gewicht das ausschlaggebende Argument. Wenn man schon einen schweren Kamerarucksack tragen muss, ist auf dem Rücken erstens kein Platz mehr für das größere Bag und zudem ist es schon spürbar schwerer.
Für Leute die nur das Stativ transportieren müssen sicher empfehlenswert, da besser zu tragen, mehr Platz(auch für sonstigen Kleinkram) und besserer Schutz, jedoch auch für einen saftigen Preis.
Mir war es den Mehrpreis nicht wert darum für das andere entschieden aber trotzdem ne gute Tasche.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 2. Februar 2013
Spitzen Tasche, schön groß für stativ und zubehör!!
Sehr gut beschrieben! Entspricht völlig der Beschreibung!!
Kann ich nur weiter empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Tasche für Stative + Kopf/e, 23. Januar 2013
Ich habe mir diese Tasche zu meinem M-055X gekauft, da das original von Manfrotto wohl unhandlich sei wegen des schlechten Reißverschlusses an der Kopf-Seite. Auf diese Tasche bin ich dann wegen einer dortigen Rezession gestoßen.
Zwar meinte der Schreiber, dass diese Tasche in der 100cm Ausführung zu groß sei, was nicht ganz falsch ist, aber wenn ich mir die Kommentare zur Manfrotto-Tasche anschaue, sind mir ein paar cm mehr viel lieber als eine unbrauchbare Tasche die überteuert ist. - Die extra 10-20 cm (je nach Kopf) sind ja kein wirkliches Hinderniss und erlauben so auch mal größere Stativ-Köpfe (ich denke hier an die event. Fans des Joysticks)

Die Tasche hat eine ausgesprochen gute Polsterung und schützt den Inhalt sicher und zuverlässig. Die Enden sind mit hartschale geschützt. Das sind diese hellgrauen Stücke außen. An der Unterseite ist eine Standfläche, die auch gegen feuchten Boden helfen dürfte.
Zwei Trennwände (wie man sie bspw. aus Kamerataschen kennt) ermögliche ein Unterteilen bzw besseres Fixiren des Stativs, wie man an einem der Warenbilder sieht.

Sehr angenehm ist die Polsterung an der Trageschlaufe - die übrigens unter der Polsterung der Tasche verstaut werden kann, damit sie nicht lose herum hängt, wenn man die zwei kleinen Tragegriffe nutzt (Dann hängt die Tasche aber waagerecht und ist entsprechend sperrig)
Um zur Polsterung zurück zu kommen: Wie gesagt sind sowohl an der Tasche, als auch am Gurt sehr bequeme Polsterungen, die praktisch das Gewicht des Stativs "absorbieren". Das ist sicher subjektiv, aber so spüre ich das schwere Stativ-Set kaum noch.
Der Gurt ist in der Länge verstellbar und wird mit einem Clip verbunden. Geöffnet kann man - wie gesagt - die zwei Komponenten gänzlich unter der Polsterung der Tasche verschwinden lassen.

Um alles zusammen zu fassen: Die Tasche ist ihr Geld wert! Der Tragekomfort sucht seinesgleichen und die geräumige Größe machen es mit so ziemlich jedem Stativ kompatibel. Es kommt eben auf die insgesammte Größe an, ob man nun die 60 oder 100 cm benötigt.
Mängel konnte ich bisher keine feststellen, daher gibt es volle 5 Sterne! Die Begeisterung dazu hat sich seit dem Auspacken nicht gemindert!

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 20. Januar 2013
Produkt bietet reichlich Platz für ein großes Stativ. Selbst mein Manfrotto ist ohne Demontage eines Hebels des Stativkopfes noch transportiertbar, auch wenn es etwas experimentieren erfordert, bis das Teil verstaut ist. Verarbeitung sieht sehr solide aus.