‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Möchte den Protector Bag nicht mehr missen, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Protector Pod Bag 450 Profi-Tasche für Stative mit Stativkopf schwarz (Zubehör)
Der Protector Pod Bag hat sich bisher als ideal für den geplanten Einsatz als gutem Stativschutz auf Trekkingtouren erwiesen.
Ich habe ihn für mein Magnesit 525C gekauft, da ich das Carbongestänge als gut vor Stößen geschützt wissen möchte.
Und schon beim ersten Einsatz fiel mir die Tasche aus Hüfthöhe auf Steinboden, sodaß die Gummifüße und die untere Hartschale ihre Feuertaufe hatten (und bestanden).

Aufbau:
Bei den Hartschalen oben und unten hat Cullmann in meinen Augen einen guten Kompromiß gemacht zwischen Stabilität und Flexibilität. Die Schalen geben einerseits der Tasche die Form und bilden den "Schutzraum" für das Stativ, andererseits lassen sie sich noch ein wenig zusammendrücken, entweder von den Seiten oder vom jeweiligen Taschenende. Das dämpft zum einen Stöße statt sie hart zu blocken, zum anderen kann man ggf. wichtige Zentimeter beim Verstauen im Koffer gewinnen.
Der Reißverschluß hat zwei Schieber, sodaß man die Öffnung je nach Geschmack oder Einsatz legen kann

Innen:
Im Inneren ist für mein Stativ mehr als ausreichend Platz, sodaß ich sowohl den Kugelkopf (MB4.3) auf dem Stativ lassen kann, als auch beides durch die enthaltenen Polster voneinander getrennt aufbewahren kann. Im letzteren Fall liegt der Kopf dann in der oberen Schale.
Des weiteren findet sich im Inneren seitlich eine kleine Tasche, in der bspw. die Innensechskantschlüssel für die Stativbeinklemmung und den Stativkopf Platz finden.

Außen:
Eine ähnlich große (oder eher kleine) seitliche Tasche gibt es auch außen zwischen einem der Tragegriffe.
Pfiffig: das Polster auf der Rückseite hat oben und unten sowie seitlich Öffnungen, sodaß man je nach Einsatz die Tragegriffe und/oder den gepolsterten Schulterriemen dahinter verstauen kann und nichts unnötig herumbaumelt.
Das Außenmaterial erscheint robust genug, um auch einen Gang durchs Gestrüpp oder ein Entlangreiben ab einem dicken Ast oder Stein locker wegzustecken.

Wasserschutz:
Hier habe ich aufgrund mangelnder Angaben auf der Cullmann-Homepage eine Anfrage beim Kundenservice gemacht. Auch wenn sich das Material anders als beim als wasserabweisend beschriebenen normalen Pod Bag anfühlt, so sei auch der "Protector Pod Bag aus wasserabweisendem Nylonmaterial".
Somit darf's durchaus mal ein Nieselregen oder eine Wasserfallgischt sein, ohne daß sich das Wasser bis ins Innere saugt.

5.0 von 5 Sternen Ich finde das Teil prima!, 19. Juli 2012
Ich hab' im Frühjahr im Fachhandel das Cullmann MAGNESIT 525M CW25 Stativ mit 3-Wege-Kopf (integriertes Einbeinstativ ,2 Auszüge, Tragfähigkeit 6 kg, 169cm Höhe, Packmaß 66cm)
gekauft, die hatten aber seltsamerweise keine passende Tasche dazu (nur Manfrotto-Teile).

Die Tasche passt dem Stativ wie angegossen; einer der Neiger muss zwar abgeschraubt werden, aber dafür ist sicher die Innentasche gedacht (Synthetik - feucht abwischbar).
Die Protektoren sind das Highlight... wenn's mal ins Gedränge kommt, sind das Stativ und Dein Umfeld geschützt (schon unfreiwillig getestet)!

Der Schultergurt sitzt bequem, da das Polster etwas breiter ist. Die Trageschlaufen sind ebenfalls gepolstert und liegen mir gut in der Hand.

Der Bag ist zwar ein paar Gramm schwerer als die einfachen Taschen, das fällt aber bei DEM Stativ nicht mehr wirklich ins Gewicht ;o)

Zu guter Letzt: der Preis ist in Ordnung. Man bekommt hier sauber verarbeitete und gefällige Qualität!

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz und Transportmöglichkeit, 27. September 2014
Ich habe mir diesen Protector geholt, da ich keine Lust hatte das optional mitzuschleppende Stativ (auch von Cullmann) lose im Auto oder am Rucksack oder Körper zu tragen. Das hat auch super geklappt. Etwas schwierig war es mit der Auswahl, da es hier nur - soweit ich informiert bin - zwei Größen gibt. So musste ich ganz genau schauen, ob mein Stativ samt aufgedrehtem Kugelkopf noch in den Protector passten. Das tun sie, aber auch sehr knapp. Schön finde ich auch, dass es im Inneren des Protectors eine kleine Tasche gibt, die mit einem Reißverschluss versehen ist. So kann man kleines Zubehör zum Stativ reinpacken. Bei mir fand da sogar der Fernauslöser samt Kabel seinen Platz.

Ein kleiner Nachteil ist der Trage-Riemen. Es gibt zwei kleine Schlaufen für das Tragen in der Hand und noch einen langen Riemen, um den Protector über die Schulter/Rücken zu tragen. Letzterer ist meiner Meinung nach viel zu kurz dimensioniert und/oder für größere oder korpulente Personen nicht geeignet. Daher ein Stern Abzug, da hier dringend nachgebessert werden sollte.

5.0 von 5 Sternen Cullmann Protector Pod Bag 450 Profi-Tasche für Stative mit Stativkopf schwarz, 29. September 2014
Die „Cullmann Protector Pod Bag 450 Profi-Tasche für Stative mit Stativkopf schwarz“ ist gut verarbeitet und steckt voller Ideen des Herstellers. Die Größenangeben stimmen, mein Stativ passt mit Kopf. Die Innenteiler habe ich daher nicht genutzt.

Auf der Innenseite befindet sich eine weitere, kleine Tasche mit Reißverschluss. Dort kann man z.B. die 2. Wechselplatte zum Stative aufbewahren.

An der Außenseite ist eine Einschubtasche für den verstellbaren Schulterriemen, so hängt der nicht runter, wenn man die Tasche mit den Henkeln trägt. Trägt man die Tasche mit Schulterriemen lassen sich dort auch die Henkel verstauen. Beide Varianten gehen ohne Demontagearbeiten. Außen befindet sich noch eine weitere kleine Tasche mit Reißverschluss in der Größe 5 x 10 cm.

Eine bessere Stativtasche habe ich bisher noch nicht gesehen.

5.0 von 5 Sternen guter Schutz, 9. Januar 2015
Ich besitze die Tasche erst zwei Tage, doch sie ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Passt u.a. für Manfrotto MT190XPRO4 Aluminium Stativ mit 4 Segment, mit Stativkopf MHX Pro 3W. Mein Stativ passt genau in diese Tasche, ich verändere dafür nur leicht die Neigung des Stativkopfes. Der Tragecomfort ist gut. Die Tasche ist sehr gut gepolstert und schützt alle empfindlichen Teile. Ich hoffe, das die Qualität für einen lange Einsatzzeitraum ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen tolles teil, 9. Juli 2014
ich hab das Cullmann Magnesit 532Q Stativ, was samt Kugelkopf wunderbar hinein passt. Die Tasche lässt sich hervorragend tragen und ist auch sehr gut verarbeitet...

5.0 von 5 Sternen Gross und doch handlich, 3. Juni 2014
Als ich den Protector Pod Bag erhielt, war ich zuerst verblüfft wie gross das Ding ist. Nach dem ich den Bag aber gefüllt hatte, was er auch voll. Der Platz geht also super auf für ein Stativ mit Kugelkopf und ein paar andere Sachen. Verarbeitung und Schutz sind sensationell gemacht.

5.0 von 5 Sternen Passend für das Titan 935 + Titan MB 6.2 mit OX366, 1. Mai 2014
Die Tasche schützt meine Investition vor Beschädigungen. Die o.g. Kombination passt hervorragend in die Tasche. Der obere bzw. untere Bereich ist mit einer Hartschale umgeben und so auch gegen stärkere Einflüsse geschützt. Des Weiteren lässt sich die Tasche angenehm tragen.

5.0 von 5 Sternen Cullmann Protector Pod Bag 450, eine geile Tasche, 17. April 2014
Habe mir diese Tasche für mein Cullmann Magnesit 525 Stativ angeschafft. Benutze dazu den Kugelkopf Manfrotto 494 RC 2. Das Stativ passt mit aufgeschraubten Kugelkopf aber sowas von genau rein, ich bin absolut begeistert. Da muss ich nichts drücken oder quetschen. Einfach reinlegen und Reißverschluß zu. Die Tasche ist sehr stabil gefertigt und die Protectoren geben eine zusätzliche Sicherheit gegen Stöße. Man kann die Tasche wie eine Tasche tragen oder über die Schulter hängen. Ich kann mit ruhigem Gewissen für diesen Artikel eine Kaufempfehlung geben.

5.0 von 5 Sternen groß und praktisch, 7. April 2014
Es passt so einiges in die Tasche rein. Durch die Plastikkappen an den Enden ist die Tasche stabil gebaut. Würde ich wieder bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›