5.0 von 5 Sternen Die Onkelz jung u. unverbraucht!!!, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Live in Vienna (Audio CD)
Entgegen dem ein oder anderen Rezensenten finde ich die Songauswahl der "Live in Vienna" echt gelungen. Wer "Erinnerungen" etc. live haben will soll sich halt eine der jüngeren Live-Scheiben der Onkelz zulegen. Für mich ist diese Scheibe eindeutig die beste Live-Scheibe der Onkelz und Ausdruck eines Lebensgefühls der Onkelz-Fan Generation, die sich noch mit diversen Vorurteilen und Unterstellungen herumschlagen mußte... Die Onkelz klingen frisch und unverbraucht, fern von jedem Fahrwasser des musikalischen Mainstreams...

Ich würde auch 6 Sterne vergeben!!! Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen wow, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Vienna (Audio CD)
die böhsen onkelz sind einfach ein muss.
für mich auf jedenfall! super cd hammer lieder , halt die onkelz.
diese cd muss in jeden schrank.
wer es nicht tut verpasst etwas.
klang der aufnahme ist auch ohne markel.
also einfach der hammer

5.0 von 5 Sternen Ein Livemitschnitt, den man immer wieder auflegen kann und der nie langweilig wird., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Vienna (Audio CD)
Die erste offizielle Liveplatte der Böhsen Onkelz, der noch viele folgen sollen. Als ich damals noch auf Plattenbörsen unterwegs war, gab es keinen Stand, der nicht auch irgendwelche Onkelz-Bootlegs anbot, deren Klangqualitäten aber leider immer zu wünschen übrig ließen. Daher hatte man diesen Livemitschnitt aus dem Wiener Messepalast noch lieber gewonnen. Die Band bietet hier einen guten Querschnitt aus ihrem bisherigen Repertoire, bestehend aus Abgeh-Songs ("Das ist mein Leben", "Mexiko"), Balladen ("Wieder mal 'nen Tag verschenkt", "Nur die Besten sterben jung"), Mitgröhl-Liedern ("Wilde Jungs", "Zieh' mit den Wölfen", "So sind wir") und alten Klassikern ("Kneipenterroristen", "Signum des Verrats", "Stöckel und Strapse"). Es werden auch keine langen Ansagen gemacht, sondern diese sind knackig - kurz - gut. Warum ich aber diese Platte wirklich liebe? Wegen der Zugabe "Ich lieb' mich". Dieser Song ist das beste Punkrockstück, das die Onkelz bis dato geschrieben haben und geht ab wie ein Zäpfchen. Fazit: Ein Livemitschnitt, den man immer wieder auflegen kann und der nie langweilig wird.

5.0 von 5 Sternen Kurz vor dem Durchbruch, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Live in Vienna (Audio CD)
Die CD LIVE IN VIENNA ist zwischen den Alben Wir ham noch lange nicht genug und Heilige Lieder aufgenommen und man kann deutlich erkennen daß die vier Jungs kurz vor dem Durchbruch stehen! Der Sound ist zwar im Vergleich zu Live in Hamburg erbärmlich, aber es gibt viele alte Klassiker im Live-Gewand die die Onkelz nicht mehr spielen.
Ausserdem ist hier die Möglickheit den Song DAS SIGNUM DES VERRATS zu hören, der im Original auf der BM-BL ist und als Neuaufnahme auf der Dunkler Ort Single. Also eher eine Rarität!
Wer die Onkelz Jung und Wild erleben will sollte sich die CD unbedingt zulegen.

Live In Vienna
Live In Vienna von Böhse Onkelz