5.0 von 5 Sternen Die Tür ist nicht verzogen !!!
Vor 1 Monat von Roman veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zufrieden
Nicht gerade stabil.
Ist nach ein paar Tagen schon aus den Rahmen gefallen weil die Klebebutton versagt haben.
Für Leute die das Teil in den Rahmen schrauben können vielleicht besser. Es sind zwei Varianten möglich, entweder mit den Klebebutton
Vor 8 Monaten von Kimberly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Tür ist nicht verzogen !!!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hauck 597125 Türschutzgitter Squeeze Handle Safety Gate, weiss (Babyartikel)
Nach einger Zeit der Recherche habe ich mich trotz teils sehr schlechter Bewertungen (erst einmal) für dieses Türgitter entschieden und den Kauf eines teureren Türgitters in der Preislage um 60 € vermieden. Grund war auch, dass ich mir nicht vorstellen konnte dass Hauck solch schlecht Qualität abliefert wie hier teilweise beschrieben. Grundsächtlich findet man hier immer wieder folgende drei Kritikpunkte:

1. Die Tür im Gitter ist verzogen
2. Die Tür lässt sich nach Einbau des Gitter nur schlecht mit einer Hand öffnen bzw. klemmt
3. Die Klebepunkte halten nicht

Alle Kritikpunkte sind FALSCH, daher räume ich mal mit den Vorurteilen auf:

Zu 1.)
Ja, die Tür macht im nicht eingebauten Zustand des Gitters einen verzogenen Eindruck (es ist aber nicht nicht die Tür, sondern eher das Außengitter). Aber wie auch hier teilweise schon geschrieben, wie in der Aufbauanleitung angezeigt ist und schlussendlich was einem auch das bloße Auge sagt muss das so sein. Durch das Festziehen im Rahmen bekommt das Gitter erst die gewünschte Steifigkeit und die Tür macht dann auch keinen verzogenen Eindruck mehr.

Zu 2.)
Hier sind glaub ich eher zwei linke Hände das Problem. Durch die Drehräder hat mein eine phantaische Feinjustierungsmöglichkeit um den Schließmechanismus der Tür optimal in den dafür vorgesehene "Hohlraumaussparrung" zu bringen. Heißt also: Kurz bevor die Tür bündig sitzt hinknienen und einen Blick von unten auf den oberen Schließmechanimus werfen. Jetzt ganz leicht weiter festziehen mit dem Stellrad bis des Schließmechanimus korrekt sitzt. Fall zu weit gedreht einfach wieder ein wenig lockern.

Weiterhin muss das Gitter natürlich halbwegs korrekt im Türrahmen sitzen. Es muss nicht auf den mm genau perfekt sitzten (mir ist es leicht auch ein wenig verrutscht und habe 3-4 mm Schiefstellung die man aber mit dem bloßen Auge nicht sieht und auch kein Problem ist).

Die Tür könnte sie nicht besser mit einer Hand öffnen lassen. Weiterhin bleibt die Tür im 90 C Winkel (also geöffnet) super stehen und fälltnicht alleine zu. Tippt man die Tür aber leicht an fällt sie von alleine in Schloss. Perfekt!

Zu 3.)
Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich mit großer Kraft an dem Gitter hin und her ziehe bewegt es sich keinen mm Bombenfest. Könnte mir nur vorstellen dass bei Verlängerungselementen eine gewisse Instabilität reinkommt. Nicht aber bei Standard-Türrahmen.

Alles in allem 5 Sterne, vor allem für das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. Mittlerweile hier bei Amazon für 20 Euro (17. Juni 2014). Vor zwei Wochen war es hier leider noch teurer, daher woanders gekauft.

5.0 von 5 Sternen ideal für Welpenbesitzer, 6. Juli 2013
Das Türschutzgitter haben wir als Treppengitter einbeaut, nachdem unser Berner-Welpe einzog. Es ist schnell ausgepackt und auch schnell angebaut. Kein Bohren oder langes Anzeichnen. Wir mussten aber die 14 cm Verlängerung dazu nehmen, da das Gitter für sehr schmale Türen oder Treppen gedacht ist. Aber, auch das ist kein Problem. Der Verschlussmechanismus ist einfach zu bedienen und das Gitter insgesamt sehr stabil. Es erfüllt seinen Zweck zu 100%. Können es bedenkenlos weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stabiles Türschutzgitter, das leicht klemmt!, 15. Mai 2012
V. Förster - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Squeeze Handle Safety Gate ist ein weisses Türschutzgitter, welches für Türen und Treppen geeignet ist und verlängert werden kann.
Es wird mit je vier Schrauben, Dübeln, Klebepunkten und Stellschrauben geliefert, sodass der Anwender die Wahl zwischen einer festen Verschraubung und einer Anbringung durch Klemmen hat.
Die Anbringung des Gitters ist selbsterklärend, da das Gitter vormontiert geliefert wird. Es ist aber auch eine bebilderte Anleitung beigefügt, welche die verschiedenen Anbringungsmöglichkeiten ausführlich beschreibt.
Nach dem Auspacken fällt zunächst auf, dass die öffnebare Türe des Gitters schief steht. Im ersten Moment dachte ich daran ein mangelhaftes Exemplar erhalten zu haben, doch durch das Feststellen des Gitters im Türrahmen zieht sich die Türe gerade und ein Einrasten des Schließmechanismus ist möglich.
Die Qualität des Gitters ist gut. Der pulverbeschichtete Stahl wirkt solide und es sind keine scharfen Kanten vorhanden, woran sich das Kind verletzen könnte. Die "Türgelenke" und der Türverschluss sind mit grauem Plastik gearbeitet, wirken aber dennoch stabil, obwohl das verwendete Plastik etwas billig scheint.
Wir haben das Gitter in einer Metalltürzarge eingeklemmt und es hält wunderbar. Selbst schweren Rüttelattacken hält das Gitter problemlos stand, ohne seine Position zu verändern.
Einzig der Sicherheitstüröffner ist etwas schwergängig. Hier ist zum Öffnen der Türe schon ein bisschen Kraft notwendig, da die Türe ein bisschen klemmt. Nach einigen Versuchen, entwickelt man jedoch automatisch eine geeignete Methode hierfür. Das Verschließen dagegen funktioniert problemlos durch einfaches zudrücken.
Alles in Allem handelt es sich bei dem Türschutzgitter um ein stabiles Produkt, welches seinen Zweck erfüllt und sich durch seine Farbe relativ neutral in die Wohnung einfügt. Das leichte Klemmen der Türe ist angesichts des fairen Preises zu verschmerzen und wird von mir nicht mehr als allzu störend empfunden. Dennoch gibt es hierfür einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 27. Juni 2014
Positiv:
- Schließt leise. Wir hatten schon Modelle anderer Hersteller, die wesentlich lauter sind. Das spielt nachts eine Rolle.

Negativ:
- Wir haben das Tor im Garten montiert vor einer Betontreppe. Es nun ein paar mal geregnet. An manchen Schweißnähten fängt es nun an zu rosten. Ok, das Tor ist bestimmt nicht für den Außenbereich spezifiziert. Trotzdem schade.
- Schließt nicht automatisch. Tore anderer Hersteller fällen durch einen Federmechanismus von alleine wieder zu. Dieses Tor hier leider nicht. Mit Kleinkind auf dem Arm auf einer Treppe ist das schon von Vorteil, wenn das Tor von alleine schließen würde.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Juni 2014
Leichte Installation schnell sicher und kann nicht von Kleinkindern geöffnet werden.
Stabile und Saubere Verarbeitung!. . . . . .

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Juni 2014
SUPER schnelles und einfaches Anbringen an den Türrahmen. Sie haften 1a bin megaaaaa zufrieden die halten viel aus ♡♡ was bei uns sehr wichtig ist

5.0 von 5 Sternen super!, 12. Juni 2014
Ich habe dieses Gitter eigentlich für meinen Hund zweckentfremdet, aber die Qualität ist einfach ausgezeichnet und das Gitter ist in der Breite flexibel und somit optimal einzustellen, ohne dass der Rahmen der Tür beschädigt wird. Guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Perfekt - und viel besser als erwartet, 11. Juni 2014
Das Türschutzgitter sollte in unserem Haushalt unsere 6 Monate alte Aussie Hündin davon abhalten in den Flur vor dem Bad und in das Bad selbst zu gelangen. Um diesen Zweck zu erfüllen wollten wir nicht unbedingt eine Unsumme an Geld ausgeben. Nachdem wir das Gitter nun installiert und bereits seit einigen Tagen in Gebrauch haben kann ich mir allerdings auch gar nicht mehr erklären, warum man überhaupt mehr Geld für ein Türschutzgitter ausgeben sollte. Wir sind durchweg begeistert!!!!

Das Montieren des Gitters ohne zu Bohren hat weniger als 5 Minuten in Anspruch genommen und auch ohne das Material zum fixen Anbrigen des Türschutzgitters hält es Bombenfest im Rahmen. Auch durch kräftigeres Rütteln von mir (190 cm, 85 kg) rührt sich das Gitter keinen Millimeter (Schrauben bitte nicht zu feset anziehen, da sonst der Schließmechanismus nicht mehr einwandfrei funktioniert)

Der Schließmechanismus an sich ist sehr praktisch und spielend mit einer Hand zu bedienen obwohl die Entriegelung der Tür durch zwei "Knöpfe" erfolgt. Schließen lässt sich das Gitter praktisch ganz ohne Hände - durch einfaches zuschupsen. Das Türschutzgitter rastet dabei leise und zuverlässig ein.

Die Lieferung erfolgte - wie von Amazon gewohnt - blitzschnell innerhalb eines Tages. Weder Verpackung noch das Gitter selbst wiesen Beschädigungen auf.

Wer auf der Suche nach einem günstigen, zuverlässigen und praktischen Türschutzgitter ist, ist mit diesem Produkt sehr gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Top, 4. Juni 2014
Wir benutzen es als Welpenabsperrgitter für die Treppe von der Terrasse runter in den Garten.

Das Gitter ist sehr stabil und die Tür lässt sich leicht öffnen.

Habe für den Preis mit weniger Qualität gerechnet! Von daher würde ich sogar einen 6. Stern vergeben, wenn es ihn denn gäbe.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zufrieden, 5. November 2013
Nicht gerade stabil.
oder eben schrauben. Da wir aber eine Mietwohnung haben ist das rein Schrauben in dem Rahmen nicht möglich.

Im großen und ganzen bin ich nicht zufrieden