5.0 von 5 Sternen Super!
Das ist eine wunderschöne CD mit großartigen Texten aus denen Kinder (und auch ich) jede Menge über Musik lernen können.
Absolut empfehlenswert auch schon für die Kleinsten: mein Sohn hört und liebt diese CD seit er etwa 2 Jahre alt ist und saß lange andächtig da, wenn sie lief und lauschte den Texten.
Vor 6 Monaten von Karthaga veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unglaublich
Ich habe gerade nur in die Songs reingehört - kaufen werde ich diese CD überhaupt nicht.
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Constanze von Essen

2.0 von 5 Sternen Unglaublich, 20. August 2012
Constanze von Essen - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Musik - Was ist das? (Audio CD)
Mögen die Songs mitreißend sein, gut. Wer die anderen CDs der Gruppe kennt, weiß, dass sie alle sehr sehr ähnlich klingen, das ist auch auf dieser CD nicht anders und spätestens, wenn ich in die 3. CD hintereinander reinhöre, werde ich unterschwellig aggressiv.
Was mir als Musiklehrerin jedoch absolut "die Schuhe auszieht" und unmöglich ist, ist das Instrumentenlied: Da werden schlechte Synthesizerklänge verwendet, um Kindern die Klänge klassischer Musikinstrumente nahezubringen. Ich persönlich würde vom Klang her das gemeinte Instrument nicht erkennen, die "Flöte" könnte auch ein schlechter elektronischer Geigenklang sein.
War es wirklich zu teuer, da wenigstens ein paar Sekunden Originalaufnahme einzuspielen?
Dieses Lied ist der absolute Ausschlussgrund. Ich bin fassungslos.

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Musik - Was ist das? (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen tolle Inspiration für den Unterricht, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Musik - Was ist das? (MP3-Download)
In diesem Album untersuchten die jungen Dichter und Denker Musik. Für den Grundschulbereich kann man diese Songs sehr gut als Beispiele anbringen, um eigene Songs über Rhythmik u.a. zu kreieren.

Musik - Was ist das?
Musik - Was ist das? von Junge Dichter und Denker (Audio CD - 2011)