Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Summer

Format: Audio CD|Ändern

am 13. April 2014
Es gibt Liebe auf den ersten Blick, und es gibt auch bei Musik Liebe beim ersten Hören. So ging es mir mit dem Debütalbum von I Heart Sharks. Schwankend zwischen Indie-Electro und Indie-Pop, aber immer aufregend und eigenständig. Zwar selbst produziert, aber hier passt einfach alles zusammen: Die Musik, die Texte, das Artwork, und auch die Produktion.
Pierre wünscht sich, dass er den Text zu "Slow Show" von The National geschrieben hätte, aber Zeilen wie "I know she carries scars / We both carry scars, don't we? / Lick your wounds and stand tall" oder "She moves her lips and I get butterflies but we still don't speak the same language" (beides aus "Neuzeit") sind einfach nur weise und groß. Oder: "Two strangers in a room full of lonely souls / With fumbling hands and bad intent" ("Rien Ne Va Plus").
"Summer" geht sowohl zuhause, als auch im Club perfekt.
Besonders gerne mag ich die schnelleren Stücke, also "Monogamy", "Neuzeit" (Klar, der I Heart Sharks-Evergreen ;)), "Rien Ne Va Plus", "NY BLN" und meinen persönlichen Favoriten "The World Is Yours", aber es gibt auf dem Album keinen Ausfall, den ich beim Hören überspringe.
Habe ich erwähnt, dass Pierres Sinn für Ästhetik auch zu superschönen Videos geführt hat? Das Video zu "Neuzeit" finde ich immer noch genial, weil es einfach und reduziert und trotzdem auf dem Punkt ist. Idiotisch, dass youtube das zwischenzeitlich gesperrt hatte (Nackte Brüste...;)).

Ein perfektes Debüt!
am 27. August 2014
...geht ins Ohr und sorgt für gute Laune!!Gesang und Instrumental sind perfekt aufeinander abgestimmt.Modern,poppig,avantarde!Nicht nervig.Habe diese Cd schon 20 mal gehört,immer noch top!
am 24. März 2014
Jeder Song ein Ohrwurm! Eines meiner absoluten Lieblingsalben! Mehr muss man dazu nicht sagen :)! I love it!!! Die Band sollte man übrigens unbedingt einmal live gesehen haben!
am 31. Oktober 2011
Man hat ja echt lange warten müssen, ehe die Jungs ihr erstes Album rausbrachten, aber es hat sich gelohnt. Das Album ist super gelungen. Die Lyrics sind nicht flach und strotzen vor mancherlei Kreativität. Die Musik ist tanzbar und doch kein Einheitsbrei. Meine Empfehlung: Kaufen! Enttäuscht wird man hier nicht!
am 15. August 2012
Real Berlin Indietronic. Ich würde es als ein Mischung aus Techno und Rock'n'Roll bezeichnen. Cool und absolut tanzbar. Live sind die Jungs eine Klasse für sich. I heart you guys. Dankeschön!