5.0 von 5 Sternen Sensationelle Fortsetzung und bester Teil der Reihe!!!
Mario Kart 7 ist, wie der Titel schon hergibt, der 7. Teil der Fun-Racer Serie von Nintendo. Diesmal hat sich Nintendo meiner Meinung nach selbst übertroffen.

Ein absoluter Hingucker sind vor allem die neuen Rennstrecken, die sehen zum einen richtig gut aus, zum anderen haben sie ein tolles Layout. Neu sind sogar Sequenzen, bei denen man in die Luft steigt...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Link

2.0 von 5 Sternen Der technische Höhe- aber spielerische Tiefpunkt der Serie!
Ich hatte noch das erste Mario Kart auf dem SNES gespielt, dann die N64 Variante gefolgt von der Mario Kart DS und nun Mario Kart 7. Das Spiel hat sich grundsätzlich geändert und meiner Meinung nach steht Mario Kart 7 am Scheideweg. Technisch ist das Spiel klasse. Die Grafik sieht sehr gut aus, der 3D Effekt kommt super rüber, der Sound ist klasse und die...
Vor 6 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, was echt einen tollen Spaßfaktor hat, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Ich wollte immer schon Mario Kart für mein DS und da war das hier richtig.

Das Spiel wurde endlich verbessert im Detail und sieht auch besser aus.
Natürlich sind auch die alten Features, wie Drifting, Windschatten,... immer noch dabei.

Es gibt auch einen lokalen Mehrspielermodus und das ist echt sehr cool, da spielt man mit bis zu 7 Freunden, da ist wirklich nichts auszusetzen.

Der Online-Modus ist jetzt endlich ausgereift, jetzt werden verlassene Spiele mit Minuspunkten geahndet und somit verliert man Punkte, wenn man abbricht.

Alles in Allem wieder super und preislich auch ganz ok, deswegen 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Welcome to Mario Kart, 5. Dezember 2011
Endlich!
Nach langer "Stagnation" seit Mario Kart DS gibt es jetzt endlich einen brauchbaren Online Modus ( Free for all ist zurück ). Das ist nur einer der Gründe sich Mario Kart 7 zu kaufen.
Die Streckenauswahl ist top ( 16 Kurse aus den vorherigen Titeln ) und die 16 neuen Strecken sind sehr gut designed und machen sofort Spaß zu befahren.
Das neue Feature mit Gleitschirmen zu fliegen, wenn man bestimmte Turbostreifen überfährt fügt sich sehr gut in die neuen und alten Kurse ein und erhöht den Spaß / Frust, wenn man aus der Luft geschossen wird oder einen Vorsprung heraus fliegt.
Die Vehikel lassen sich aus 3 Teilen zusammenbasteln ( Aufhängung, Bereifung, Gleitschirm ), welche durch Spielen der einzelnen Fahrer freigeschaltet werden.
Motorräder wie aus Mario Kart Wii habe ich noch nicht entdecken können und meine, dass es ( sehr gut ) keine gibt.
Die neuen Items sind teilweise etwas overpowered, aber Balance gab es bei Mario Kart noch nie, Glück gehört einfach mit zum Spielprinzip. Vor allem das neue Item "Blatt" ist für den Führenden nützlich, um Beschuss abzuwehren.

Der 3D Effekt ist sehr gut, Ich empfehle aber nicht den Schubregler über die Hälfte zu stellen, da die Blickwinkelveränderungen doch so stärker zu merken sind ( verschwommenes Bild ).
Die Grafik an sich ist auf Mario Kart Wii Niveau, aber die Bildrate erscheint mir hier höher und konstanter, was auch mit der kleineren Auflösung zu tun hat.
Der Ton ist auf auf höchstem Mario Kart Niveau ( Yoshiiii... usw. ).

Dieses Spiel war der Grund für mich, mir doch einen 3ds zu kaufen und ich bereue nichts ( 2 Rainbow Roads... was will man mehr ? ) .

5.0 von 5 Sternen Langer Rennspaß garantiert!, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Dieses Spiel habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe bis jetzt noch ganz viel Spaß dabei.
Was ich positiv finde ist:
- Man kann sich die Karts selbst zusammenstellen nach seinen eigenen Kriterien
- Es gibt neue Strecken und alte sowie neue Charaktere sind vertreten, wie z.Bsp.:
Metall Mario und Lakitu
- Es gibt Goldene Kartteile, die man erst durch sehr viele Münzen bekommt (etwa 10.000 Münzen und mehr, wobei man pro Cup maximal 40 Münzen ergattern kann). Dadurch bleibt der Spieler lange motiviert, was bei so manchen Spielen nicht der Fall ist.

Und nun das Negative, was eigentlich nicht so schlimm ist:
- Das Versusrennen fehlt, wodurch man keine einzelnen Strecken fahren kann.

Fazit: Top Spiel mit langem Spaßfaktor.

PS: Sogar mein Vater ließ sich erweichen, obwohl er nie Nintendo spielt.

5.0 von 5 Sternen Mario Time..., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
ein muss für jedes Nintendo Spielgerät ist Mario Kart.
Mein Euphorie lässt sich höchstens vom Preis bremsen...
Hier müsste Nintendo echt nachdenken. Als Beispiel kostet Angry Birds für N 3DS als Download um die 20€!
Hallo, in den einzelnen Stores der Smartphone Anbieter teilweise Kostenlos!!!!
Dann dürfen sie sich nicht über schlechte Absatzzahlen und Millionen und Abermillionen Verlust wundern...

5.0 von 5 Sternen Kein "Super Curcuit", trotzdem hervorragend!, 2. Dezember 2011
Mario Kreutz "MAR!O" (Steiermark, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
"Mario Kart 7" zu beurteilen war eine kleine Herausforderung. Zum einen ziehe ich "Mario Kart: Super Curcuit" als Vergleich heran, das damals auf dem Game Boy Advance die Referenz der Racing- Games darstellte, andererseits ist da das für mich etwas enttäuschende "Mario Kart DS", das zwar nicht schlecht war, aber nicht mehr an "Super Curcuit" herankam. Zieht der neue Ableger etwa an den beiden Vorgängern vorbei oder reiht er sich im hinteren Feld ein?

Am Spielprinzip hat sich genau genommen nichts geändert. Man startet mit einem der verschiedenen Charaktere und tritt in einem der 8 verschiedenen Cup's an, die jeweils 4 verschiedene Rennen beinhalten. Die Steuerung funktioniert tadellos und wurde um einige kleine, aber feine Neuerungen erweitert. Da wäre einmal das verbesserte Driften, das nun noch komfortabler funktioniert und nach ein wenig Übung rutscht man schon wie ein Profi durch enge Kurven. Je nachdem wie lange man driftet erhält man einen etwas kleineren bzw. größeren Temposchub. Diesen kann man nun auch auslösen, indem man über kleine Schanzen springt, also im richtigen Moment die Sprung- Taste drückt. Ebenfalls neu ist, das man nun auch zu Wasser oder in der Luft per Gleiter unterwegs ist und die Rennen dadurch ein wenig abwechslungsreicher wirken, obwohl sich spielerisch am Prinzip nichts ändert. Eine nette Idee ist es allemal.

Auch gibt es wieder die verschiedensten Power- Ups, die ihr während der Rennen einsammeln könnt. Drei neue Items haben es zu den roten/grünen Panzer, Stern und Co. geschafft, nämlich der Tanuki- Schweif, die Feuerblume und "Lucky 7". Die beiden erstgenannten Items sind zwar nett, bewirken aber nicht so großen Schaden wie z.B. der Powerstern. Bei "Lucky 7" könnt ihr jedes Item einmal benutzen. Auch könnt ihr während der Rennen bis zu 10 Münzen sammeln, die die Geschwindigkeit eures Karts erhöhen oder neue Teile für euer Kart bzw. neue Charaktere freischalten.

Der 3D- Effekt ist toll gelungen, auch wenn er spielerischen keinen Wert hat. Bei der Grafik jedoch wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern teilweise sogar übertroffen. Da fliegen Blätter über die Piste, Regen fällt schwer auf den nassen Boden und überall erkennt man kleine Details. Insgesamt sind die verschiedenen Kurse wunderbar abwechslungsreich - mal ist man im Dschungel unterwegs, dann wieder auf einem Regenbogen und dann wieder mal in einer idyllischen Schneelandschaft. Schön ist auch, dass sich die Kurse nach jeder Runde ein wenig ändern - in der ersten Runde fährt man noch gemütlich den Hügel rauf, donnert einem in der 3. Runde schon mal ein Felsbrocken entgegen.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut ausbalanciert und lässt sich zwischen sehr einfach (50cc), mittel (100cc) oder hart (150cc) einstellen. Somit sollten Anfänger als auch Profis klarkommen. Aber wirklich enttäuschend ist, dass es keine Möglichkeit gibt, einzelne Rennen neu zu starten. Bei "Super Curcuit" hatte ich die Möglichkeit, wenigstens 3 Mal ein Rennen neu zu starten - hier kann ich nur den gesamten Cup wiederholen. Auch schade ist, dass es keine Rundenzeiten mehr gibt. Diese machten doch einen gewissen Reiz aus, besonders wenn man nur einen Bruchteil einer Sekunde vor seinem Gegner ins Ziel kam.

Vom Sound her gibt es auch Positives zu berichten - typische Mario- Melodien und die dazu passende Effekte. Besonders gefällt, dass in der letzten Runde die Musik schneller abgespielt wird. Dies verstärkt den Eindruck, nochmals alles zu geben und so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen.

Fazit: "Mario Kart 7" sieht fantastisch aus und spielt sich hervorragend. Die kleinen Neuerungen sind sinnvoll und machen die Rennen nun noch ein wenig abwechslungsreicher. Der 3D- Effekt ist gut gelungen, bringt spielerisch aber keine Vorteile. Leider kann man keine einzelnen Rennen mehr neu starten und auch das es keine Rundenzeiten mehr gibt stört ein wenig. Trotzdem ist "Mario Kart 7" ein toller Racer, der zwar nicht ganz an "Super Curcuit" herankommt, sich aber vor "Mario Kart DS" die verdiente Silbermedaille holt.

Pro:
- sehr gute Grafik
- hervorragende Steuerung
- kleine, aber feine Neuerungen
- abwechslungsreiche Kurse

Contra:
- keine Neustarts zwischen Rennen möglich
- keine Rundenzeiten mehr

Spielspaß: 90%

(PS: Der Mehrspieler- Modus wurde von mir noch nicht getestet und wird eventuell nachgetragen.)

5.0 von 5 Sternen Mein Kind liebt dieses Spiel, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Ein tolles Spiel,es macht richtig Spaß auch gegen Freunde Spiele klappt super indem man über das Netztwerk beide Konsolen Verbindet.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Ah, da ist ja eine neue version des Klassikers. Zu anfangs;ich finde es sollten eigentlich gar keine neuen versionen von "Mario-kart" mehr rauskommen da auch das Original (also das erste) immer spaß macht.Bei diesem spiel geht es nicht um die Grafik oder die Qualitat, sondern einfach um den Sapaß daran andere mit Panzern zu "bombadieren" und und und ;-).Aber trotz dem finde ich das neue auch gut!Die Neuigkeiten sind echt der hammer!!Das "Fliegen" ist mein persönlicher Favorit!
Da es der Klassiker ist und ich ihn "Super-duper-hammer-geil" finde............5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
...für Kinder. Habe das Spiel für die Neffen meiner Freundin bestellt und es wird immer noch gespielt :) :) :)

4.0 von 5 Sternen Mario Kart ist ein Klassiker, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Was soll man groß sagen?
Mario Kart ist ein Kart Rennspiel der etwas anderen Art, es gibt Power Ups um Gegner zu ärgern oder einen Boost zu erhalten. Außerdem hat man eine große Auswahl an Spielfiguren die ihre eigenen Eigenschaften besitzen und somit das Spielerlebnis entsprechend beeinflussen. Dazu kommt die große Auswahl an Karts, Motorrädern und Tuningteilen mit denen man dann noch weiter auf das Spielerlebnis Einfluss nehmen kann.

Auch ist es möglich lokal mit Freunden zu spielen oder über das Internet mit anderen. Über StreetPass kann man dann Ghoust Daten von anderen erhalten. Einfach ein tolles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 13. Juni 2014
Die Produktbewertungen stimmen.
Das Spiel macht höllisch Spaß.
Eines der richtig guten Games.
. . . . . . . .

Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]
Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] von Nintendo (Nintendo 3DS)