4.0 von 5 Sternen Nach wie vor gut
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von Doktor von Pain

3.0 von 5 Sternen Gut, erreicht nicht die Klasse der Vorgänger!
Insgesamt halte ich mich nicht lange mit Kritik zu den einzelnen Liedern auf...
Mir fehlten schlichtweg die Hits, die mich vereinzelt noch auf den beiden ersten Alben so richtig weggehauen haben (z.B. The Bleeding, War is the answer, usw.). Das Album wirkt mir etwas zu monoton und die Tatsache, dass beinahe jeder Refrain mit cleanem Gesang durchgezogen wird, sollte...
Vor 16 Monaten von S., Marc veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nach wie vor gut, 17. Oktober 2011
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
Album Nummer drei der Amis Five Finger Death Punch steht in den Regalen, an der musikalischen Formel hat sich seit dem Debüt eigentlich nichts geändert. Warum auch, sie funktioniert schließlich. Die Songs sind meist straight, eingängig, relativ schnell und klar im Modern Metal beheimatet. Wütende Shouts wechseln sich mit rauen Klargesängen ab, die Refrains gehen ohne Umwege direkt ins Ohr. Wer jetzt an Metalcore denkt, liegt nicht wirklich richtig, denn Five Finger Death Punch klingen eher nach, sagen wir, einer Mischung aus Pantera und Disturbed.
Nicht alle Songs sind die reinsten Geschosse, in "Remember Everything" geht es auch einmal in die Gefilde der -Achtung, Unwort!- Power-Balladen.
Die Produktion knallt amtlich, insgesamt ist "American Capitalist" eine runde Sache. Vielleicht sogar etwas zu rund, denn die Lieder sind allesamt, mit wenigen Ausnahmen, ein wenig gleichförmig. Ballernde Strophe, eingängiger Chorus, Durchschnittslänge dreieinhalb Minuten, unverblümte Texte. Das ist aber letztendlich nur Meckern auf hohem Niveau, denn empfehlenswert bleibt dieses Album nichtsdestotrotz.

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
Einfach nur Geniale Mukke, will noch mehr davon kann nicht genug bekommen Sie läuft Tag und Nacht ;-) ;-) ;-)

5.0 von 5 Sternen Genial!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist [Explicit] (MP3-Download)
Das dritte Album dieser Band und dazu gibt es auch nicht vielmehr zu sagen als: Wie immer ein super Album einer genialen Band!
Die Lieder werden auch keinesfalls irgendwie langweilig oder so. Jedes ist individuell und hat seinen Stil.
Es macht richtig Spaß zuzuhören!

5.0 von 5 Sternen Geiles Album!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
Nach "The Way of the Fist" und "War Is the Answer" ein weiteres fantastisches Album der Band. Ein Muss für jeden Fan.

5.0 von 5 Sternen War Is The Answer, Like I Told You Before, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
"War Is The Answer" war das erste Album, das ich von FFDP gehört und geliebt habe.
So viele Ohrwürmer und abwechslungsreiche Lieder. Von langsam zu schnell, von "Far From Home" zu "Dying Breed" hat einfach alles Laune gemacht.

Nun kommt "American Capitalist" und kündigt sich mit den Zeilen "War Is The Answer, Like I Told You Before" im ersten Lied an.
Schade ist vielleicht, dass hier kaum ein langsames Lied zu finden ist.
Ansonsten knüpft es ganz nach dem Motto nahtlos an das letzte Album an und bietet bei 11 Songs auch brandneue 11 Ohrwürmer!

Eingängige Refrains, selbst- und gesellschaftskritische Texte machen FFDP einfach unverwechselbar.

Fazit:
Wer "War Is The Answer" mochte, der wird auch mit "American Capitalist" zufrieden sein oder wie ich: dieses Album einfach lieben!
Es ist durchgängig härter, aber überzeugt mit den FFDP-typischen Texten und der gewohnten Härte! Ich kann diese Album einfach nicht oft genug hören!!!

5.0 von 5 Sternen super band, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist [Explicit] (MP3-Download)
alles super. kann es nur weiter empfehlen. das produkt hält was es verspricht. ich werde es immer wieder kaufen!!!!
!

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe, wie auch die Vorgänger, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
Das dritte 5FDP Album und immer noch genauso gut wie beim ersten.
Im Gegensatz zu einigen anderen Bands , ändern ungs von Five Finger Death Punch nichts an ihrem Stil und liefern wieder eine ultimative Scheibe in gewohnter Manier ab.

Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
Hammer - Album wie man es von Five Finger Death Punch gewohnt ist!! Der typische Sound in Verbindung mit den treibenden Drums und dem Mega Gesang machen FFDP zu einer der geilsten Bands Ever!!!

5.0 von 5 Sternen Top Album, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
wie man lesen kann finde ich alle FFDP Alben super aber es ist einfach so, die Songs sind einfach super.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: American Capitalist (Audio CD)
Eingängige Melodien, harte Riffs, guter Sound und eine Hammer Stimme des Sängers gepaart mit einigen sehr genialen Texten.
Einfach Super!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

American Capitalist
American Capitalist von Five Finger Death Punch (Audio CD - 2011)