Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 10. Juli 2012
Wir haben diese Anlage für unsere Tochter (8) zum Geburtstag besorgt und sind bisher hellauf begeistert. Die lange www-Suche hat sich ausbezahlt....Wir haben sie zwar nicht hier bei amazon gekauft, sondern als Vorführgerät bei conrad electronic für 99 € erstanden :-)

Die Anlage sieht zuerst einmal super aus, ist also allein vom Design her schon mal unschlagbar, zumal die meisten Hifi-Anlagen fast alle nur in schwarz oder anthrazit erhältlich sind.
Sie ist leicht nach hinten geneigt, hier hat sich JVC wieder mal echt was einfallen lassen..

Das weiß macht sich einfach super in einem Mädchenzimmer, das leuchtende Blau in eingeschalteten Modus ist das besondere Extra dieses Systems.

Das ausklappbare iPod/iPhone-Dock funktioniert super, hält auch, nichts wackelt und das iPod meiner Tochter läd und läßt sich abspielen, ist auch per FB steuerbar.

Zur FB: sie ist in schlichtem grau gehalten und hat übersichtlich viele Tasten, nur die Laut-Leiser-Knöpfchen sind meiner Meinung nach etwas zu klein geraten. Da man die nun doch am häufigsten benötigt, dürften die gerne etwas größer sein.

Man kann mit der schicken Mini-Anlage Radio hören, CDs abspielen oder eben auch mit USB-Stick bestücken, falls man grad kein iPod zur Hand hat ;-)

Nun zum wichtigsten Punkt, dem Sound .. hmmm, ein richtiges Schmankerl. Die Anlage läßt sich richtig gut aufdrehen und besticht durch unverfälschten Klang und auch der Bass läßt für die Leistung wirklich nichts zu Wünschen übrig. Bass und Hochton lassen sich über FB regulieren, somit können die Vorlieben jedes Einzelnen, was Sound betrifft, kinderleicht eingestellt werden.

Die Boxen sind mit üblichen Boxenkabeln versehen, die jedermann leicht verlängern kann, um das Klangerlebnis dem Raum anzupassen.

Die Zeit wird zeigen, wie zufrieden wir selbst mit der Lautstärke sind, zumal unsere Tochter doch gerne mal SEHR laut hört... Vielleicht kommen wir erst später drauf, dass wir doch ein schlechteres Gerät hätten kaufen sollen...

Aber hier muss man sagen: absolute Kaufempfehlung!

Fragen dazu werden gerne beantwortet...
44 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2013
Mein 10-jähriger Sohn nutzt die Anlage für seine i-Pod-Musik. Sie sieht cool aus und hat einen ordentlichen Sound. Außerdem wird sein i-Pod darin aufgeladen, sodass wir die Ladekabel eigentlich kaum noch brauchen. Wirklich gutes Teil.
am 26. November 2013
Mittlerweile steht die Stereoanlage schon seit gut über einem Jahr in meinem Zimmer und tut im Allgemeinen einen guten Dienst.

Positiv:
- der Sound klingt gut; Bass/Höhen/etc. so einstellbar, dass es auch in meinem kleinen Raum nach ordentlich viel Bass klingt

- die Dockingstation/der USB-Anschluss funktionieren (meistens) gut (manchmal erkennt die Anlage den iPod nicht, nach neuerem Anstecken funktioniert es dann jedoch immer)

- das Aussehen; obwohl sie mit dem Plastik an der Front natürlich nicht nach einer besonders edlen Anlage aussieht, sieht es dennoch nicht billig aus (natürlich staubt sie ein und Staub ist auf dem Schwarz immer gut zu sehen, aber den kann man ja wegwischen ;) )

- sie ist relativ klein, was durchaus gut kommt, wenn man wenig Platz hat. Die Boxen sind kompakt und sinken nach hinten leicht ab, leider sind die Verbindungskabel zur Anlage sehr kurz.

- einfache Bedienung, wenn auch der Großteil aller Funktionen auf der Fernbedienung vorhanden sind (Problem mit dieser, siehe unten)

Negativ:

- die Fernbedienung. Selbst nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Batterien (immer von verschiedenen Herstellern) funktioniert sie meistens eher schlecht als recht. Von weitem muss man es gar nicht erst versuchen, die Anlage zu bedienen und manche Knöpfe funktionieren nur, wenn man richtig feste drauf drückt. Da sich der Großteil aller Funktionen nur mit der Fernbedienung einstellen lassen (Bass, Uhrzeit, Repeat-Funktion, das Leuchten!) und die Batterien für die Fernbedienung recht teuer sind, ist das ziemlich ärgerlich.

- das Leuchten!! (für mich der größte & nervigste Minuspunkt!). Wer die Anlage im Schlafzimmer stehen hat, sollte stets für volle Batterien sorgen! Denn obwohl das blaue Leuchten minimiert werden kann, geht es nicht weg. Vor allem, wenn die Fernbedienung mal wieder nicht funktioniert. Und es ist wirklich extrem nervig, da es nicht konstant blau leuchtet, sondern in verschiedenen Intervallen. Die 'Werbung', die dabei über das Display der Anlage läuft, ist für mich auch nicht unbedingt logisch - ich habe eine Gebrauchsanleitung, etc., ich brauche keine Anzeige, die mir konstant zeigt, was die Anlage kann.

FAZIT: Alles in allem eine passable Anlage, vor allem für diesen Preis. Für's Schlafzimmer meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt die beste Lösung, für's Wohnzimmer aber bestimmt ;) Allerdings sollte man ab und zu ein paar mehr Euro für die Batterien der Fernbedienung im Geldbeutel haben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2012
Hab die kleine Anlage für meine Mutter zum Geburtstag gekauft. Habe die Selbe in schwarz. Für die Küche ist sie einfach spitze. Wenn man die Lautsprecherkabel verlängert hat man einen super 60Watt Raumklang. Durch die Fernbedienung lässt sich der Effekt gut einstellen. Das immer wieder blinkende Display ist nervig, ansonsten gibts auch beim Radio,CD,Dockinstation nix zu meckern. Immer gute Ton- und Klangqualität.
am 16. Februar 2014
Ich halte sehr viel von der Marke JVC. Auch diese Musikanlage ist qualitativ sehr hochwertig. Besonders die Klangqualität der Lautsprecherboxen ist für so eine kleine Anlage beachtlich. Leider kann man das von der mitgelieferten Fernbedienung nicht sagen. Hier hat JVC aus Kostengründen ein absolutes Billigprodukt in China produzieren lassen.
Wenn man die Fernbedienung ab einer Distanz von einem Meter zum Gerät einsetzt, reagiert die Anlage nicht. Selbst in unmittelbarer Nähe zum Gerät muss man die Tasten der Fernbedienung mit Gewalt mehrmals drücken, um eine Reaktion zu erreichen. Gern hätte ich als Käufer ein paar Euro mehr für eine ordentliche Fernbedienung ausgegeben. Die aktuelle Fernbedienung ist eine reine Zumutung und verdirbt die Freude an der sonst gelungenen Anlage.
am 17. März 2013
Sehr rasche Lieferung - gut verpackt - dafür grundsätzlich 5 Sterne.
Die Anlage habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt - sie ist durch und durch Plastik - daher auch sehr leicht - was für manche Aufstellorte ev. auch ein großer Vorteil ist.
Man sieht ihr das Plastik auch an - auch wenn sie nicht schlecht aussieht - aber eben nicht sehr wertig - was bei dem Preis auch nicht zu erwarten ist - trotzdem habe ich nicht ganz so einen Plastik-Eindruck erwartet.
Außerdem habe ich erwartet, dass ich sie - wie meine alte JVC - an den TV anschließen kann (war sicher mein Fehler, da ich wohl mehr Infos hätte einholen müssen). Leider geht das nicht - sie hat nur den Antenneneingang - und ein VIDEO IN - für das habe ich in dem dünnen Beiblatt keine Erklärung gefunden, auf der Verpackung steht jedoch, dass dies für den I-Pod etc. ist. Mehr als dieses Blatt gibt es auch nicht als "Handbuch" - ist aber auch nicht schlimm, da die Funktionen überschaubar und im Grunde selbsterklärend sind.
Der Ton ist - wenn man auch noch Sound Turbo und HDS dazu schaltet - und ev. den Bass etwas erhöht - sehr gut. Kritikpunkt hier ist, dass man nach jedem Einschalten wieder auf die beiden Knöpfe drücken muss - sie merkt sich die Einstellung von Sound Turbo und HDS nicht...
Ich nutze die Anlage in einem 16 m² Raum - und da klingt sie (mit den 2 Knöpfen und dem Bass auf 4) wirklich gut. Sie spielt von allen Quellen ohne Probleme. Es dauert aber ein paar Sekunden, bis sie die Quelle spielt - das hat mich am Anfang irritiert, da ich dachte die Fernbedienung hat nicht funktioniert :).
Das "Blaulicht" kann man ganz weg dimmen.
Wer die Anlage für die Küche oder ein Kinderzimmer kaufen möchte ist sehr gut beraten. Wer sich an der Plastik-Optik nicht stört, kann sie auch gut in ein kleines Wohnzimmer stellen.
Den Stern ziehe ich wegen meiner enttäuschten Erwartungen ab - der Plastik-Optik und der fehlenden Anschlussmöglichkeit an einen TV und auch dafür, dass man jedes Mal wieder die beiden Knöpfe drücken muss - für den Klang würde ich ihr - in dieser Preisklasse - die volle Punktzahl geben.
am 6. April 2014
Was das Gerät alles kann, erläutert der Hersteller ja bereits ausführlich. Beschränke mich daher auf die 2 Punkte, die mich stören. 1. Die Lautsprecher rauschen hörbar, wenn das Gerät sehr leise gestellt ist. Wenn ich direkt davor stehe, hört man es deutlich. Bei normaler Zimmerlautstärke wird es aber besser.
2. Die Fernbedienung ist sehr leistungsschwach. Ab 2m Entfernung reagiert d. Gerät meistens nicht - und wozu hat man sie dann?. Auch Batteriewechsel bringt leider nichts.
am 6. Februar 2015
Ich bin ja so einer der auf Wumms steht und da hab ich einen externen Bass Booster reingemacht ...unf jetzt ist sind die Boxen etwas angefressen, sind offenbar nicht für solche Belastungen ausgelegt. Alles andere ist aber völlig in Ordnung
am 8. Mai 2014
optisch ist die anlage wirklich top, sieht super aus, ein bisschen viel plastik für den preis, aber dennoch kann man im großen und ganzen nichts aussetzen, da die verarbeitung wirklich gelungen ist.
am 8. Januar 2014
Kompakt, leicht zu bedienen, All in one Gerät mit Radiowecker und Dockingstation für Apple Geräte.
Die Lautsprecher haben einen guten Klang.

1 beantwortete Frage anzeigen