Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. August 2013
Ich gehe mit meiner Familie seit mindestens 10 Jahren 1x jährlich aufs Dubliners Konzert, kenne somit viele ihrer Songs und muss gestehen, dass die CDs seit 4 Wochen bei uns täglich rauf und runter gespielt werden und niemals langweilig oder nervig werden. Die "Jungs", wie sie im Wiener Metropol gerne genannt werden, sind einfach grandios, jeder Song ein absolutes Highlight, die Qualität der CDs, die in einfachen Kartonhüllen stecken, ausgezeichnet, 3 sind Studioaufnahmen, 1 ist Live, die DVD habe ich mir bisher leider noch nicht ansehen können. In jedem Fall ist diese Sammlung für den Preis ein absolutes Schnäppchen und vorbehaltlos zu empfehlen. Auch als Geschenk für jeden Musikliebhaber (irischer Musik) sicher ein Hit, die "Jungs" haben immerhin bereits über 50 Jahre Musikgeschichte geschrieben!
am 4. September 2012
Eine wirklich tolle Sammlung! Vor allem für Dubliners-Einsteiger. Das Box Set bietet wirklich für jeden etwas. Ein guter Mix aus flotteren Stücken, Balladen und rein instrumentalen Nummern. Und dabei kommen die Dubliners-Sänger abwechselnd zu Wort.

Sehr glücklich bin ich vor allem über die vielen schönen Balladen, wie z.B. The Newry Highwayman, Boulavogue, The Town I Loved So Well, Skibbereen, Avondale, The Unquiet Grave, ...

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die ruhigeren Stücke bei einigen Best of Dubliners Compilations etwas zu kurz kommen.

Ich kann mich gar nicht satt hören an den vielen schönen Songs. Leider besteht die 4. CD nur aus Live-Aufnahmen. Aber auch mit den 60 Stücken der ersten drei CDs ist man ja schon gut bedient.
am 23. Mai 2015
Was soll ich dazu noch groß sagen, außer vielleicht, dass die Auswahl und die Qualität der Titel überzeugen.
Die Zusammenstellung (was die Reihenfolge der Titel angeht) hätte man -für meinen geschmack- noch ein ganz klein wenig überarbeiten können, aber das ist nun wirklich Jammern auf höchstem Niveau.
Die Verpackung ist klassisch für eine solche Box, eine Box eben, mit mehreren Pappschubern. Optisch gelungen.
Die DVD ist wirklich ein Bonus, denn auch ohne würde ich die CDs jederzeit wieder kaufen.
am 8. April 2016
... und die Erinnerung an ganz tolle und stimmungsgeladene Konzerte in den wir mitsingen, klatschen und tanzen mußten. Die musikalisch hervorragenden Dubliners sind nur noch Erinnerung und die Konzerte leider auch aber die qualitativ hochwertige Musik ist heute noch genauso lebendig wie zu jener Zeit und ein Muß für alle Folkmusik - Fans.
am 14. Februar 2015
Die schöne Schachtel enthält 5 Hülle: 1 Hülle (weiß mit orangenem Rand) für Videos, 4 CDs (schwarz mit rotem, gelbem, blauem und grünem Rand) mit Musik. Leider waren nur auf 2 CDs verschiedene Titel, 2 CDs enthalten die gleichen Titel wie auf CD1. Schlampig gearbeitet. Leider war es für uns zu spät zum Zurücksenden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2013
Klasse, alle anderen "Favorite Sets", können einpacken, hier ist fast jedes Lied drauf, das man von den Duliners bekommen kann, die Dvd gibt einen kurzen Blick auf "the Dubliners Dublin", obwohl schon ein paar Jährchen vorbei sind seid dem Dreh.
Für einsteiger super empfehlenswert, für alte Hase evtl nicht ganz so, oder umso mehr zur Vervollständigung...
am 13. April 2015
Schöne CD zur Einstimmung auf den Irland-Urlaub - und als Erinnerung an die Jugend...
Und jetzt schreibe ich halt einfach noch sechs Wörter, damit die Bewertung akzeptiert wird...
am 13. Juni 2013
Natürlich sind auf den vier CDs alle der Gassenhauer, die zum Dubliners-Pflichtprogramm gehören, aber erfreulicherweise auch einige von ganz ganz früher, die man nicht mehr so oft hört - wie mein Lieblingssong "Waltzing Mathilda", bei dem ich auch beim 1000. Mal noch Gänsehaut bekomme.
Eine wunderschöne Erinnerung an die einmaligen, unwiederbringlichen Urgesteine des Irish Folk - Luke, Ronny, Barney, you're being missed...
am 30. Dezember 2013
Die Dubliners haben viele Gesichter und die Stimmen zu allen (?) Gesichtern sind auf diesen CDs vertreten. Es sind auch einige Lieder zu hören, die ich vorher noch auf keiner CD gehört hatte. Die DVD, die ist eine schöne Zugabe ist, ist sehr Ronnie Drew lastig, auch wenn Ronnie Drew - meiner Ansicht nach - nicht die schönste Stimme der Dubliners war, so war er doch die markanteste und prägendste.
am 2. Juni 2013
Erstmal Lieferung und Produkt prima. Drei Cd zum zum genießen, Eine Live zum mitsingen und freuen. Hier kommt der Spass und die Freude an der Musik besonders rüber. Immer wieder ein Genuß Luke Kelly und Ronnie Drew zu hören. Ich denke hier ist für jeden etwas dabei. Meine Empfehlung, unbedingt kaufen.