5.0 von 5 Sternen Hebt voll ab!
Absolut Cooles Ding - eigentlich bin ich ja zu alt für sowas, aber der Heli bringt echt Spass, und macht total süchtig...
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Skywalker

3.0 von 5 Sternen Präzise Steuerung nicht möglich
Habe den Hubschrauber mit meinem LG P990, mit Android 4.0.4 gesteuert.

Der Hubschrauber reagiert sehr abrupt auf den Richtungswechsel, nach Vorne und nach Hinten fliegt er einmal in Bewegung viel zu schnell.
Deshalb habe ich den Heckrotor etwa um die Hälfte mit einer Schere verkleinert, das hat die Sache etwas verbessert.
Und bei jedem...
Vor 17 Monaten von M. Victor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hebt voll ab!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: BeeWi BBZ301-A0 Bluetooth Controlled Hubschrauber schwarz (Spielzeug)
Schade nur, dass schon nach knapp 8 Minuten Flugzeit der Akku für ca. 20 Minuten geladen werden muß. Macht aber nix - fast alle modernen Autos haben ja schon USB Stecker, oder man kann für wenig Geld einen für den Zigarettenanzünder kaufen. Ich hab' den Heli sehr oft unterwegs mit dabei, denn bei Windstille im Freien geht's erst richtig ab! Ersatzteile nach Absturz sind auch kein Problem - kann man auf der Homepage des Herstellers, oder bei T-Mobile ohne Probleme ordern - ich glaub' die gibt's auch bei Amazon ;-)
Ist aber total robust - ich hab' schon oft Bruchlandungen gebaut, aber ar fliegt einfach immer weiter...

3.0 von 5 Sternen Präzise Steuerung nicht möglich, 1. Februar 2013
Habe den Hubschrauber mit meinem LG P990, mit Android 4.0.4 gesteuert.

Und bei jedem Manöver verliert er sofort an Höhe und driftet ab...
Also bei der Steuerung mit dem Touchscreen hat man einfach kein Gefühl, Richtige Flugmanöver sind sehr schwer wenn überhaupt hinzukriegen.
Vielleicht wird es sich nach einiger Übung ja bessern...
Die Flugdauer beträgt 8 Minuten, die Ladezeit ungefähr 1 Stunde. Nach ca. 5 Minuten schwebt er nur noch etwas über dem Boden und kann nicht mehr höher steigen.
In das USB-Kabel ist eine LED eingearbeitet, sobald der Hubschrauber voll aufgeladen ist, leuchtet der Stecker von dem Kabel.
2 Ersatz-Heckrotoren sind dabei.

Der CHINOOK CH-47 mit einer normalen Steuerung, den ich auch ausprobiert habe, reagiert da viel präziser und träger, was genaues steuern ermöglicht.
Und bei der herkömmlichen Steuerung spührt man eben wie weit man die Hebel in welche Richtung bewegt.

Wobei die Steuerung mit dem Smartphone natürlich auch den Vorteil hat, dass man keine Batterien braucht.

Das Ding ist auch ziemlich robust, ich habe schon einige auch harte abstürze gehabt, und es ist nichts dran, funktioniert weiter.
Und überhaupt die Metallkonstruktion sieht wertig und stabil aus.

4.0 von 5 Sternen witziges Spielzeug, 2. Januar 2014
Hubschrauber ist erstaunlich robust und lässt sich auch relativ leicht steuern. Macht Spaß damit zu spielen und bietet genau das was der Preis vermuten lässt. Lediglich die Gebrauchsanweisung ist absolut dürftig. So ließ der Hubschrauber sich zunächst nicht laden.
Lösung hierfür ist wohl vorhanden, aber mir nicht bekannt, da ich das Gerät verschenkt habe.

2.0 von 5 Sternen Frust-Kopter, 24. Mai 2013
Für mich ein Frustkauf! Die Verpackung des Heli war bereits geöffnet worden und sah ziemlich lädiert aus.
Der hintere Rotor drehte sich gelegentlich, aber nicht immer (wodurch Vorwärts- und Rückwärtsflug nur gelegentlich möglich war). Trotz voller Akkuladung (40 Minuten) schaffte der Heli es 3 – 4 x unter die Decke (2,40 m), dann ging ihm schon die Puste aus. Installation mit Smartphone via BT war absolut problemlos. Vermutlich ist der Heli ne super Sache und ich habe eben nur eine Schrottlieferung bekommen. Postwendend zurück an Amazon