4.0 von 5 Sternen Tut ihren Dienst....für den Preis..gut., 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ranex RX 1010-45 Gartenpfosten aus Edelstahl / Außenstehleuchte (Gartenartikel)
Ich habe mir 4 dieser Lampen für einen Gartenweg bestellt. die Lieferung erfolgte zügig.
Es ist zum Anschluss des notwendigen Stromkabels genug Platz im Schaft der Lampe, so dass es kein "gefummle" gibt.
Ich habe die Lampen mit Energiesparbirnen versehen und diese über einen Bewegungsmelder geschalten. Es funktioniert und die Helligkeit lässt auch keine Wünsche offen.
Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Lampen auch dauerhaft halten....
Für den Preis gibt es hier nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 15. September 2014
Die Lampen beleuchten den Weg je nach Leuchtmittel sehr gut, nur die größe der Leuchtmittel ist was besonderes. Eine normale E27 Glühlampe passt nicht unbedingt durch die Öffnung. Jedoch mit LED bestückt, perfekt.

5.0 von 5 Sternen Auch nach einem Jahr noch schick, 21. März 2015
Marky&Marc - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Habe mehrere dieser Lampen nun seit einem Jahr im Freien. Auch jetzt sehen sie noch aus wie neu. Kein Rost.

Die Installation ist recht einfach. Allerdings sind die beigelegten Schrauben mist, der Kopf nudelt schnell ab und denn geht nix mehr.

Die Anschlüsse sind mitttels Plastikstäbchen leicht aus dem Inneren der Lampe herauszuziehen. Hier ist genug Platz für sämtliche Kabel. Auch Erdkabel haben genug Platz.

Als Leuchtmittel habe ich eine e27 LED Birne verwendet. Diese passte gerade noch so in die Lampe. Der obere Teil wird ja abgeschraubt, um das Leuchtmittel einzusetzen. Und da ist der Engpunkt. Am besten mal vorher ausmessen die öffnung.

Wenn es keine LED sein muss, Energiesparleuchten passen ohne Probleme rein.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Gartenbeleuchtung, 10. Dezember 2014
WIr haben uns 6 von den Lampen in den Garten gestellt und in Reihe geschaltet. Da zu haben wir günstige LEDs (Astek X11 Highpower LED Lampe, E27 Birne 3Watt) gekauft. Die Lampen sind sehr schön und leuchten nun unsere Terrasse sehr schön aus. Schwierigkeit war eigentlich nur, einen Sockel für die Lampen zu erstellen, um sie festzuschrauben. Gelöst haben wir das mit kleinen Pflanzsteinen, die wir mit Zement ausgegossen haben, 2 Schläuche als Leerrohre für die Zu. und Ableitung der Kabel und Dübel direkt mit rein.
Da das Erdkabel zu dick für die mitgelieferte Anschlussbox war, haben wir im Baumarkt neue gekauft und auch die größeren Lüsterklemmen benutzt.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen lampe, 24. April 2013
es ist meine 2. lampe zur beleuchtung im garten. ich habe auch 2 große leuchten davon, macht echt was her.