4.0 von 5 Sternen Gut in Preis / Leistung
Für unsere Terrasse habe ich 3 Stück gekauft. Davon sind zwei vor Regen geschützt unter dem Balkon, eine wird angeregnet.
Vor 4 Monaten von Robert Bittner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Verarbeitung ist nicht so gut.
Die Leuchte kam zerkratz an. Wurde von mir gleich zurück gesendet.

Die Verarbeitung der Leuchte ist nicht so gut. (Aus Plastik).
Vor 17 Monaten von Media&Hardware veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut in Preis / Leistung, 18. August 2014
Robert Bittner (Graz, AT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ranex Rostfreie Edelstahl Wandleuchte, Außenleuchte RX1010 (Haushaltswaren)
Bisher haben sie alles überstanden, scheinen dicht zu sein. Bestückt habe ich sie mit den 15W-Spiral-Energiesparlampen aus dem schwedischen Möbelhaus. Das macht ein angenehmes, warmes Licht, ist aber so hell, dass man zur Not auch mal schnell was lesen kann (ca. 3 Meter Abstand von Lampe zu Tisch). Arbeitslicht ist es aber nicht!

Ein Stern Abzug aus zwei Gründen:

Es ist kein sehr hochwertiger Edelstahl, was für diesen Preis aber auch nicht zu erwarten ist. Mal sehen, wie sich die Lampe im Regen auf Dauer schlägt, ob sie irgendwann mal matt und / oder fleckig wird. Aber ganz im Ernst: Wenn die Lampen irgendwann hässlich sind, tausche ich sie aus. Kostet nicht die Welt.

Die Montage ist einfach. Einen kleinen Bügel mit zwei Schrauben an die Wand, Drähte anklemmen, die Lampe selbst mit zwei Schrauben am Bügel befestigen. Leider steht der Bügel aber ca. 0,5-1mm über die Lampe raus. Dadurch ergibt sich ein kleiner Spalt zwischen Lampe und Wand. Da könnten vielleicht irgendwann mal Tierchen einziehen. Nicht dramatisch, v.a. auf Rauputz; hätte man aber etwas besser lösen können.

Insgesamt: Kaufempfehlung. Wer aber ein Premium-Produkt erwartet, sollte sich nochmal seine Preisvorstellungen durch den Kopf gehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte für wenig Geld, 5. Oktober 2013
Ein wenig Fummelarbeit die Lampe anzubauen.
Jedoch Edelstahl mit Kunststoffhaube - und das wichtigste - REGENDICHT.
Habe 3 Watt E27 LED Lampen als Leuchtmittel

4.0 von 5 Sternen Prima, 22. Oktober 2014
für den Preis ein gutes Produkt und ließ sich auch gut montieren. Einen unerwünschten
Wandabstand gibt es nicht. Ärgerlich - die beiden Lampen hatten einen unterschiedlichen Schirm und
somit ein unterschiedliches Licht. Wurde unproblematisch gelöst, indem mir eine weitere Lampe gesendet wurde, dann 2 gleiche Lampen hatte und eine zurück sendete. Gut und schnell gelöst!

3.0 von 5 Sternen Die Verarbeitung ist nicht so gut., 22. Juli 2013
Die Leuchte kam zerkratz an. Wurde von mir gleich zurück gesendet.

Die Verarbeitung der Leuchte ist nicht so gut. (Aus Plastik).