5.0 von 5 Sternen Lucky Luke - Die Serie
Die Zeichentrickserie "Lucky Luke" hat mir nie wirklich gefallen, aber auf Terence Hill als Lucky Luke war ich dann doch sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Die Serie bietet gelungene Unterhaltung mit viel Humor. Das Reinschauen lohnt sich :)

DVD:
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Films4Fun

3.0 von 5 Sternen Für Terence-Hill-Fans
Wer Terence Hill und seine Filme mag, dem wird auch diese Mini - Serie sicher gefallen.
Qualität der DVDs ist in Ordnung.
Vor 16 Monaten von Manfred veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lucky Luke - Die Serie, 11. März 2012

DVD:
Der optisch sehr ansprechend gestaltete matte Schuber enthält fünf schwarze Cases in (leider) Normalbreite. Das erste Case enthält die DVD mit dem Kinofilm "Daisytown", die übrigen vier jeweils eine DVD mit zwei Folgen. Auf dem Schuber ist das große FSK-Logo lediglich ein leicht entfernbarer FSK-Aufkleber, bei den fünf Covern handelt es sich um Wendecover. Als Bonusmaterial sind erweiterte/geschnittene Szenen vorhanden.

Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität im Format 1.66:1 (Widescreen anamorph) ist für ihr Alter gesehen wirklich sehr gut! Die Schärfe, Farben und Kontraste sind sehr angenehm. Nur bei der Folge 7 "Wo bitte bleibt das Gegengift?" ist die Bildqualität etwas schwächer als bei den anderen. Nicht wirklich schlecht, aber eben doch etwas schwächer als bei den anderen. Die acht Folgen der Serie werden (leider) nur in Deutsch DD 2.0 geboten, während es beim Film auch die englische Tonspur in DD 2.0 und deutsche Untertitel gibt. Schade, ich hätte gern die komplette Serie im Originalton gehabt.

Synchronisation:
Die deutsche Fassung ist insgesamt sehr gut gelungen und liebevoll gemacht. Etwas schade ist, dass für einige Charaktere im Film andere Sprecher zum Einsatz kamen, als dann später in der Serie.

Fazit:
Alle Darsteller spielen ihre Rollen mit großem Einsatz und man merkt, dass ihnen das Drehen Spaß gemacht hat. Auch die Musik ist wirklich sehr schön und passend zur Serie und Film. Vor allem der Titelsong hat Ohrwurmcharakter. Ich gebe der optisch und inhaltlich sehr gut gelungenen Box alle 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Film und Serie top - DVD ... naja, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Das war der erste von bisher 3 Versuchen, Lucky Luke real zu verfilmen. Und das anfang der 90er, wo Realverfilmungen noch keineswegs so "in" waren, wie jetzt (seit Familie Feuerstein, Asterix oder Wickie). Und für den 1. Versuch und im Vergleich mit den beiden Nachfolgeprojekten (Til Schweiger (Die Daltons gegen Lucky Luke) und der französische Film, der in Frankreich erfolgreich war aber anderswo eher unbekannt ist) war das sehr gut gelungen, auch wenn Terence Hill mit damals 50 Jahren nicht mehr der jüngste war (35-45 wär natürlich besser gewesen). Film und Serie sind sehr gut, auch wenn natürlich gewisse Unterschiede zwischen Comic, Zeichentrickfilm und Realverfilmung bestehen. Das ist allerdings bei allen Realverfilmungen der Fall. Was die DVD-Box betrifft, so ist zu kritisieren, dass einiges gekürzt ist. Der Kinofilm war in der VHS-Kasette in Original-Kinofassung, während er auf der DVD um einige Minuten kürzer ist. Bei der Serie sind einige Szenen dabei, die auf den VHS-Kasetten gefehlt haben (Lucky Luke 2-4), während es gleichzeitig auf den Kasetten Szenen gegeben hat, die nunmehr fehlen. Es gibt bisher keine ungeschnittene deutsche Fassung. Falls die Serie einmal auf Blu-Ray oder nochmals auf DVD erscheinen sollte, wäre eine ungeschnittene deutsche Fassung wünschenswert. Und noch besser wäre, wenn es komplett ungeschnitten wäre - d.h., dass auch Szenen, die nicht auf deutsch synchronisiert worden sind, dabei sein sollten (wie z.B. bei "Das Krokodil und sein Nilpferd", wo die italienischen Stellen deutsch untertitelt sind. Auf You Tube war kürzlich die Serie in englisch zu sehen und da sind mir einige Stellen aufgefallen, die bei uns fehlen. Wenn man weiss, das etwas fehlt, dann stört es auch. Daher nur 4 Sterne (oder eigentlich 3-4).

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Diese Box ist sehr groß mit den 10 sehr lustigen Filmen.
Halt der Preis geht mal ein mal nach ob und mal wider nach unten, aber darüber kann man hin weg schauen.
Also für Fans sehr groß Artig eine weiter Entfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für meinen Mann, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Ich habe die Box meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Er schaut sie sich an qualität ist gut.So wie es sein soll

3.0 von 5 Sternen Für Terence-Hill-Fans, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Qualität der DVDs ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen JEH Ho,Willkommen im wilden Westen., 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Für alle Freunde von Lucky Luke sehr zu empfehlen.Eine tolle Umsetzung der Comicgeschichten.Sehr unterhaltsam,ein Filmspaß für die ganze Familie.die Kommentare von Jolly Jumper sind zum schießen.

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Die filme sind der hammer im tv kommt immer nur der Film aber nicht die serie und deshalb ist diese box das beste was ich verschenken konnte

5.0 von 5 Sternen Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] Terence Hill, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
Wer die Filme früher einmal gesehen hat und sie gut fand, der tut das heute auch noch.
Sie sind so herrlich.

5.0 von 5 Sternen daumen hoch, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] (DVD)
wer terence hill mag sollte sich diese dvdbox holen. ich wollte lucky luke(comic) sehen und fand bei amazon die version mit terence und konnte mir das nicht vorstellen.ich habe alledings das bestellen nie bereut-es ist derartig einfache kost aber trotzdem zum brüllen. etwas für einen chilligen abend.

5.0 von 5 Sternen Sammler aufgepasst! Box + Kinofilm, 16. Oktober 2012
Hallo liebe Sammler,

die Box sollte kein Fan auslassen. Die einzelnen DVDs sind hochwertig verpackt und die Filme sind ungeschnitten. Der aus meiner Sicht wichtigste Punkt ist allerdings der enthaltene Kinofilm. Diesen bekommt man einzeln nur noch als Sammlerstück und für viel Geld. In dieser Box ist er ungekürzt enthalten und die gesamte Box kostet weniger als der Kinofilm alleine. Fazit: Kaufen!

Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD]
Lucky Luke - Die Serie (DVD Box) [DVD] von Richard Schlesinger (DVD - 2011)