5.0 von 5 Sternen Überraschend gut.
Vor 20 Monaten von Cort Vermin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Flop! Preis-Leistungsverhältnis
Klang: 5 Sterne, endlich ein Gerät bei dem man auch bei niedriger Lautstärke ein volles und sattes Klangbild erhält.
Ausstattung: Minimalistisch (Ein/Aus, Lautstärke, Input-Select, Bass), alles, was man für den Musikgenuß benötigt, keine unnötigen Spielereien.
Kompatibilität: ipod der 5. Generation ist leider nicht...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Harry Weber

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Onkyo iOnlyPlay SBX 200 S Bassreflex-Dock mit Ladefunktion für Apple iPod/Phone (Elektronik)
Habe das Dock (übrigens auch für Android Handys geeignet via Bluetooth) als "Quickdeal" für die Hälfte des Preises bekommen. Hatte eigentlich schon fest damit gerechnet es wieder zurückzuschicken da ich von meinen Teufelboxen recht verwöhnt bin und das Ding als "Duschradio" bzw. im Sommer beim Grillen im Garten benutzen wollte. Hatte eigentlich auch gedacht man könne es mit Batterien betreiben, aber dem ist nicht so. (Steht auch nirgendwo).

Sound:
Wat? Aus dem kleinen Ding kommt so ein satter Sound? Ich bin verwirrt. Es ist nicht so ein Blech-Krach, sondern ein sehr überzeugender, druckvoller Sound. Im Moment schreibe ich während mein Handy über Bluetooth "Muse" auf die Box streamt. Und der Schreibtisch vibriert zum Basslauf. Wie gesagt, ich bin wirklich überrascht. Und laut kann das Ding auch, wobei man auf einer Gartenparty vermutlich kein Wort mehr verstehen würde wenn man voll aufdreht. Verrückt.

Ausstattung:
Es hat einen Ipad/Iphone Dock (damit kann man aufladen oder Musik drüber abspielen), einen klassischen Line-In (Miniklinke), Bluetooth (macht es kompatibel zu allem was Bluetooth kann, Android Tabs oder Handys - vermutlich auch Laptop oder PC wenn Bluetooth vorhanden, mein BT-Stick ist aber zu schrottig) und Stereo-Sound.

Verarbeitung:
Ziemlich wertig und Stabil anmutend. Zeitloses Design.

Kaufempfehlung:
Für 200 Euro.. Hm. Ist schon eine Hausnummer. Ich hab es für knapp 100 Euro bekommen. Überlege es derzeit noch ein- oder zweimal für den Betrieb zu kaufen. Hat echt klasse Sound und macht das was es soll sehr gut.

*UPDATE*
Gestern war ein Kumpel bei mir, dem ich die Box vorführen wollte. Habe im Scherz das Ding auf ganz laut gedreht und Skrillex angemacht. Es ist selten, dass und beiden gleichzeitig die Kinnlade runterfällt. 1. War es unfassbar laut. ich glaube damit kann ich auch locker den Nachbargarten beschallen. Versteh ich nicht, wie das aus dem kleinen Ding rauskommen kann. 2. War der Klang (elektronische, basslastige Musik) glasklar. Wahnsinnsding.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für einen Laien, 27. November 2012
gerade hat mir der DHL ler das Paket in die Hand gegeben. Ich hab es sofort ausgepackt.
Super sicher verpackt, leicht zu entnehmen. Selbsterklärend im Aufbau (trotz Anleitung)

Der Sound ist Top!
Es hat sich sofort eine App (Gratis) angeboten, die ich auch geladen habe. Da ich aber auch über die BR3 App Radio höre, teste ich den Rest erst dann.
Ich bin aber vom Design und Klang begeistert, der Tragegriff ist ebenfalls praktisch (nicht nur zum Anheben zum drunter her putzen).
Wie schon von Vorrednern erwähnt ist die Bedienung minimalistisch. Sehr angenehm!

Ich hätte das Gerät nun wohl auch zum regulären Preis erworben, nicht nur zum Cyber Monday Preis.

Kaufempfehlung!
P.s. Sie sollten höchsten sehen, ob sie dieses sehr breite Gerät auf dem vorgesehenen Platz unterkriegen. ich mußte erst einiges umstellen, da es nicht ins Regalfach paßte.

1.0 von 5 Sternen Flop! Preis-Leistungsverhältnis, 25. Januar 2012
Kompatibilität: ipod der 5. Generation ist leider nicht kompatibel, wohl aber das iphone 3GS sowie, ipod Classic und Nano.
Verarbeitung: Gut
Design: wunderschön.

Ich besitze auch das Bose Soundwave Radio mit ipod-Adapter. Die SBX ist im Klang um Längen besser und dabei deutlich günstiger.

Update Januar 2014: nach knapp 2 Jahren hat das Dock den Geist aufgegeben und ich bin wieder bei Bose gelandet!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anlage! Für iPad meiner Meinung das Beste! Amazon seinerseits wieder top!, 22. April 2013
Nun schreibe ich meine erste Rezession, obgleich ich mehrere Produkte besitze, die das verdient hätten. Ich finde mittlerweile, dass gute Erfahrungen sowohl für den Hersteller, als auch für die potentielle Kundschaft hilfreich sind. Wenn ein guter Hersteller mehr Produkte verkauft, freue ich mich genauso gut wie wenn ein Käufer, nach dem Kauf mit der Ware zufrieden ist. Es gibt leider zu viele Trittbrettfahrer, die mit tollster Werbung versuchen, den Schrott an den Mann zu bringen. Diese Rezession ist sicherlich subjektiv, weil man für objektive Einschätzung des Marktes wohl Monate brauchen würde. Für Normalverbraucher ist eher das Bauchgefühl entscheidend.

Zum Gerät: wir suchten ein Gerät was sowohl mit iPods, iPhones, als auch mit iPads funktioniert und gut aussiest. Für iPods und iPhones gibt es Geräte wie Sand am Meer, bei iPads wird die Auswahl deutlich dünner.

Vor allem auf die Punkte A. gutes Aussehen mit iPad, B. sicherer Halt und C. guter lebendiger Klang bezogen gibt es nur wenige Geräte am Markt. Wir haben verschiedene Geräte aus Elektronikläden angesehen und fanden leider kein passendes Gerät. Entweder gefiel uns das Gerät nicht, oder es war zu teuer. Ich finde, die Einsetzbarkeit eines solchen Gerätes ist doch stark beschränkt, deswegen sollte der Preis auch realistisch sein.

Danach haben wir uns auf die Suche im Internet begeben. Dort fanden wir auch das Gerät von ONKYO. Auf der Seite gibt es reichlich Informationen zum Produkt. Das Gerät schien perfekt für uns zu sein und wir haben uns nach dem Preis umgesehen. Da kam Amazon ins Spiel.

Wir haben das Gerät bestellt, ohne es live gesehen oder gehört zu haben. Relativ risikoreich könnte man meinen, allerdings hat meine Schwester bereits eine Hi-Fi-Anlage von Onkyo und ist bestens zufrieden. Außerdem gibt es ja 14- Tage- Rückgaberecht. Vom Preis her passte es perfekt.

Als die Anlage kam und in Betrieb genommen wurde war es klar: alles richtig gemacht. Sowohl Aussehen, als auch der Klang und die Bedienung sind überzeugend. Vor allem die Klarheit der Lautsprecher überzeugt, genauso wie die Lautstärke. Wie Onkyo aus einem kompakten Gehäuse so voluminösen Klang schafft ist uns ein Rätsel. Man kann das Gerät in Kombination mit iPad auch als eine Art Fernseher nutzen, einfach Film einschalten und die Wiedergabe über Anlage genießen. Selbst der Tragegriff aus Alu ist eine kleines aber praktisches Detail, was man zu schätzen weiß. Respekt an die Designer.

Deswegen gibts von mir für die Anlage volle 5 Sterne mit einer klaren Empfehlung das Gerät zu kaufen, solange es noch erhältlich ist.

5.0 von 5 Sternen Super Klang !!!, 20. März 2013
super Klang !!!! Habe mir den Player vor 2 Jahren gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Da mein ältester Sohn das Gerät nun haben will bin ich auf der Suche nach etwas vergleichbarem.....bislang nicht gefunden....habe mir Bose & Co Geräte angehört und angesehen....bisher keinen besseren Klang gefunden auch nicht bei teureren Marken! Von mir 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 26. Februar 2013
Habe mir dieses Gerät für die Musik in meinen Tanzkursen gekauft und es funktioniert einwandfrei (verwende immer die Bluetooth Funktion für Ipod- auch da keine Probleme).
Sound is super und auch laut genug für Tanzkurse.

Würds mir sofort wieder kaufen :-)

5.0 von 5 Sternen Echt der Hammer, 28. November 2012
Ich wollte ein wenig Sound in der Küche haben und suchte ein paar Lautsprecher um mein Galaxy Note oder Tab anzuschliessen. Zuerst bestellte ich mir von JBL die Boxen Duet 2.0.Der Sound war ganz gut aber sie schalteten sich immer durch den autom.Stromsparmodus nach 2 Minuten ab, obwohl ein Signal da war. War aber wahrscheinlich zu schwach und wurde nicht erkannt. Also gingen sie zurück.

Als ich dann so stöberte bei der Cyber Monday Woche und das Glück hatte die SBX 200 S für 99 Euro zu bekommen konnte ich dazu nicht nein sagen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Sound und der Bass ist echt der Hammer, auch bei geringere Lautstärke. Und das nur mit meinem Handy, wow. Als kleiner Tip, besorgt euch das App TuneIn Radio. Dann habt ihr auch die Möglichkeit Internetradio mit gutem Sound zu hören. Also ich bin begeistert.
Bei dem Bass bummert es jetzt in den Küchenschränken ganz ordentlich ,also ein bisschen leiser hören ;-) oder auch nicht. Gut ist nartürlich auch, das dieses alles über Bluetooth geht.

Schön währe es natürlich wenn ein Akku verbaut gewesen währe ,was dann die Einsatzmöglichkeiten noch erhöht hätte. Aber egal man kann nicht alles haben für so wenig Geld. Also von mir auch eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mehr Leistung als erwartet, 8. Mai 2012
Ich habe mir den ONKYO als Vorführer ("Zustand: gebraucht - sehr gut") geholt. Absoluter TOP-Preis 139 €.
Verpackung und Gerät wie vor Erströffnung. Auch bei genauer Suche keinerlei Verschleiss-/Gebrauchsspuren.

Die Leistung des ONKYO ist für meine Wohnung (Wohnzimmer mit 28 qm) mehr als ausreichend. Sehr realistisch klingender Bass. Klasse die Bluetooth-Funktionalität. ONKYO und iPhone haben sich sofort gefunden. Und die Übertragung der Musik hat sofort begonnen. Absoluter Top-Effekt: iPhone in der Hand für die Steuerung und der ONKYO auf dem Regal schmeisst die Musik in den Raum. Mehr brauche ich nicht.

Die Leistung reicht locker um auf einer Party einen Raum in der Grössenordnung von 4 grossen Garagen zu beschallen.

Ich würde den ONKYO sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wer mehr bezahlt ist selber schuld....., 22. Mai 2014
Die SBX ist ein leistungsstarker Begleiter auch für unterwegs. Der klang ist Top und kann auch in großen Räumen durchaus überzeugen und mit anderen Markenherstellern mithalten.
Mit der passenden App kann man das Ganze auch ganz einfach vom Sofa aus steuern.

3.0 von 5 Sternen Sound gut.... Aber, 22. Februar 2014
Haben das Teil jetzt ungefähr 1 Jahr.....

Pro: der Sound ist gut.... Die Bedienung auch......

Negativ: Das einstecken eines IPad oder IPhone geht schwierig und schwer rastend. Dieses hat einem unserer Ipads das Leben gekostet, als Frau Angst hatte, etwas abzubrechen.... Auf Grund diese Angst ist das IPad dann heruntergefallen & defekt.

Also ich würde es nicht mehr kaufen auf Grund der Halterung/Steckverbindung.