5.0 von 5 Sternen Endlich Schluss mit eingefrorenen Leitungen.
Super Teil, einfach zu programmieren. Endlich kann ich die Rohrbegleitheizung aufs zehntel Grad genau ein- und wieder auschalten lassen und somit kanns getrost kalt werden.
Veröffentlicht am 7. März 2012 von W. Zimmermann

3.0 von 5 Sternen geht so, wer es auf zehntel genau haben will
Direkt nach dem einstecken eine temperaturabweichung von 0,1-0,2 grad - Gegengemessen mit nem teuren zuverlässigen gerät. 2 stunden später betrug die abweichung schon 0,5 grad. Einige käufer dürfte das nicht interessieren, da es auf diese zehntel nicht ankommt. Aber ich habe das gerät in meinem großen barschbecken als steuerung für...
Vor 2 Monaten von johnny veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 710 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Xavax Universal-Thermostat "UT 200" zur Heiz- und Kühlsteuerung, mit An-/Abschaltautomatik (Werkzeug)
Sehr gute Qualität! Funktioniert einwandfrei! Danke!
Es ist schon zum Einsatz gekommen im Gartenhaus zum Schutz meiner dort überwinternden Pflanzen.

5.0 von 5 Sternen toll, 30. November 2013
Der UT 200 ist sehr leicht zu bedienen. Er misst auf jeden fall sehr genau und erfüllt seinen Zweck. Würde ich auf jeden fall weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen tadellos, 28. November 2013
Funktioniert wunderbar, auch im Freien ohne Einschränkung. Habe es für die Temperaturkontrolle in einem Meerschweinchenstall verwendend. Regelt wunderbar die Heizung.

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil und zeigt die Temperatur überraschend exakt an, 21. November 2013
Das Teil übertrifft meine Erwartungen deutlich. Die Temperatur wird bis aufs Zehntel exakt angezeigt. Einzig das Kabel mit dem Sensor dürfte etwas stabiler sein. Bin mal gespannt, wie lange das hält.

5.0 von 5 Sternen Srhr Gut, 10. November 2013
ich habe das Teil an einem Stiebel-Eltron angeschlossen. Das Thermostat ist sehr genau. Kann ich nur emfehlen. Auch der Preis für ein Profigrät ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Klasse, um aus einem Kühlschrank einen Reifeschrank zu machen, 31. Oktober 2013
Thomas Schmitt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Habe mir aus einem alten Kühlschrank einen Reifeschrank mit einem kleinen Lüfter gebastelt. Um die Temperatur um 15°C einzustellen, reicht das Thermostat des Kühlschranks nicht aus, das geht nur bis maximal 9°C. Mit dem Xavax UT200 klappt das hervorragend. Jetzt reift der Schinken bei korrekter Temperatur.

Die Einstellung ist sehr einfach und die Temperaturmessung durch den Sensor ist genau. Das lange Sensorkabel ist praktisch.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 13. Oktober 2013
Der Thermostat funktioniert sehr zuverlässig. Auch das Thermokabel ist m.E. in Ordnung.
Der Thermostat ist aber relativ einfach. Mir fehlen z.B. folgende Funktionen.
* Ein/Ausschaltung nach Uhrzeit bzw. Wochentagen
* "Öffenes Fenster"-Funktion
Das sind die Funktionien, die z.B. bei modernen Heizkörperthermostaten schon längst Programm sind.

4.0 von 5 Sternen Eine preiswerte Ausnahme- Erscheinung, 10. Oktober 2013
Ich habe zwei Geräte. Das erste Gerät ist nun seit Monaten in Betrieb. Beide Geräte arbeiten genau und zuverlässig. Die Bedienung ist sehr einfach. Langzeiterfahrung habe ich allerdings noch nicht. Die bisherigen Beobachtungen veranlassen mich trotzdem, vier Sterne zu vergeben. Ein Stern fehlt, weil zur Einstellung ein Netzanschluss notwendig ist (Akku nicht vorhanden). Der Preis rechtfertigt aber diesen kleinen Schönheitsfehler.

5.0 von 5 Sternen Thermostat, 9. Oktober 2013
Brauchte es für die Heizung war einfach zu montieren und vor alllem beim Preis herausgestchen würde es sehr weiterempfehlen also Top!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen und funktionell, 24. September 2013
Ich habe mir dieses Universal Thermostat gekauft um einen Kühlbox die keinen Kompressor hat zu betreiben. Da ich hobbymäßig Wurst herstelle braucht es zur Reifung ca. 16 Grad Temperatur. Das bekommt man mit der Kühlbox nicht eingestellt, aber mit dieser tollen Kombination. Ist sicherlich nicht ganz günstig in der Anschaffung, aber das Gerät arbeitet zuverlässig und gut. Somit ist es sein Preis wert. Kauf nicht bereut.

‹ Zurück | 15 6 710 | Weiter ›