5.0 von 5 Sternen Heiz- Kühlthermostat
Ich benutze den Thermostat um aus einem Mini-Peltier Kühlschrank eine geregelte kleine Klimakammer zu machen. Das funktioniert bestens, da der Thermostat durch Eingabe der Grenzen des Ein- und Ausschaltens entweder die Heizung oder Kühlung regeln kann (z.B. Kühlschrank auf "heizen" geschaltet, am Thermostat ein=21.0°C und aus=22.3°C eingeben)zum Kühlen...
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von PS

3.0 von 5 Sternen geht so, wer es auf zehntel genau haben will
Vor 11 Monaten von johnny veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ist zuverlässig und genau, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Xavax Universal-Thermostat "UT 200" zur Heiz- und Kühlsteuerung, mit An-/Abschaltautomatik (Werkzeug)
Das Thermometer reagiert auf Temperaturveränderungen sehr rasch (es muss nur der Fühler kurz mal berührt werden). Praktisch ist das lange Kabel zum Fühler, das bietet viele Möglichkeiten der Montage. Der Preis von knapp 40€ ist für mein Empfinden ein wenig hoch, wenn man bedenkt, dass das Teil nur die Temperatur misst und anschließend ein Gerät ein- oder ausschaltet, vor allem wenn man mehrere Geräte dieser Art benötigt. Verglichen jedoch mit der Zuverlässigkeit ist es den Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und TOP, 15. September 2013
Habe den Thermoschalter bestellt weil ich Kaminofenbesitzer bin und bei Ofenbetrieb
die Stauwärme aus dem Wohnzimmer -mittels Ventilator- aus dem Raum blase.
Der Thermoschalter steuert den Ventilator und schaltet ihn bei 26 Grad Deckentemperatur ein und bei 25 Grad wieder aus. Somit kann ich die Nebenräume prima erwärmen und vermeide die grosse Stauwärme im Ofenzimmer.
Klasse Teil, kann ich nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Steuerung meiner Warmwasser-zirkolationspumpe, 17. Dezember 2013
In Verbindung mit einer Schaltuhr kann ich ein Dauerlauf meiner Warmwasserzirkulationspumpe vermeiden und habe immer Warmwasser an den Zapfstellen. Uhr von 07 Uhr bis 22 Uhr, Laufzeit der Pumpe max.1,5 Stunden,Temperatur am Rücklauf 40° ein, 40,5° aus. Pumpenlaufzeit gemessen mit Energiemessgerät

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Temperatursteuerung, 16. April 2015
Super Gerät mit dem ich in einem Terrarium den Einsatz der Ventilatoren regele, wenn im Sommer die Temperaturen durch die Beleuchtung zu stark ansteigen. Das Gerät ist einfach zu Programmieren und verrichtet zuverlässig seine Aufgabe. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten, klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 6. Februar 2014
Gerät wird mit einem Heizkabel als Frostwächter im Koiteich eingesetzt !
Gerät ist im freien unter Dach und Funktioniert schon ca.4 Monate ohne Probleme.
Selbst nach einem Stromausfall (8Stunden)
War die Einschalttemperatur noch gespeichert!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 30. April 2012
Ich bin von diesem Produkt sehr begeistert, funktioniert einwandfrei und ist einfach zu bedienen. Die Temperatur ist aber z.T. ein paar Grad anders als meine andere Thermometer, weiss nicht welcher stimmt. Auf jedenfall ist das Produkt echt gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung zum Regeln von Elektroheizungen, 22. Februar 2013
Das Thermostat ist echt klasse. Sehr einfache Programmierung, Erhalt der Daten bei Netzausfall, gut ablesbares Display, ausreichend langes Fühlerkabel.

Ich nutze das Thermostat um eine Heizung im Meerschweinchenstall zu regeln.

5.0 von 5 Sternen Super ding., 2. Juni 2013
Wir haben das Thermostat für eine selbstgebaute Brutmaschine gekauft, es erfüllt super seinen Zweck. Unter anderem haben wir das Thermostat für eine Gefriertruhe gebraucht um Bier zu kühlen, selbst das hat super geklappt.

3.0 von 5 Sternen geht so, wer es auf zehntel genau haben will, 19. Juli 2014
Direkt nach dem einstecken eine temperaturabweichung von 0,1-0,2 grad - Gegengemessen mit nem teuren zuverlässigen gerät. 2 stunden später betrug die abweichung schon 0,5 grad. Einige käufer dürfte das nicht interessieren, da es auf diese zehntel nicht ankommt. Aber ich habe das gerät in meinem großen barschbecken als steuerung für eine lüfterkühlung für zu heisse tage verbaut. Da müssen die werte einfach zuverlässig sein, wenn man erfolgreich züchten will o.ä.
Die messsonde ist nicht für dauerbetrieb unter wasser geeignet, daher habe ich sie 100% abgedichtet und kann wassereindrang für den grund der fehlmessung ausschliessen. Mal schauen wie sich der wert noch verändert. Toll wär ja eine einstellung zum nachjustieren des gemessenen fix wertes.
Anders herum kann man aber auch einfach die einschalt bzw. abschaltzeit um diese differenz angleichen, dann arbeitet es wie es soll, nur mit falsch angezeigten werten.

Ich kann es nicht reinen gewissens empfehlen, aber auch nicht unbedingt davon abraten... Mal schauen was die zeit bringt.

5.0 von 5 Sternen Top Ware zum fairen Preis, 6. September 2012
Das Thermostat regelt bei mir die Pumpe meines Pools. Diese ist an einen Sonnenkollektor angeschlossen und soll natürlich nur laufen wenn es auch warm ist. Dies funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.