5.0 von 5 Sternen Gutes Material. Leichte Handhabung !
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von webspacer

2.0 von 5 Sternen Nicht die Beste...
Die Folie lässt sich sehr schlecht aufbringen.
Es bilden sich Blasen unter der Folie, welche ich auch mit einer Kreditkarte nicht entfernt bekam.
Benötigte 3 Foilien, bis es einigermaßen passte, wobei diese die erste Folie dieses Sortimentes ist.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von G. Braun

2.0 von 5 Sternen Nicht die Beste..., 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung S5360 Galaxy Y Young (Elektronik)
Die Folie lässt sich sehr schlecht aufbringen.
An den Auslaserungen am "Hörer" bleibt die Folie nicht haften, da der Haftgrund durchs lasern beschädigt ist und dort die Folie "weiße" abgelöste Ränder bildet.
Der Preis ist sehr gut, dafür aber die Qualität eben nicht.
Daher akzeptiert man auch beim vierten Versuch von sechs möglichen die Blasen.
Werde mir aber dennoch eine bessere Folie mit höherer Qualität besorgen, damit das Mobiltelefon höherwertiger wirkt.
Die Größe passt genau zum Mobilphone.

5.0 von 5 Sternen Gutes Material. Leichte Handhabung !, 21. Dezember 2011
Die Schutzfolie hat sich leicht anbringen lassen. Die Lieferung erfolgt in einem Briefumschlag, welcher eine ausführliche Bedienungsanleitung beinhaltet. Mit Hilfe einer Kreditkarte habe ich die Display Folie aufgezogen und bin damit sehr zufrieden. Ganz Blasenfrei ging es zwar nicht abe es gehört auch etwas Übung dazu sie zu installieren. Die Folie ist absolut passgenau und ich kann sie nur empfehlen. Damit das Display nicht verkratzt und das Smartphone noch einen gewissen Wiederverkaufswert behält.

2.0 von 5 Sternen nur für Übergang gut, 25. September 2012
Ich habe mir diese Folien auf Grund des günstigen Preises gleich zum Handy mitbestellt.
Die Folien sind jedoch nicht blasenfrei aufzubringen gewesen und haben an Rändern oder den Ausstanzungen relativ schnell angefangen sich abzulösen. Bei Tageslicht spiegelt sie schon sehr, wenn man allerdings gerne mal einen Spiegel dabei haben will ist das praktisch, bei ausgeschaltetem Display funktioniert das wunderbar. Für den Handygebrauch weniger gut. Dafür bleibt die Oberfläche aber auch wirklich hell und klar. Die Blasen stören aber wirklich und auch mit vielen Versuchen und Geschabe sind sie nie vollständig weg gewesen.
Für den Preis kann man wohl keine Qualität erwarten. Zum reinen Schutz am Anfang oder so sind sie okay. Aber längerfristig sollte man sich bessere Folien kaufen, die dicker sind und blasenfrei und entspiegelt. Positiv auch noch, es bleibt kaum Schmutz an der Folie, bzw wenn lässt er sich durch die glatte Oberfläche leicht entfernen. Und die Ersatzfolien sollte man am besten in dem ursprünglichen Briefumschlag aufbewahren, weil sie wahre Staubfänger sind...
Positiv ist außerdem noch zu bemerken, dass die Folie wirklich gut abzuziehen und rückstandsfrei ist. Man hat lediglich kleine Schmutzränder an den Stellen wo keine Folie mehr war, die man dann entfernen muss.

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft kauft teuer, 27. März 2013
Leider hat sich der alte Spruch bei dieser Folie mal wieder bewarheitet. Die Folie ist das schlechteste was ich jemals an Schutzfolien erhalten habe. Mann bekommt 6 Folien, welche immer zu 3 Stück auf einer weißen Trägerfolie aufgebracht sind. Schon beim lösen der Folie die man aufbrinen möchte, muss man aufpassen, dass man mit dem Finger nicht auf die untere Seite kommt. Eine Art Lasche um die Folie von der Trägerfolie zu lösen gibt es nämlich nicht. Beim Aufbringen wirft die extrem dümme Folie dann viele Blasen, und nicht alle lassen sich mit einer Kreditkarte wegdrücken. Ich habe schon auf mehrere Smartphones und auch Tablets Folien aufgebracht und deshalb glaube ich nicht, dass man von Anfängerfehlern sprechen kann. Ich kann von dieser Folie nur abraten, weil ihr keine Freude damit haben werdet. Den 1 Stern gibt nur, weil 0 nicht geht.

2.0 von 5 Sternen Wenig Qualität für wenig Geld, 26. Oktober 2013
Im Vergleich zu meiner vorherigen Folie für ca 5 Euro das Stück, dachte ich mir ich probiere diese aus. Leider musste ich feststellen, dass das ein Fehlkauf war.
Die Folien sind sehr dünn und dadurch entstehenbeim aufkleben gefühlte hunderte Bläschen, die sich auch nicht wirklich durch glatt streichen minimieren lassen.
Selbst bei der dickeren Folie gibt es auch mal ein zwei kleine Blasen, aber in der Anzahl ist das einfach nicht mehr schön (obwohl ich alle Fussel, Staubkörner etc vorher sorgfältig entfernt habe.

Klar, das Display ist damit auch erst einmal geschützt, aber ich denke viel hält diese dünne Folie nicht ab und wer eine makellos aufgetragene Folie haben möchte, sollte hier die Finger von lassen.

5.0 von 5 Sternen Folie, 19. Oktober 2013
Die Display Schutz Folie passt super auf mein Samsung Handy. Das Preis Leistungs- Verhältnis ist toll. Vor allem dass man 6 Stück erhält.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Top., 12. Mai 2012
Schnelle Lieferung, Folien so wie beschrieben. Sechs Stück für den Preis ist einfach super.

Ich bin der Anleitung, die dabei war, gefolgt und es hat gut geklappt. Hatte eine Karte (Kreditkarte oder Bankkarte oder Bonuskarte, geht natürlich alles) mit einem dünnen Schal umwickelt und nach dem Aufbringen der Folie reibt man dann die Luftblasen raus. Dauert ein paar Minuten, aber die Folie hält jetzt schon ein paar Wochen und es gibt keine Probleme.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Beachten sollte man beim Kauf die Form des Knopfes am Handy. Es gibt zwei verschiedene Formen: Quadratisch wie hier, das S5360, und rechteckig, das ist dann das S5363. Nicht aus Versehen das Falsche kaufen.

4.0 von 5 Sternen An sich ganz gut, 24. November 2012
Also die Folien wurden sehr schnell geliefert und der Preis ist wirklich sehr gut. Eine Anleitung wurde ebenfalls geliert aber die half jetzt nicht wirklich so viel. deshalb auch nur 4 Sterne den die Blasen sind wirklich nervig. Ich musste die Folie mehr als 5 mal abziehen und dementsprechend klebt sie am rand auch nicht mehr so gut. Nach mehrmaligen abziehen und wieder drann kleben hab ich es aufgegeben und mich damit zufriedengegeben das man die bläschen wenigstens nicht mehr spüren kann menn man übers display streicht wie am anfang. Inzwischen hab ich mich aber an sie gewöhnt und bemerke sie kaum noch.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 2. Oktober 2012
D. Granz (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Displayschutzfolien sind klebend, wodurch es etwas schwierig war die Folie blasenfrei auf das Display zu kleben, aber mit etwas Geduld und einem Tuch (zb. Brillenputztuch), ließen sich die Blasen fast alle rausdrücken. Die Empfindlichkeit des Touch- Displays wird etwas verringert, was ich aber nicht schlimm finde, da mein Display manchmal etwas zu empfindlich war und es reagierte bevor der Finger überhaupt die Oberfläche berührt hat.

Über die Lebensdauer einer Folie kann ich noch nix sagen, da sie grade erst geliefert wurden. Die Lieferung erfolgte schnell und in einem Briefumschlag.

2.0 von 5 Sternen Hauchdünn! Super, wenn es ein Kondom wäre!, 2. Februar 2013
1. "Schutzfolie" beim anbringen verkratzt & zerknickt, die 2. nur draufgelassen weil es nicht besser hinzubekommen ist.
Hypersensible hauchzarte Folie für geminderte Ansprüche. Wäre es mein Erstes Mal gewesen hätte ich gedacht ich bin zu blöd. Da ich aber weis das es Schutzfolien auch in anderer, besserer Qualität gibt buche ich den Kauf unter "Erfahrungen" ab. Fairerweise muss ich jedoch sagen das nur wenige zu dem Preis 6 Stk. Schutzfolien anbieten.
Also: UltraClear, JA, 6x, nur wenn man sehr behutsam ist. Displayschutzfolie: Ne, schütz höchstens vorm verschmieren!