5.0 von 5 Sternen ein Lesequikie für zwischendurch
Was passiert, wenn zwei gleichgesinnte Serienmörder auf einem Rastplatz aufeinandertreffen und sich eine Polizistin als ihr nächstes Opfer aussuchen.... Die Kurzgeschichte gewährt einen Einblick in die kranken Phantasien der beiden Serienmörder. Beide haben zwar ganz unterschiedliche Vorlieben, allerdings möchte man sicherlich keinem von Beiden je...
Veröffentlicht am 7. August 2012 von Pixie

3.0 von 5 Sternen Leider nur kurz!
Eigentlich gefällt mir der Beginn sehr gut, aber dann ist plötzlich Schluß! Als ganzer Thriller wäre es bestimmt ein absoluter Reißer!
Vor 11 Monaten von Michael Rettner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klassische Serienmörder Story, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Truck Stop - Rastplatz Des Grauens (Deutsch & English) (Kindle Edition)
Ein Trucker Rastplatz im amerikanischen Nirgendwo - vertrauensselige Nutten und gutaussehende Serienkiller - wir befinden uns im typischen Killerklischee - natürlich gibt es auch den attraktiven weiblichen Cop Jack Daniels (!) der in eine bedrohliche Situation gerät, sich aber in positivstem US Optimismus nicht unterkriegen bzw. Verspeisen lässt und de Bösen zu Strecke bringt.
Klingt simpel - ist es auch, aber trotzdem ein kurzer Thrill für Zwischendurch. Super ist auch, dass der kurze Thriller auch auf englisch dabei ist - so kann man auch noch seine Fremdsprachenkenntnisse aufmöbeln.

2.0 von 5 Sternen Truck Stop, 9. April 2012
Ich habe das Buch als ebook gelesen und war super entäuscht, dass ich bei der 50% Anzeige schon am Ende des Romans war. Und Überaschung- ab 51 % ging es dann in englisch weiter. Das Lesevergnügen war super kurz, und nicht gut geschrieben.
Alles in allem eine Mogelpackung. Ich vermisse bei Amazon ab und an die Seitenangabe bei einem Kauf mit dem Kindle.

4.0 von 5 Sternen War nicht schlecht, 2. März 2012
Die Geschichte ist gut,mal was anderes von der Geschichte mit zwei Psycho`s gleichzeitig ;0)
Wie diese Geschichte ausgehen wird, erahnt man im laufe des lesens nicht und das finde ich gut.
Einen Stern abzug dafür, das die Geschichte zu kurz war.
Ansonsten kann man es nur empfehlen. :0)

3.0 von 5 Sternen Kurz, aber spannend, 20. Mai 2013
Stefan Wimmer (Töging Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich für meinen Geschmack zu kurz - aber es ist halt eine Kurzgeschichte.
Hätte man mehr draus machen können.
Überflüssig für mich ist, dass die Geschichte nochmals in Englisch dabei ist - nur was für Enthusiasten der Originalsprache.

4.0 von 5 Sternen Schräg ..., 19. Dezember 2011
Meine Ausflüge in die Welt der selbstverlegten 99-Cent-Ebooks bescheren mir dauernd Überraschungen. Auf der einen Seite gibt es Werke, die selbst die Mindeststandards für Groschenhefte unterschreiten und wo man sich beim Lesen für die Autoren fremdschämt, auf der anderen Seite solche, bei denen man sich fragt, wieso sie von Verlagen übersehen wurden/werden. Und dann gibt es natürlich solche, die auch ohne Verlag Qualität und kommerziellen Erfolg hinkriegen. In den USA gehören Konrath und Kilborn dazu und sie sind erste Liga. Ihr "Truckstop" ist eine muntere Serienkiller-Kurzgeschichte, in der sich die Wege der Figuren aus Serien der beiden Autoren kreuzen. Da treffen sich zufällig zwei schräge Massenmörder an einer nächtlichen Raststätte im hintersten Hinterland der USA (im am. Original "Bumblefuck, Wisconsin"), erkennen einander als das, was sie sind, und beschließen, in dieser Nacht gemeinsam auf die Jagd zu gehen und sich ihre Beute zu teilen. Sie scheitern dann an einer taffen Polizistin, die wie ein Whisky heisst. Das ist straff, bildhaft und mit einer gehörigen Portion Ironie und schwarzem Humor erzählt (oder finde nur ich das lustig? Ich habe jedenfalls immer wieder lachen müssen - "Bumblefuck, Wisconsin" IST witzig) und auf jeden Fall unterhaltsam. Ein nettes Extra ist, dass man, wenn man will und kann, "Truckstop" auch im Original liest - das Ebook besteht aus Übersetzung und Original. Man sieht dann auch, wie der Übersetzer mit der amerikanischen Lakonie des Textes fertig geworden ist - ziemlich gut für meinen Geschmack, wenn auch vielleicht eine Spur zu umgangssprachlich. Nicht alles was amerikanisch locker klingt, ist im Deutschen gleich Jargon. Wie auch immer: ganz nett, aber kein Kracher, deshalb vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Juni 2015
Düsterer Atmospähre, spannende Handlung, ausgefeilte Charaktere, all das (und man ist versucht zu sagen "und noch viel mehr") bietet der Psychothriller Truckstop. Mich hat es ob dieser menschlichen Abgründe gegruselt.

5.0 von 5 Sternen Eklig gut..., 18. September 2014
Der Anfang ist schon sehr gewagt und es geht so weiter... Eklig gut, man kann nicht aufhören zu lesen,man will wissen was passiert und fiebert mit.... Nur leider zu kurz, an 2 Tagen durchgelesen. Lohnt sich aber...

5.0 von 5 Sternen Rastplatz des Grauens, 4. November 2014
Dieser Thriller ist ein typischer Jack Daniels Roman. Diesmal allerdings in einer Kurzfassung. Etwas unglaubwürdig auch, weil sie es diesmal gleich mit zwei Psychopathen zu tun hat und trotzdem natürlich gewinnt.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2013
Alles hervorragend abgewickelt.
Der Artikel entspricht voll und ganz den Erwartungen.
Lieferung erfolgte wie geplant.
Der Artikel sowie der Versender können empfohlen werden.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, gute Umsetzung, echt spannend, 8. Februar 2013
Hallo! Das ist meine zweite Amazon-Rezension, ich übe noch etwas...;-) Mein Freund und ich teilen uns seit kurzem einen Kindle und ich lese gerne gute Horrorstories. Jack Kilborn kannte ich schon, J.A. Konrath war mir unbekannt. Die Kurzgeschichte hat 143 Seiten, es gibt eine deutsche und eine englische Version. Murray's Truck Stop ist der Ort, den sich der Serienkiller Taylor ausgesucht hat, um die Nutte Candi zu töten. Taylor steht übrigens auf Zehen. Im Truck Stop wird er von einem anderen Gast angesprochen, dieser stellt sich ebenfalls als Serienkiller heraus, es ist Donaldson. Donaldson schnippelt seinen Opfern gerne im Gesicht herum. Währenddessen beschliesst Jack Daniels, (ja die heisst wirklich so...:-), ein weiblicher Polizeileutnant auf der Fahrt zu ihrem Freund, ebenfalls einen kurzen Stop hier einzulegen. Die beiden Serienkiller tun sich zusammen und beschliessen, den weiblichen Cop zu schnappen und sich damit einen ordentlichen Spaß zu machen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Liest sich schnell weg, ist spannend, gut geschrieben und schwarzhumorig. Und das für ein paar Cent. Kann ich wirklich empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›