5.0 von 5 Sternen ein Lesequikie für zwischendurch
Was passiert, wenn zwei gleichgesinnte Serienmörder auf einem Rastplatz aufeinandertreffen und sich eine Polizistin als ihr nächstes Opfer aussuchen.... Die Kurzgeschichte gewährt einen Einblick in die kranken Phantasien der beiden Serienmörder. Beide haben zwar ganz unterschiedliche Vorlieben, allerdings möchte man sicherlich keinem von Beiden je...
Veröffentlicht am 7. August 2012 von Pixie

3.0 von 5 Sternen Leider nur kurz!
Eigentlich gefällt mir der Beginn sehr gut, aber dann ist plötzlich Schluß! Als ganzer Thriller wäre es bestimmt ein absoluter Reißer!
Vor 7 Monaten von Michael Rettner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Das Buch war zu kurz, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Truck Stop - Rastplatz Des Grauens (Deutsch & English) (Kindle Edition)
Eigentlich hatte ich mir mehr von diesem Buch erhofft. Es war trotzdem recht kurzweilig.
Halt ein Kurzstop an einer Raststätte...

3.0 von 5 Sternen truck stop, 26. Juni 2013
hatte mir ehrlich gesagt dann noch etwas mehr versprochen... es war schneller zu ende als man gedacht hatte, schade eigentlich

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 11. Juni 2013
habe mir etwas mehr erwartet - ist zwar recht ansprechend geschrieben und anfangs auch überraschend unkonventionell, läßt dann aber leider etwas nach.

3.0 von 5 Sternen Kurz, aber spannend, 20. Mai 2013
Stefan Wimmer (Töging Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich für meinen Geschmack zu kurz - aber es ist halt eine Kurzgeschichte.
Hätte man mehr draus machen können.
Überflüssig für mich ist, dass die Geschichte nochmals in Englisch dabei ist - nur was für Enthusiasten der Originalsprache.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2013
Alles hervorragend abgewickelt.
Der Artikel entspricht voll und ganz den Erwartungen.
Lieferung erfolgte wie geplant.
Der Artikel sowie der Versender können empfohlen werden.

4.0 von 5 Sternen Guter Spannungsbogen, blutrot-tiefschwarz geschrieben, etwas schwaches Ende ..., 24. März 2013
Mit »Rastplatz des Grauens« erhält man eine tiefschwarze Geschichte zum fairen Preis; Freunde blutrot-pechschwarzer Texte können hier zugreifen, wenngleich sich die Brutalität hier viel in Gesprächen und Köpfen, nicht in ihrer Gänze in Taten zeigt.

Ein dunkler Rastplatz irgendwo im Nirgendwo birgt natürlich per se schon eine unheimliche Atmosphäre. Noch ungemütlicher wird es, wenn zwei Psychopathen aufeinander treffen, sich erkennen und planen, an Ort und Stelle einmal zusammen zu arbeiten, sich quasi über die Schulter zu gucken, vielleicht sogar voneinander zu lernen. Als dann noch die - sogar aus Fernsehserien bekannte - Polizistin Jacqueline »Jack« Daniels eben dort Rast macht, eskalieren die Ereignisse - und drei Jäger stoßen aufeinander.

Der Text ist knapper als ein Roman und somit höchstens ein Kurzroman, weist vielleicht knapp unter hundert Seiten auf. Neben der deutschen Ausgabe befindet sich auch das englische Original (habe ich bislang nicht gelesen) in dem E-Book; macht also insgesamt einen Umfang von knapp unter 200 Seiten (recht kleine Schriftgröße).
Ein sehr flüssiger Schreibstil trifft auf einen gekonnten Spannungsbogen, makabere Gedanken, makabere Dialoge, teilweise makabere Handlungen ... und leider auf ein etwas laues Ende, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass das hier die Vorgeschichte zu Kilborns »ANGST« und somit nicht ganz abgeschlossen ist.

Bei der ansonsten guten Formatierung kommt es leider häufig vor, dass nach einem Punkt kein Freizeichen steht.

Fazit: Freunde derlei Bücher bekommen hier einen handwerklich guten, dabei kleinen Text zu einem fairen Preis. Zartbesaitete sollten vielleicht lieber einen anderen Thriller oder Krimi wählen.

5.0 von 5 Sternen Rastplatz des Grauens, 14. März 2013
ist ein spannendes Buch. Wer so etwas gerne liest wird nicht enttauscht. Bücher müssen nicht immer teuer sein um entdeckt zu
werden.

Viele Grüße Edeltraud

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 12. März 2013
Der Autor schreibt fantastisch, mir hat das erste Buch (Mr.K.) schon sehr super gefallen, das zweite ist genau so gut.

5.0 von 5 Sternen Mega spannend, 10. Oktober 2012
Das ist ein wahnsinns durchgeknallter Kurzkrimi.

Es gibt 3 Hauptakteure (2 Serienmörder und 1 Polizistin), die zufällig an einem Rastplatz aufeinander treffen. Am Ende des Krimis trennen sich die Wege der 3 Personen nach einer spannenden Handlung. Auf welche Art und Weise wird natürlich nicht verraten.

Der Krimi ist anfürsich hier zu Ende. Aber wer - so wie ich - von der schreibweise der Autoren beeindruckt ist, hat die Möglichkeit, zu jedem der Hauptakteure eine separate "Fortsetzung" zu lesen. Darauf freue ich mich schon jetzt.

5.0 von 5 Sternen ich steh auf Kilborn, 26. April 2012
kilborn ist der neue gott der schocker =) ich habe angst und das hotel gelesen und warte auf mehr!
konraths fortsetzung gibt es bisher leider nur auf englisch aber wenn der nicht bald auf deutsch rauskommt werd ich wohl doch über meinen schatten springen und es versuchen mit dem der englischen version.
guter einstieg um nicht all zu sehr von kilborns romanen geschockt zu sein und zu wissen auf was man sich einlässt..
ein bisschen heftig ist es doch..

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›