5.0 von 5 Sternen Sehr gute Campinglampe - Zieht keine Blutsauger an!
Die Litexpress Camp 203RC hat ein schlichtes aber dennoch elegantes Design.
Sie ist sehr robust, spritzwassergeschützt und hochwertig verarbeitet.

Die verschiedenen Leuchtmodi werden über eine einzige Taste aktiviert; einfach mehrmals hintereinander drücken
bis der gewünschte Modus erreicht ist. Ein weiteres drücken nach...
Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von Skyobserver

3.0 von 5 Sternen Sehr hell und sehr groß
Positiv:
- Auch größere Räume können mit dieser sehr hellen Lampe gut ausgeleuchtet werden (Küchenzelte etc.)
- Sie macht einen robusten Eindruck
- Durchdachte Aufhäng-/ Stellmöglichkeiten
- Fernbedienbar

Negativ:
- Für uns zu groß
- Die Lampe strahlt beim Einschalten immer maximal...
Vor 2 Monaten von Alexandra F. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Campinglampe - Zieht keine Blutsauger an!, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Litexpress Camp 203RC grau/schwarz, Camping-Laterne mit Fernbedienung, 4 Nichia Hochleistungs-LED bis zu 300 Lumen, Kunststoffgehäuse, Leistungsangabe nach ANSI-Standard (Ausrüstung)
Die Litexpress Camp 203RC hat ein schlichtes aber dennoch elegantes Design.
Sie ist sehr robust, spritzwassergeschützt und hochwertig verarbeitet.

bis der gewünschte Modus erreicht ist. Ein weiteres drücken nach kurzer Pause schaltet die Lampe wieder aus.

1x drücken: Die Lampe leuchtet zunächst mit voller Kraft und das ist wirklich sehr hell! Wenn man in diesem
Modus die Bedientaste drückt und gedrückt hält wird die Helligkeit langsam bis 10% heruntergedimmt und beginnt
danach wieder bei 100%. Leider gibt es keinen separaten Dimm-Modus der den letzten Wert speichert.

2x drücken: Die Lampe blinkt den Morsecode "SOS" - hilfreich bei Notfällen...

3x drücken: Die Lampe befindet sich im Fernbedienungsmodus. Nur in diesem Modus nimmt sie Befehle von der
Fernbedienung entgegen. Als Zeichen für diesen Modus leuchtet die Bedientaste dauerhaft blau. Dies dient
gleichzeitig als Auffindlicht, wenn man die Lampe im dunklen Zelt finden möchte.

Die kalt-weiße Lichtfarbe ist zwar nicht sehr gemütlich und am Anfang etwas ungewohnt - dafür kann man bei
diesem rein-weißem Licht ausgezeichnet sehen.

Der Lampenschirm verteilt das Licht gut, so daß man trotz der hohen Helligkeit nicht geblendet wird, selbst
wenn man direkt in die Lampe schaut. Um Schattenwurf durch den Deckel des Lampenschirms zu verhindern, läßt
sich dieser abdrehen und die Lampe mit Hilfe der Öse im Boden verkehrt herum aufhängen.

Durch die sechs großen Batterien hat die Lampe eine lange Leuchtdauer aber auch ein recht hohes Gewicht!
Dadurch steht sie zwar sicher und fest auf dem Tisch, ist aber zu schwer wenn man zu Fuß unterwegs ist...

Die Fernbedienung macht zwar im Vergleich zur Lampe eher den Eindruck von "billig-Plastik" hat aber bisher
zuverlässig funktioniert. Sie enthält ebenfalls eine LED-Taschenlampe mit SOS-Funktion und ist dabei
ausreichend hell um seinen Weg im stockdunkeln sicher zu finden.

ZUM SCHLUSS DAS ALLERBESTE: Das Licht der Lampe lockt zwar Fliegen und Motten an, aber keine Mücken, Bremsen
oder Schnaken! Ich habe in zehn Tagen in Süd-Frankreich nicht einen Blutsauger an der Lampe gesehen!

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbare und robuste Laterne, 21. Dezember 2011
Ich habe mir diese Laterne nicht zum Campen, aber als Beleuchtungshilfe für den Garten angeschafft.
Wir haben unsere Mülltonnen, an die man ja auch mal vor allem in der Winterzeit im Dunkeln muss, neben dem Geräteschuppen platziert. Da wir dort keinen Stromanschluss haben und somit dort keine ausreichende Beleuchtung vorhanden ist, habe ich mir immer mit einer kleinen Campinglaterne beholfen. Allerdings stand das Ding, da nicht spritzwassergeschützt, immer lästig und wenig dekorativ im Flur herum. Dann mußte ich sie mit rausschleppen und hatte somit nur noch eine Hand für den Müll frei.
Jetzt hängt die kleine Fernbedienung der Camp 203 (mit Lenyard) am Schlüsselbord und läßt mir beide Hände frei zum Hantieren mit Müll und Mülltonnen. Die Laterne selbst ist mit dem mitgelieferten Haken unterm Dach des Schuppens befestigt und hat auch schon stärkeren Winden und Sprühregen getrotzt. Für mich die perfekte Lösung für dieses Einsatzgebiet.

Abgesehen davon spendet die Laterne auch überraschend gutes und helles Licht mit ausreichendem Radius und kam an den warmen Herbstabenden in diesem Jahr auch sonst noch mehrfach beim Grillen zum Einsatz.

Für mich als stromunabhängiges Leuchtmittel ein ideales Helferlein.

4.0 von 5 Sternen Würdiger Ersatz für die gute alte Petroleumlampe, 18. Januar 2012
Druss - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon beim Auspacken macht die Litepress Camp 203RC Camping-Laterne einen sehr robusten und wertigen Eindruck. Die Bedienung ist denkbar einfach und ist spätestens nach einem kurzen Blick in die Anleitung für jeden leicht nachvollziehbar. Ganz ohne Anleitung geht es aber nicht, denn die Tastenmodi und die Einstellung der Fernbedienung bleiben sonst doch eher rätselhaft.

Die Lichtleistung der Camping-Laterne ist absolut überzeugend. Hier bleibt nichts im Dunkeln verborgen. Wem es zu hell ist, der kann die Lampe bis auf 10% herunterdimmen. Leider ist die Dimmposition nicht arretierbar. Insgesamt ist die Lampe einfach und klar strukturiert, ohne viel Schnickschnack. Als Energiequelle dienen 6 1,5 V D- Zellen, die im Boden der Lampe problemlos und stabil untergebracht werden. Die Lampe ist spritzwassergeschütz, so daß leichter Regen nichts ausmacht. Nettes Gimmick am Rande ist die Fernbedienung mit integrierter Taschenlampe.

Einige kleine negative Mäkeleien seien noch erlaubt: Das LED-Licht ist sehr kalt, so daß die Lampe für gemütliche Grillabende doch nur bedingt geeignet erscheint. Das Gewicht mit Batterien liegt bei ca 1,9 kg. Damit halte ich die Lampe für eine ausgiebige Wanderung für zu schwer. Der Batteriebetrieb zieht die Ökobilanz doch deutlich nach unten. Akkus wären zeitgemäßer.

Fazit: Eine wirklich gute Lampe mit kleineren Abstrichen. Robust, stabil und zuverlässig. Bis auf die Lichtfarbe ein würdiger Ersatz für die gute alte Petroleumlampe. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Eine Leuchte, auch ideal für Notstrom, nicht nur für Camping, 9. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um die Leuchte testen zu können, musste ich zuerst 6 große runde Batterien kaufen gehen, die sollte man eigentlich in den Lieferumfang aufnehmen. In der Fernbedienung sind die zwei kleinen dabei.

Die Leuchte ist äußerst stabil, ohne scharfe Kanten und optisch ansprechend. Da es LEDs sind, ist das Licht schön hell, aber kalt. Am Schalter kann man auch blinkendes Licht (z. B. um auf eine Notsituation aufmerksam zu machen) einstellen und man kann das Licht auf ein Minimum dimmen, so hätte man Notstrom für 350 Std. oder für 14 Tage rund um die Uhr - eine gute Leistung für Notfälle. Man kann die Leuchte am Griff tragen oder aufhängen. Dieser lässt sich aber auch mitsamt dem Lampenglas abnehmen. Hängt man die Lampe dann an der Unterseite auf, hat man prima Licht auf dem Tisch. Über die Fernbedienung kann man alle Funktionen der Lampe bedienen. Ideal, wenn man schon an der Türe oder im Zelt Licht anmachen möchte. Außerdem hat die Fernbedienung noch eine gute Taschenlampenfunktion.
Mein Ergebnis: Eine stabile Leuchte, gutes Preis - Leistungsverhältnis, ideal für daheim und unterwegs.

5.0 von 5 Sternen ein wunderbarer Ersatz für unsere Benzinlampe!, 1. März 2012
BeateLiedemann - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Laterne verfügt über folgende Features:

3 Leuchtmodi
SOS-Blinklicht für Notsituationen, z.B. im Outdoor-Bereich
Abnehmbarer Lampenkopf zur Erweiterung des Leuchtfeldes (Bajonettverschluss)
Dimmer (100% - 10%)
Kunststoffgehäuse mit gummierten Griffflächen, Boden und Kappe
Platzsparender Laternengriff
Im Lampenboden eingelassene Vorrichtung zurm Aufhängen der Laterne
Fernbedienung mit zusätzlicher Tschenlampenfunktion, schaltbar als Dauer- oder Blinklicht

Die Bedienung ist kinderleicht, die Fernbedienung ist sehr praktisch, um das Zelt schon vor "ferne" zu Beleuchten, die Lampe leuchtet so hell, dass man sie zum Lesen benutzen kann.

Etwas unmodern sind die benötigten 6 x 1,5V D-Cell Marken-Alkalibatterien (n. i. Lieferumfang enthalten), da gäbe es sicherlich praktischere Lösungen.

Bei unserer Benzinlampe hatte ich immer ein bischen Angst, dass die Kinder sich mal die Finger daran verbrennen, deshalb ist mir diese Hochleistungslaterne deutlich lieber!

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber nicht ganz preiswert, 15. August 2013
Macht gut hell im Zelt und mittels des Haken ist die Aufhängung kein Problem. Hatte anfangs ein paar Probleme bis die Fernbedienung funktioniert hat (blaues Leuchten des Anschalteknopfes, hier ist die Bedienungsanleitung eine Katastrophe). Komischerweise funktioniert das Einschalten über die FB immer problemlos, nur beim Ausschalten sind oft mehrere Versuche notwendig oder kürze Entfernung zur Lampe notwendig. Batterieverbrauch scheint i.O. In zwei Wochen kein Batteriewechsel notwendig.
Insgesamt ok, wenn auch meiner Ansicht nach etwas teuer.

5.0 von 5 Sternen Mercedes unter den Campingleuchten !, 26. November 2012
Nachdem ich für die Garage (kein Strom) eine dauerhafte Beleuchtung suchte habe ich diese Lampe bestellt.
Die Funktionen sind schon bis zur Ermüdung erklärt worden, daher spare ich mir dies.

Viel wichtiger ist :

Top Verarbeitung ! Wirkt und fasst sich wertig an !
Klasse Leuchtkraft die einer normalen installierten Garagenlampe in nichts nachsteht.
Alle Funktionen kompfortabel über Fernbedienung zu bedienen wenn im Fernbedienungsmodus geschaltet.
In jeder Position zu betreiben.
Wetterfest !

Kann diese Lampe nur weiterempfehlen, zumal sie 6 Mono D Batterien benötigt und somit lange hält.
Billigere sind auf 3 Monocellen ausgelegt.

5.0 von 5 Sternen super produkt!!!!!! schnelle lieferung, alles klasse, 2. Mai 2012
super produkt, mein mann ist total verliebt in diese lampe....die scheint so hell wie eine zimmerlampe....(naja fast) aber in unserem wohnzimmer (40qm) erscheint sie alles hell und wir könnten sie abends benutzen!!!

4.0 von 5 Sternen Lampe sehr gut, Bedienung kann nicht überzeugen, 17. Januar 2012
Axel Meyer "axelmeyer" (Heidesee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Litexpress Camp 203RC grau/schwarz" macht mit einem Gewicht von knapp 2Kg und Abmessungen von ca. 12 x 12 x 24 cm schon ordentlich was her. Zum Campingurlaub mit Zelt und Rucksack ist sie da eher nicht geeignet. Aber wer mit dem Auto oder Wohnmobil unterwegs ist bekommt hier eine praktische, sehr helle Leuchte mit ein paar netten Extras. Diese Extras sind:

- IR-Fernbedienung, die auch als Taschenlampe genutzt werden kann,
- Deckenaufhängung per Karabinerhaken (im Lieferumfang sind 2 ganz billige Karabinerhaken und ein mindestens genauso billiger Plaste-Deckenhaken),
- Abnehmbarer Lampenschirm (im Zusammenhang mit der Deckenaufhängung ganz sinnvoll),

Für den Betrieb der Lampe werden 6 D-Zellen benötigt (nicht im Lieferumfang). Die Bedienung geht mit diesem 1-Knopf-Prinzip. Geschaltet werden kann: An/Aus, Dimmung, SOS-Blinken, Fernbedienungsbereitschaft. Mit welcher Druckkombination man welchen Zustand erreicht findet man leicht durch probieren oder Studium der Bedienungsanleitung heraus. Für die Fernbedienung muss der Druckschalter jedenfalls leicht bläulich leuchten. Mit der Fernbedienung lassen sich dann auch alle Funktionen schalten sofern einigermaßen Sichtkontakt besteht (da Infrarot).

Alles in allem ist das eine praktische Lampe, wobei diese 1-Knopf-Bedienung mich nicht überzeugen kann.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur fürs Campen gut, 11. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie von Camping-Zubehör erwartet und auch erwünscht, wirkt die Camping-Laterne von LiteXpress sehr robust und strapazierfähig. Trotz ihrer eckigen Form, lässt sie sich ganz gut verstauen. Da sie für den Outdoorbereich gedacht ist, ist die Laterne spritzwassergeschützt, stossfest und die Griffe und Kappen sind gummiert. Desweiteren kann man mit der Laterne automatisch ein SOS-Signal blinken, falls man sich in einer Notsituation befindet.

Das Leuchtergebnis und die Reichweite empfand ich als sehr zufriedenstellend sowohl im Outdoor- wie auch im Indoorbereich. Dabei sei anzumerken, dass es sich um kein "warmes" Licht handelt, sondern vielmehr um ein "kaltes" Licht, d.h. Arbeitslicht. Der Lampenkopf lässt sich abschrauben, so dass man die Reichweite des Leuchtfelds erweitern kann.

Die Leuchtkraft lässt sich nach Belieben dimmen. Die Helligkeit sinkt bis auf 10% der Leuchtkraft. Das ist ein nettes Detail, wobei man es beispielsweise bei einem Stromausfall wohl eher nicht benutzen wird, da man so viel Licht wie möglich benötigt. Aber ansonsten gibt es da doch die eine oder andere Situation, in der ein Dimmen erwünscht und angebracht ist. Manko hierbei ist jedoch, dass die eingestellte Helligkeitsstufe nach dem Ausschalten der Lampe verloren geht, d.h. beim nächsten Einschalten muss man die gewünschte Stufe wieder einstellen. Und falls man im gedimmten Zustand etwas mehr Helligkeit haben möchte, muss man wieder bei 100% Leuchtkraft beginnen.

Gemeinsam mit der Camping-Laterne wird eine Fernbedienung inkl. Batterien geliefert, die zugleich als Mini-Taschenlampe genutzt werden kann. Die Batterien für die Laterne selbst gehören jedoch nicht zum Paket. Benötigt werden hierbei 6 x 1,5 V D-Cell-Batterien. Beigefügt sind noch Karabinerhaken und Kunststoffring, z.B. um die Laterne aufzuhängen.

Alles in allem eine sehr nützliche und hochwertig verarbeitete Camping-Laterne bei der die Lichtleistung passt und sich sogar per Fernbedienung steuern lässt.
Kleines Manko: die etwas umständliche Dimmfunktion und dass die Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind.