1.437
PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz
Farbe: SchwarzÄndern
Preis:52,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

121 von 137 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2013
Der weiße Controller ist ein Fake. Verkauf durch ALOS TRANS IST EIN FAKE BITTE DRAUF ACHTEN!!!!! Das Copyright Zeichen hinten fehlt komplett und er liegt schlecht in der Hand. Man merkt schon wenn man r3 drückt dass es sich um einen Fake handelt!!!!
Immer darauf achten Verkauf und Versand durch Amazon!!! Bin gerade ziemlich sauer, Produkt geht zurück..
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
101 von 117 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2012
Das wichtigste steht bereits im Titel. Der beschriebene Artikel ist der Originalcontroller. Wegen der vielen zweifelhaften Rezensionen bezüglich der Echtheit des Controllers habe ich bei der Bestellung darauf geachtet, dass "Verkauf und Versand durch Amazon" abgewickelt wurden.

Nach Erhalt habe ich ihn außerdem sofort mit meinem anderen Controller verglichen, welcher der PS3 beigefügt war.
Der Aufdruck auf der Unterseite ist absolut identisch. Der Sonyschriftzug ist korrekt und auch das CE-Logo ist da. Auf die Waage gestellt das gleiche Bild: Beide Controller wiegen auf das Gramm genau das gleiche. Die Akkulaufzeit des Controllers ist ebenso lang wie die des anderen. Die Reaktion der Analogsticks bei Spielen fühlt sich auch exakt gleich an, genauso wie die Druckpunkte der Tasten. Auch die Sixaxis-Steuerung funktioniert einwandfrei.

Achten Sie also bei der Bestellung auf den Ausdruck "Verkauf und Versand durch Amazon", dann sollten Sie hierbei auf der sicheren Seite sein und bedenkenlos zugreifen können.

Zur Lieferung:
Der Controller kommt in einer geschweißten Plastikverpackung, leider ohne Ladekabel.

Zum Controller selbst:
Beim DualShock 3 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Er liegt sehr gut in der Hand (subjektiver Eindruck), obwohl ich zuvor größere Controller gewöhnt war. Alle Tasten funktionieren einwandfrei und haben einen guten Druckpunkt. Die Analogsticks und das Digitalpad arbeiten präzise und die Akkulaufzeit ist auch im Betrieb sehr lange. Der Vibrationseffekt funktioniert auch einwandfrei, ist dabei stärker als der Alarm eines Handys zum Beispiel. Also spürbar, aber nicht störend. Mit der Sixaxis-Steuerung hatte ich bisher auch keine Probleme.
Negativ dagegen ist die Form/Beschaffenheit der Analogsticks. Sobald die Hände leicht schwitzig werden, kann es wegen der konvexen Form passieren, dass der Daumen von dem Stick abrutscht. Besonders bei Spielen, bei denen man permanent in irgendeine Richtung läuft und den Stick eingeschlagen hält, kann das ab und an vorkommen. Das gleiche Problem mit der konvexen Form gibt es bei den Triggertasten L2/R2. Wenn diese Länger gehalten werden müssen, kann man schonmal abrutschen und muss neu ansetzen.
(Anmerkung: Es gibt für den Controller Aufsätze mit konkaver Form zu kaufen, die das Problem beheben sollen)

Fazit:
Eigentlich hätte der Controller 5 Sterne verdient, die Abwertung auf 4 Sterne gibt es wegen der konvexen Analogsticks und Triggertasten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
98 von 117 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2012
Hallo zusammen,

ich hab mir mal einfach 2x 2 Controller bestellt, einmal von Venuswind und einmal direkt über Amazon je 2 Stk.

Ich muss den Leuten recht geben was die negativen Bewertungen angeht, aber nur was die Bestellung des Marketplace Anbieter angeht, die Controller sind NICHT original eingeschweißt wie man es erwartet sondern kommen in weiße Schachteln, dadrin befindet sich ein Luftkisten zur Polsterung und der Controller in einer verpackten Tüte..........
Allein das reicht mir persönlich aus um den Controller als nicht Original zu Bewerten, ich werde und habe die Controller nicht ausprobiert, denn ich werde sie die nächsten Tage sofort retour schicken.

Jetzt kommen wir zu den Controllern die ich über Amazon bestellt habe, hier sind sie einwandfrei verschweißt und in der Originalverpackung.
Es ist zwar kein Ladekabel dabei aber das steht sogar auf der Verpackung hinten. Auf dem Klebeetikett des Controllers steht das CE Zeichen und auch sonst alles wie man es gewohnt ist. Ich denke das sind Tscheschiche Produktionen, denn das lässt den Wortlaut CZECHC2E erkären auf dem etikett, trotzdessen ist das dann eine EU Produktion und somit unbedenkbar weiter zu empfehlen. Vielleicht erklärt das den sehr günstigen Preis !!!

Ich hab ihn natürlich ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei, die neuen Controller sind wohl nun mattiert und nicht mehr glänzend, ich finds so schicker aber das ist Geschmackssache und nicht relevant.

Übrigens ich hab mich aktuell im Forum schlau gemach welche Merkmale eine Fälschung beeinhaltet um das auch realistisch bewerten zu können und all diese Punkte sind NICHT bei den Controllern von Amazon vorhanden.

Ich hoffe das hilft einigen von euch weiter, bestellt einfach direkt über Amazon und ihr seit auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 13. Juli 2014
Nachtrag 10.02.2015: Nach über einem halbem Jahr spielt sich der Controller immer noch so perfekt wie zu Anfang. Anmerken sollte man nur, das ein jeder Controller 2 bis 4 Wochen eingespielt werden will, um die Analog Stick-, wie auch Tastensteuerung zu sensibilisieren. Akkuleistung, nach ca.100 Aufladungen ohne merkbare Leistungseinbußen.

Habe alle möglichen Zweit- und Dritthersteller ausprobiert, um mich vor dem doch recht teurem Neukauf des Originals zu drücken. Gebracht hat es mir nichts, außer unnötiger Mehrkosten, und einer Menge negativer Erfahrungen. Sei es die minderwertige Verarbeitungsqualität, unrealistische Rumblefunktion oder die zu unsensibel reagierenden Sticks und Trigger, die insbesondere bei Spielen wie Gran Turismo, oder auch bei einigen Shootern die Spielqualität erheblich mindern. Auch in der Habtik kann dem Original kaum ein anderes Modell das Wasser reichen.

Da es anscheinend vorkommen kann, das man hier bei Drittanbietern ein Fakeprodukt kauft, sollte man sich vor dem Kauf entweder gründlich informieren, oder gleich bei Amazon selbst bzw. einem der größeren Marketplaceanbietern den Controller erwerben. Bei Gebrauchtprodukten von Drittanbietern weiß man nichts über die noch vorhandene Akkuleistung, sowie vielleicht vorhandene Fehler die sich erst im nachhinein bemerkbar machen, geschweige denn, ob man ein Original bekommt. Am besten ein neues Produkt kaufen, bei den von mir genannten Händlern, da der Neupreis meistens nur geringfügig über dem Gebrauchtpreis liegt, und es bei Unstimmigkeiten eine schnellere und unkompliziertere Tausch-/Rückabwicklung gibt.

Wer nur gelegentlich (z.B. Causalgamer) spielt, oder vielleicht Kinder hat die jeden Monat ihren Controller zerlegen, für den kann das Produkt eines anderen Herstellers eine gute Alternative sein. Für jeden, der das gamen als ernstes Hobby hat, eignen sich diese Produkte kaum. Hardcore-Gamer werden die meisten dieser Produkte sowieso kennen, und wissen was sie an dem Originalprodukt haben.

Was mich allerdings ärgert, ist der überteuerte Preis. Es wäre zum Beispiel käuferfreundlich, wenn es das Original gäbe ohne die SIXAXIS-Steuerung, die man bei den meisten Games sowieso nicht benutzt (hier bestätigen Ausnahmen natürlich auch die Regel wie z.B. einige Flugspiele, oder Flower und Flow). Dadurch würde der Controller mit Sicherheit um einiges günstiger werden, und man hätte als Kunde die Wahl, ob man diesen "Schnickschnack" braucht, oder nicht. Das diese Veränderungen möglich sind, zeigte Sony ja schon mit der Veränderung des Einstiegscontrollers, der ja am Anfang keine Rumblefunktion besaß. Dort wurde jedoch sehr zügig nachgebessert. Hier ging es allerdings um eine Patentsrechtsstreit. Zum Glück gewann Sony. Den was wäre ein heutiges Autorennspiel oder Actionshooter ohne diese Funktion. Deshalb leider 1 Stern Abzug in der Gesamtwertung. Spaßwertung ganz klare 5+ Sterne.

Fazit:

Auch für den doch sehr hohen Neupreis, gibt es für mich leider keine qualitativ, adäquate Alternative. Ein Anschlußkabel hätte bei dem Preis allerdings beiliegen dürfen.

Wenn man sparen möchte, bietet sich auch gelegentlich auch die Möglichkeit an, den Controller im Bundle mit einem Game zu erwerben, welches einen interessiert (z.B. Gran Turismo 6).

P.S.

Freue mich über jedes Feedback und jeden der sich die Zeit genommen hat, diese Rezension zu lesen. Wenn ich damit keinen Erkenntnisgewinn bei Ihnen erzielen konnte, hoffe ich Sie doch zumindest gut unterhalten zu haben.

Bilder vom Originalcontroller von mir, sind unter den Kundenbildern zu finden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2013
Ich kann meinem Vorgänger nur zu stimmen , die Originalen PS3 Wireless Controller sind trotz ihrer sehr guten Qualität einfach mal zu teuer. Ich habe selbst schon einige verschlissen und bin dann ständig am vergleichen bzw. suchen wo es die Controller am günstigsten zu bekommen sind . Jetzt wo nun bald die neue Sony (PS4) Spielekonsole erscheinen wird könnte man doch nun endlich die Preise für die " alten " Controller herab setzen !!! Viele Gamer wären bestimmt unendlich dankbar , so wie ich auch , da ich eigentlich wieder ein neues Gamepad bräuchte . Nur leider diese völlig überhöhten Preis halten mich bis dato vom Kauf ab.
Ansonsten gibt es Qualitativ nicht's aus zu setzen , ausser vielleicht die zu glatte Oberfläche .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2013
Controller kam per Kurier .Ausgepackt! ( Man muss dazu sagen FRUST VERPACKUNG! ICH HASSE Hart Kunststoff ! )
Ich kannte sonst bisher nur Schwarze Controller. Und auch die erste Modellreihe.
Hier hat sich einiges getan.

-Die Stege der Analog Controller sind jetzt Kegelförmig zur Kontaktkugel im Controller, so dass meiner Meinung nach noch genauer gesteuert werden kann. -> In der Tat , der alte hatte Dünnere Stege zum Bedienelement an der Oberseite wo man mit den Daumen steuert.
-Weiterhin Akku Laufzeit.
Habe den Controller vor der ersten Benutzung VOLL aufgeladen und bereits 2-3 Stunden gespielt aus 3-4 Meter Entfernung.
Bisher ist nicht ein Balken der Ladeanzeige weg.
Ich vermute dass die Neuen PS4 Controller ebenfalls diese Akkus eingebaut haben werden.

Die Druckpunkte sind Markant gut , wie gewohnt auch bereits beim ersten Controller.
Jetzt kommt mein Manko : Ich bin begeisterter FIFA Spieler. Und die Analogsticks sind am Zwischensteg ( zwischen Bedienelement oben und der Kontaktkugel unten zu "verwundbar".
Bei jedem Spiel wo man nun diesen Analogstick an die Grenze bewegt, somit am Controllergehäuse entlang "reibt" , schneidet man das Controllergehäuse Tiefer in der Mitte des Analogstick , wo eben dieser Steg ist.
Daher gibt es dafür 1 Stern Abzug!
So etwas hinzunehmen bei einem Preis von 50 € ist meines Erachtens seit Erscheinen der Playstation einfach FRECH.
Und führte bisher dazu , dass ich 2 Controller schon Entsorgen konnte.
Ansonsten klare Kaufempfehlung. Wobei mir der weiße bisher am besten gefällt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2012
Vorerst muss ich sagen, dass es vielleicht einfach Pech ist?! Ich habe den Controller für rund 45€ gekauft. Der Artikel wurde von Amazon.de verpackt und versandt...natürlich wie gewohnt super schnell...dies hat aber nichts mit der Produktrezension zu tun, also nun zum Wesentlichen:

-Artikel scheint orginialverpackt zu sein, alles in Ordnung soweit
-nach dem Auspacken dann ein leicht komisches Gefühl, da es sich etwas leichter anfühlt und 1-2 schärfere Kanten hat
-das pearing mit der PS3 dauert auffällig lange, ca 5Sekunden
-auf dem Ettiket hinten stehen 3,7V und 300mA anstatt 5V und 500mA, was aber kein Indiz zu sein scheint, dass es ein Fake ist
-Beim Schütteln des Controller, hört man deutlich, dass etwas lose ist und im Gehäuse hin- und herfliegt
-Die Tasten laufen nicht wirklich flüssig, beim Drücken von R3 klickt der Stick enorm laut und der linke Stick reagiert träge im Spiel
-Auf dem Ettiket hinten fehlt das CE-Kennzeichen sowie andere Informationen, die auf dem original-Pad vorhanden sind
-Die Seriennummer des Controllers stimmt nicht mit der auf der Verpackung überein

nach einstündiger Internetrecherche hat sich meine Vermutung mehrmals bestätigt...es handelt sich hierbei um ein FAKE! Viele mögen den Unterschied zum Originalprodukt vielleicht kaum bemerken, jedoch ist dies für mich inakzeptabel, wenn ich 45€ zahle!
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2013
Wenn bei euch etwas anderes steht als Verkauf durch Amazon dann bloß nicht Kaufen.

Der Controller hatte bei Mir nicht das CE zeichen und das Spielen mit den sticks war nicht annähernd so präzise wie mit einem Original.
Ich werde den Artikel sofort zurückschicken und warne euch hiermit davor den Artikel zu kaufen wenn bei der Bestellung etwas anderes steht als: Verkauf durch Amazon.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. April 2013
Achtung liebe Leute ich habe mir diesen weißen Controller bestellt. Ich kann nur sagen, dass die Schrift auf dem Controller teilweise unscharf ist und selbst der Aufkleber auf der Rückseite schief darauf klebte. Wie in zahlreichen anderen Rezessionen steht auch fälschlicher weise "Sony Enter tainment Inc" darauf. Zu beachten ist noch dass auf meinem Original Controller die Modelnummer "CECHZC2E" darauf steht. Bei der Fälschung endet die Modellnummer mit einem "H".
Nach Recherche steht dieses H wohl für Hongkong und ist typisch für die nachempfundenen Controller.
Wahrscheinlich ist es doch besser im Markt direkt zu kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2013
Der Kontroller ist eine Fälschung!!!! Auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf: Verpackung passt, Form passt. Doch wenn man ihn in der Hand hält, merkt man das er leichter ist und die Knöpfe lassen sich zu leicht drücken. Und dann beim Spielen totale Katastrophe!!! Knöpfe reagieren erst wenn man komplett durch drückt und die Dualsticks reagiert auch viel zu spät!!!
Tja, zurück schicken ist auch nicht drin, da man es ja aus der Verpackung scheiden muss