1.095 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Kauf!!!
Beim Kauf dieses Controllers ist es zu Empfehlen ihn direkt bei Amazon zu bestellen und nicht bei irgendwelchen Privatverkäufern. Meist mögen diese Produkte günstiger sein, doch die Hälfte der angebotenen Produkte der Privatverkäufern sind keine Original-Ware.
Vor 12 Monaten von Nicole Baumgartner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NICHT DEN WEIßEN KAUFEN!!
Der weiße Controller ist ein Fake. Verkauf durch ALOS TRANS IST EIN FAKE BITTE DRAUF ACHTEN!!!!! Das Copyright Zeichen hinten fehlt komplett und er liegt schlecht in der Hand. Man merkt schon wenn man r3 drückt dass es sich um einen Fake handelt!!!!
Vor 4 Monaten von M. Redlin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NICHT DEN WEIßEN KAUFEN!!, 20. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Immer darauf achten Verkauf und Versand durch Amazon!!! Bin gerade ziemlich sauer, Produkt geht zurück..

4.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Kauf!!!, 1. April 2013

4.0 von 5 Sternen Original Sony Dual Shock 3 Controller, 17. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz (Zubehör)
Das wichtigste steht bereits im Titel. Der beschriebene Artikel ist der Originalcontroller. Wegen der vielen zweifelhaften Rezensionen bezüglich der Echtheit des Controllers habe ich bei der Bestellung darauf geachtet, dass "Verkauf und Versand durch Amazon" abgewickelt wurden.

Nach Erhalt habe ich ihn außerdem sofort mit meinem anderen Controller verglichen, welcher der PS3 beigefügt war.
Der Aufdruck auf der Unterseite ist absolut identisch. Der Sonyschriftzug ist korrekt und auch das CE-Logo ist da. Auf die Waage gestellt das gleiche Bild: Beide Controller wiegen auf das Gramm genau das gleiche. Die Akkulaufzeit des Controllers ist ebenso lang wie die des anderen. Die Reaktion der Analogsticks bei Spielen fühlt sich auch exakt gleich an, genauso wie die Druckpunkte der Tasten. Auch die Sixaxis-Steuerung funktioniert einwandfrei.

Achten Sie also bei der Bestellung auf den Ausdruck "Verkauf und Versand durch Amazon", dann sollten Sie hierbei auf der sicheren Seite sein und bedenkenlos zugreifen können.

Zur Lieferung:
Der Controller kommt in einer geschweißten Plastikverpackung, leider ohne Ladekabel.

Zum Controller selbst:
Beim DualShock 3 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Er liegt sehr gut in der Hand (subjektiver Eindruck), obwohl ich zuvor größere Controller gewöhnt war. Alle Tasten funktionieren einwandfrei und haben einen guten Druckpunkt. Die Analogsticks und das Digitalpad arbeiten präzise und die Akkulaufzeit ist auch im Betrieb sehr lange. Der Vibrationseffekt funktioniert auch einwandfrei, ist dabei stärker als der Alarm eines Handys zum Beispiel. Also spürbar, aber nicht störend. Mit der Sixaxis-Steuerung hatte ich bisher auch keine Probleme.
Negativ dagegen ist die Form/Beschaffenheit der Analogsticks. Sobald die Hände leicht schwitzig werden, kann es wegen der konvexen Form passieren, dass der Daumen von dem Stick abrutscht. Besonders bei Spielen, bei denen man permanent in irgendeine Richtung läuft und den Stick eingeschlagen hält, kann das ab und an vorkommen. Das gleiche Problem mit der konvexen Form gibt es bei den Triggertasten L2/R2. Wenn diese Länger gehalten werden müssen, kann man schonmal abrutschen und muss neu ansetzen.
(Anmerkung: Es gibt für den Controller Aufsätze mit konkaver Form zu kaufen, die das Problem beheben sollen)

Fazit:
Eigentlich hätte der Controller 5 Sterne verdient, die Abwertung auf 4 Sterne gibt es wegen der konvexen Analogsticks und Triggertasten.

3.0 von 5 Sternen Leute aufgepasst, marketplace vs. amazon, 25. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,

ich hab mir mal einfach 2x 2 Controller bestellt, einmal von Venuswind und einmal direkt über Amazon je 2 Stk.

Ich muss den Leuten recht geben was die negativen Bewertungen angeht, aber nur was die Bestellung des Marketplace Anbieter angeht, die Controller sind NICHT original eingeschweißt wie man es erwartet sondern kommen in weiße Schachteln, dadrin befindet sich ein Luftkisten zur Polsterung und der Controller in einer verpackten Tüte..........
Allein das reicht mir persönlich aus um den Controller als nicht Original zu Bewerten, ich werde und habe die Controller nicht ausprobiert, denn ich werde sie die nächsten Tage sofort retour schicken.

Jetzt kommen wir zu den Controllern die ich über Amazon bestellt habe, hier sind sie einwandfrei verschweißt und in der Originalverpackung.
Es ist zwar kein Ladekabel dabei aber das steht sogar auf der Verpackung hinten. Auf dem Klebeetikett des Controllers steht das CE Zeichen und auch sonst alles wie man es gewohnt ist. Ich denke das sind Tscheschiche Produktionen, denn das lässt den Wortlaut CZECHC2E erkären auf dem etikett, trotzdessen ist das dann eine EU Produktion und somit unbedenkbar weiter zu empfehlen. Vielleicht erklärt das den sehr günstigen Preis !!!

Ich hab ihn natürlich ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei, die neuen Controller sind wohl nun mattiert und nicht mehr glänzend, ich finds so schicker aber das ist Geschmackssache und nicht relevant.

Übrigens ich hab mich aktuell im Forum schlau gemach welche Merkmale eine Fälschung beeinhaltet um das auch realistisch bewerten zu können und all diese Punkte sind NICHT bei den Controllern von Amazon vorhanden.

Ich hoffe das hilft einigen von euch weiter, bestellt einfach direkt über Amazon und ihr seit auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

1.0 von 5 Sternen Vorsicht 2. Anbieter Fake, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn bei euch etwas anderes steht als Verkauf durch Amazon dann bloß nicht Kaufen.

Der Controller hatte bei Mir nicht das CE zeichen und das Spielen mit den sticks war nicht annähernd so präzise wie mit einem Original.
Ich werde den Artikel sofort zurückschicken und warne euch hiermit davor den Artikel zu kaufen wenn bei der Bestellung etwas anderes steht als: Verkauf durch Amazon.

1.0 von 5 Sternen BETRUG, 19. November 2013
Mein erstes Feedback zu einem Produkt, auf Grund der Aktualität:
VORSICHT!!!
Es wird ein eindeutiges Plakiat des PS3-Shock-Controllers verkauft!!!
BITTE aufpassen und aunbedingt MEIDEN!!!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!!!!!!!, 27. Mai 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Der Kontroller ist eine Fälschung!!!! Auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf: Verpackung passt, Form passt. Doch wenn man ihn in der Hand hält, merkt man das er leichter ist und die Knöpfe lassen sich zu leicht drücken. Und dann beim Spielen totale Katastrophe!!! Knöpfe reagieren erst wenn man komplett durch drückt und die Dualsticks reagiert auch viel zu spät!!!
Tja, zurück schicken ist auch nicht drin, da man es ja aus der Verpackung scheiden muss

1.0 von 5 Sternen Das ist KEIN ORIGINAL SONY TEIL!!!! FINGER WEG!!!, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verfügt nicht ein mal über ein CE Zeichen!!! Billige Kopie und sein Geld auf keinen Fall wert!!! Kauft lieber nen schwarzen, originalen. Finger weg!!!

2.0 von 5 Sternen Keine Orginal Verpackunng, 17. April 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also bin etwas verwirrt da der Controller nicht Orginal Verpackt war sondern nur in einer Plastik Beutel war.

Ladekabel und CE Kennzeichen war nicht vorhanden.
Letzters ist nicht alzu schlimm da der ARTIKEL wahrscheinlich aus UK stammt. Werde in heute ausgiebig testen.

Bin mir unsicher op das Orginal ware ist zumindest ist Identisch mit den Handelsüblichen Orginalen von Sony nur der Aufkleber ist anders was aber nicht bedeutet das es eine Fälschung ist falls er aus ner anderen Verkaufsregion kommt

2.0 von 5 Sternen Ein Sony Controller in blau. Aber irgendwie nicht wie das Original!, 6. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ein eigenartiger Controller!

Habe schon einige Controller gehabt, aber so einen hatte ich noch nicht.

Die schwarzen sind meiner Meinung nach immer noch die besten.

Dieser hier in blau war irgendwie anders gewesen:

-Die Joysticks waren nicht so sensibel wie man es kennt
-Das Gehaeuse fühlte sich irgendwie so bllig an
-Die Knöpfe waren sehr schwergängig
-Das synchronisieren mit der PS3 dauerte auch ziemlich lang

ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Controller nicht Original ist.

Auf der Rückseite stand Sony Computer Enter tainment.
2 Sterne für den Top Versand und Top Service von Amazon.

Also ich würde mir diesen Controller für diesen Preis nicht kaufen!

Lasst lieber die Fimger davon und greift zum schwarzen.

ARRAY(0xa9631b94)

PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz
PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.