newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2012
Kann mich den positiven Bewertungen meiner Vorgänger nur anschließen.

Die Brille funktioniert mit meinem Viera TX-L37DT30E sehr gut.

Möchte einige Kritik-Punkte aufführen, die mir weniger gefallen haben, aber nicht so tragisch sind:

- Die Anleitung ist schlicht ungenügend - wer englisch bzw. chinesich kann ist klar im Vorteil. Mikrige Schrift und Abbildungen runden den negativen Eindruck nur ab. Habe einige Zeit gebraucht, um zu kapieren dass es zwei Druckknöpfe oberhalb des linken Bügels gibt. Der vordere für den einmaligen Abgleich mit dem entsprechenden TV-Gerät, der hintere zum Ein- und Ausschalten.

- Design ist nicht besonders elegant, Putztuch könnte etwas größer ausfallen.

- Die Brille wird mit 3 Nasenadaptern geliefert, wobei der eine bereits "vorinstalliert" ist. Nach der Entfernung desselben, passte sie mir besser.

- In den vollen 3D-Genuss kommt man am besten nur bei völliger Dunkelheit im Raum, sonst spiegelt sich der Hintergrund in den Ecken der Gläser wieder und stört massiv.

Wenn man aber bedenkt, dass die Brille nur halb soviel kostet als das Original von Pana, dann ist man mit ihr bestens bedient und ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2012
Perfekte 3D Brille für meinen 42" Plasma TV von Panasonic.
3D-Brille kam gut verpackt an wie immer bei Amazon und ist zusätzlich in einer sehr eleganten Hülle verpackt.
Ähnlich wie beim iPhone. Sieht sehr hochwertig aus.
Auch die Brille an Sich, ausgepackt mit dem TV syncronisiert (Sync-Taste ander Brille 5 sec. Gedrückt lassen) und schon ging das ganze. Ebenfalls noch dabei ein Putztuch und ein kleines Täschen wo die Brille rein kommt.
Nasenaufsätze auch noch 3x dabei aber von mir nicht gebraucht.
Im großen und ganzen für 49€ eine perfekte Alternative zum überteuerten Original von Panasonic.
Da kostet die billigste 3D-Brille knapp 130€ und funktioniert nicht anders!

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung für diese 3D-Brille!!
am 28. August 2014
Da ich mich auf eine der vier Original-Brillen vom Fernsehgerätehersteller gesetzt hatte und dabei ein Glas riss, suchte ich eine preisliche Alternative. Denn bei der Nachfrage beim Hersteller wegen der Reparatur gab es nämlich die Auskunft, dass das nicht möglich sei und nur ein Neukauf in Frage käme.
Ausgerechnet die defekte war eine der beiden Brillen, die ich im Dezember 2010 noch für 179,00 € (pro Stück!) gekauft hatte.
Inzwischen sind die Preise natürlich gefallen, aber immer noch recht hoch.
Da ich unbedingt wieder eine vierte Brille brauchte, kam mir diese hier gerade recht.
Im direkten Vergleich zur Originalbrille kann ich persönlich keinen merklichen Unterschied feststellen. Die Form der Gläser ist etwas unterschiedlich aber im Gebrauch für mich nicht auffallend. Der Kunststoff ist billiger und wenn ich die Bügel bewege, knarzt der Kunststoff hörbar. Das war mir aber auch bewußt, dass irgendwo gespart werden musste. Die Funktion der Brille ist auf jeden Fall einwandfrei.
Unterschiede gibt es beim Gewicht. Das Original wiegt 41g und diese Brille 57g. Das hat mich bisher nicht gestört. Auch die Passform finde ich sehr in Ordnung. Ich habe einen recht breiten Kopf und ständig Probleme, ein passendes Brillengestell zu bekommen. Ich muss die Brille auch beim Fernsehen aufsetzen. Bei der Originalbrille habe ich deshalb die größte Größe "L" gewählt. Darum hatte ich erst Bedenken. Aber sie passt genau so gut über meine Fernseh-Brille wie das Original.
Wem die Funtion in erster Linie wichtig ist, ist mit dieser Brille sehr gut bedient. Das etwa höhere Gewicht und der billigere Kunststoff, sowie die fehlende Kunststoffschachtel (hier wird ein Stoffsäckchen geliefert) gleicht der große Preisunterschied zum Original locker aus.
Ich habe mich nach dem Kauf lediglich ein wenig darüber geärgert, dass ich nicht bereits beim Nachkauf von zwei Brillen 2012 nach einer Alternative gesucht zu haben. Da hatte ich zwei Original-Brillen á 130,00 € ersteigert.
Ich bin zwar eher ein Markenkäufer und kaufe in erster Linie nicht nach dem niedrigsten Preis, aber diese Brille empfehle ich als Alternative weiter. Sie ist nicht billig sondern preiswert.
am 29. März 2012
Hallo,

da wir uns einen neuen TV geleistet haben (Panasonic Viera TX-P50UT30) und bei diesem leider keine Brillen mitgeliefert werden, machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative zu den (teuren) Pana-Brillen.

Ich habe also 2 Brillen von Sainsonic bestellt, die schon 2 Tage nach dem Kauf hier ankamen. Gleich ausgepackt und bestaunt. Im Nachfolgenden nun die Rezension hierzu:

* Haptik

Die Qualität ist gut, die Brille schön griffig. Die Bedienung ist sehr einfach (1x Ein + / Ausschaltknopf, 1x Knopf für Suche des 3D Signals). Der TV wurde sofort gefunden, sodass die 3D Betrachtung gleich losgehen konnte. Die Brille sitzt gut auf dem Kopf (sowohl auf meinem durchschnittlich großen, als auch auf dem meiner Frau).

Die Nasenklammern lassen sich problemlos austauschen. 3 sind mitgeliefert. Die, die schon auf der Brille steckte, passt gut.

Die Brille lässt sich angenehm tragen und ist dank des Gewichtes (55g) weder störend, noch nach längerer Betrachtung, lästig.

Mitgeliefert wird neben der Brille auch ein gutes Zubehör: Microfaser/Samt-Putztuch, USB Kabel zum Laden - mit sehr langem! Kabel (damit die Brille im Falle des Falles auch während des Schauens am TV / PC / sonst wo mit USB geladen werden kann), verschiedene Nasenhalter und eine verschließbare Tasche in schwarz. Sieht alles sehr gut aus und fasst sich prima an! Geliefert wird in einem stabilen Pappkarton. Hier gibt es nichts auszusetzen.

* Optik

Die Brille ist schwarz, Hochglanz. Sieht sehr gut aus, ist aber etwas anfälliger. Kratzer befürchte ich selbst aber nicht, da die Brille entweder auf dem Kopf oder in der Tasche ist. Tolle Lösung - daher: Kompliment!

In der Tasche fällt sie auch gar nicht auf.

* Funktion

Die Brille funktioniert hervorragend. Zumindest gleichwertig zu den Originalbrillen, die im MediaMa*** getestet wurden.

Gut finde ich auch die Abschaltautomatik der Sainsonic Brille. Sollte man doch einmal vergessen, die Brille auszuschalten, schaltet sie sich von allein aus.

Ghosting etc. habe ich nicht festgestellt. Die Brille arbeitet zuverlässig und ohne Störung. Auch ein Spiegeln in den Ecken kann ich nicht bestätigen. Liegt aber wohl an den Lichtverhältnissen.

* Preis

Was soll man dazu sagen: für etwas über 40 € ein absolutes Schnäppchen im Vergleich zu den Originalen.

* Support

Der Kontakt zu Sainsonic war hervorragend. Auf eine Nachfrage bekam ich (auf Deutsch) auch schnell eine Antwort (1 Tag).

*** Die Bedienungsanleitung gibt es mittlerweile auch in Deutsch!! Einfach per Email nachfragen.***

* Fazit:

Ein Top Produkt zu einem Superpreis. Von mir gibt es daher eine GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2014
Brille funktioniert beim TXP 42GT30E tadellos, nur als Brillenträger gewöhnungsbedürftig da das Brilenglas etwas schmal ist um es über die eigene Brille zu setzen...., es geht aber wohl... für den Preis auf alle Fälle zu Empfehlen !!! Top!
Es muß nicht immer Original sein ;)
am 4. Dezember 2012
Etwa ein Jahr nachdem ich meinen ersten 3d-Fernseher gekauft habe, habe ich mir nun endlich auch die entsprechenden Brillen uns Filme zugelegt.
Erster Eindruck:
Die SainSonic kommt in einer Hichwertig aussehenden Verpackung, und mit einem Beutel zur dauerhaften aufbewahrung.
Auch ein Brillenputztuch und das USB-Kabel zum aufladen der Brille findet man direkt in der Packung.
Ich persönlich habe das innere der Packung entsogt (die Pappe, nicht die Brille:D) und bewahre jetzt 2 Brillen in einem Karton auf.
Die Brille an sich wirkt recht stabil und passt sogar auf meinen recht großen Kopf.

Einrichtung:
Nach etwa 2-3 Stunden waren die Brillen aufgeladen und voll funktionstüchtig.
Also ab zum Fernseher, meine erste 3D-Bluray eingelegt("Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen") und auf 3D geschaltet.
2 Sekunden auf den Knopf am linken Bügel gedrückt, und die Brille tut wie Ihr geheißen.

Funktion:
Sauberes 3D Erlebnis wie man es sich wünscht.
Leider ein kleiner Grünstich, ist aber nicht all zu dramatisch.

Fazit:
Ich habe mehr als 30€/Brille gespart und habe volles 3D Erlebnis bekommen.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Für High-end Cineasten aber vielleicht doch die Panasonic ohne Grünstich.
am 13. September 2013
Diese 3D Active Shutter Brille hält was sie verspricht. Die Brille kam an, ausgepackt, Player mit BluRay eingeworfen und schon konnte der Spaß losgehen. Die Brille war zwar nicht vollständig geladen jedoch hatte sie genug Leistung um getestet zu weden. Nach dem kurz test wurde die Brille dann mittels USB Kabel geladen (Manko hierbei ist das es keinen Adapterstecker für eine Steckdose enthält - so muss man sich zuerst eine USB Lademöglichkeit z.B. PC verschaffen). Die Ladezeit von 3Std. reicht aus um die Brille vollständig zu laden. Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht in deutsch, jedoch anhand einiger kleiner Bilder gut zu verstehen. Die Brille an sich ist leicht und im Tragekomfort vergleichbar mit einer Sonnenbrille.
Fazit: Wer nicht viel Geld ausgeben möchte um in den 3D Genuss zu kommen sollte sich diese Brille zulegen. Original 3D Brillen von Panasonic können wahrscheinlich auch nicht viel mehr und kosten ein vielfaches mehr. Von mir 5 Sterne und auf jeden Fall zu empfehlen.

PS: Die Brille wird an eine 3D Fernseher von PANASONIC und einem 3D Blu Ray Player von PHILIPS verwendet (wens interessiert)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2012
bin mit dem trage komfort nicht zu frieden trotz der drei unterschiedlichen nasenpads passt keine zu meiner nase dazu kommt der schlechte bzw schmerzhafte starre bügel der auf den ohren drückt
sehr schade
am 15. Juli 2013
Ich habe wirklich lange überlegt ob ich das Geld für die Original Panasonic 3D Brillen investiere oder auf diese Brillen umsteige. Da der TX-P42ST30E nicht in der Kompatibilitätsliste war, wars nur ein Versuch...und hier meine Erfahrungen:

Freitag gg. 12 Uhr bestellt, Samstag kurz nach 9Uhr da - TOP!

Brille passt nicht - kein Problem, da unterschiedliche Aufsätze - TOP!

3D Sync mit TV - sehr einfach und sofort hatte ich 3D - TOP!

=> im Vergleich zu meinen Originalen fallen keine gravierenden optischen Unterschiede auf. Bei Avatar 3D fiel lediglich ein minimaler und kaum bemerkbarer Nachteil in Sachen Schärfe auf. Die Kanten sind bei diesem Modell nicht so scharf gezeichnet wie bei der Originalen. Bei anderen Filmtiteln fällt dies jedoch nicht auf.

Das einzige was nicht so toll an diesen Brillen ist de Sitz an den Ohren, aber keines Falls schmerzhaft oder störend, von daher 5 Sterne!
am 4. April 2012
Technisch gibt es nichts auszusetzen, das Bild ist klasse.
Das Bild wird logischerweise ein bisschen dunkler, hat mich aber nicht gestört.
Als Ladezeit wurden 3 Stunden angegeben, nach 2 1/4 Stunden war der Akku aber schon voll.
Das USB-Ladekabel ist sehr lang, mit einem externen USB-Netzteil klappt das sehr gut.
Das Bild bleibt sauber und stabil auch wenn man den Kopf seitlich neigt.
Ich finde die Brille allerdings schwer, sie wiegt fast 60g. Bei Brillenträgern natürlich noch auffälliger.
Die austauschbaren Nasenbügel sind ok, drücken aber ein bisschen durch das Gewicht, die Brille sitzt allerdings gut, auch bei Brillenträgern.
Bedienung problemlos, 2 Knöpfe, 2 LEDs.
Für den Preis unschlagbar.
Testequipment waren Panasonic TX-L37DT30e und Panasonic DMP-BDT111.

1 beantwortete Frage anzeigen

Fantastisches 3D TV-Erlebnis in 4K. Realistische Farb-& Bildwiedergabe.
Im offiziellen Onlineshop kaufen. Panasonic 3D-Shutterbrillen.