4.0 von 5 Sternen Günstig und gut
Kann mich den positiven Bewertungen meiner Vorgänger nur anschließen.

Die Brille funktioniert mit meinem Viera TX-L37DT30E sehr gut.

Möchte einige Kritik-Punkte aufführen, die mir weniger gefallen haben, aber nicht so tragisch sind:

Veröffentlicht am 26. März 2012 von Tynicus

2.0 von 5 Sternen nur bedingt zu empfehlen
bin mit dem trage komfort nicht zu frieden trotz der drei unterschiedlichen nasenpads passt keine zu meiner nase dazu kommt der schlechte bzw schmerzhafte starre bügel der auf den ohren drückt
sehr schade
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Volksbank Riesa

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: SainSonic Galilei 901 Serie Wiederaufladbare Aktive Shutterbrille Für Panasonic 3D-Fernseher, Deutsche Gebrauchsanleitung (als PDF) verfügbar, Nur Für 2010 und 2011 Panasonic 3DTVs (Elektronik)
Kann mich den positiven Bewertungen meiner Vorgänger nur anschließen.

Die Brille funktioniert mit meinem Viera TX-L37DT30E sehr gut.

- Die Anleitung ist schlicht ungenügend - wer englisch bzw. chinesich kann ist klar im Vorteil. Mikrige Schrift und Abbildungen runden den negativen Eindruck nur ab. Habe einige Zeit gebraucht, um zu kapieren dass es zwei Druckknöpfe oberhalb des linken Bügels gibt. Der vordere für den einmaligen Abgleich mit dem entsprechenden TV-Gerät, der hintere zum Ein- und Ausschalten.

- Design ist nicht besonders elegant, Putztuch könnte etwas größer ausfallen.

- Die Brille wird mit 3 Nasenadaptern geliefert, wobei der eine bereits "vorinstalliert" ist. Nach der Entfernung desselben, passte sie mir besser.

- In den vollen 3D-Genuss kommt man am besten nur bei völliger Dunkelheit im Raum, sonst spiegelt sich der Hintergrund in den Ecken der Gläser wieder und stört massiv.

Wenn man aber bedenkt, dass die Brille nur halb soviel kostet als das Original von Pana, dann ist man mit ihr bestens bedient und ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Günstig und Sehr Gut !, 17. Februar 2012
Perfekte 3D Brille für meinen 42" Plasma TV von Panasonic.
3D-Brille kam gut verpackt an wie immer bei Amazon und ist zusätzlich in einer sehr eleganten Hülle verpackt.
Ähnlich wie beim iPhone. Sieht sehr hochwertig aus.
Auch die Brille an Sich, ausgepackt mit dem TV syncronisiert (Sync-Taste ander Brille 5 sec. Gedrückt lassen) und schon ging das ganze. Ebenfalls noch dabei ein Putztuch und ein kleines Täschen wo die Brille rein kommt.
Nasenaufsätze auch noch 3x dabei aber von mir nicht gebraucht.
Im großen und ganzen für 49€ eine perfekte Alternative zum überteuerten Original von Panasonic.
Da kostet die billigste 3D-Brille knapp 130€ und funktioniert nicht anders!

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung für diese 3D-Brille!!

5.0 von 5 Sternen sehr preiswerte Alternative zum Original, 28. August 2014
Da ich mich auf eine der vier Original-Brillen vom Fernsehgerätehersteller gesetzt hatte und dabei ein Glas riss, suchte ich eine preisliche Alternative. Denn bei der Nachfrage beim Hersteller wegen der Reparatur gab es nämlich die Auskunft, dass das nicht möglich sei und nur ein Neukauf in Frage käme.
Ausgerechnet die defekte war eine der beiden Brillen, die ich im Dezember 2010 noch für 179,00 € (pro Stück!) gekauft hatte.
Inzwischen sind die Preise natürlich gefallen, aber immer noch recht hoch.
Da ich unbedingt wieder eine vierte Brille brauchte, kam mir diese hier gerade recht.
Im direkten Vergleich zur Originalbrille kann ich persönlich keinen merklichen Unterschied feststellen. Die Form der Gläser ist etwas unterschiedlich aber im Gebrauch für mich nicht auffallend. Der Kunststoff ist billiger und wenn ich die Bügel bewege, knarzt der Kunststoff hörbar. Das war mir aber auch bewußt, dass irgendwo gespart werden musste. Die Funktion der Brille ist auf jeden Fall einwandfrei.
Unterschiede gibt es beim Gewicht. Das Original wiegt 41g und diese Brille 57g. Das hat mich bisher nicht gestört. Auch die Passform finde ich sehr in Ordnung. Ich habe einen recht breiten Kopf und ständig Probleme, ein passendes Brillengestell zu bekommen. Ich muss die Brille auch beim Fernsehen aufsetzen. Bei der Originalbrille habe ich deshalb die größte Größe "L" gewählt. Darum hatte ich erst Bedenken. Aber sie passt genau so gut über meine Fernseh-Brille wie das Original.
Wem die Funtion in erster Linie wichtig ist, ist mit dieser Brille sehr gut bedient. Das etwa höhere Gewicht und der billigere Kunststoff, sowie die fehlende Kunststoffschachtel (hier wird ein Stoffsäckchen geliefert) gleicht der große Preisunterschied zum Original locker aus.
Ich habe mich nach dem Kauf lediglich ein wenig darüber geärgert, dass ich nicht bereits beim Nachkauf von zwei Brillen 2012 nach einer Alternative gesucht zu haben. Da hatte ich zwei Original-Brillen á 130,00 € ersteigert.
Ich bin zwar eher ein Markenkäufer und kaufe in erster Linie nicht nach dem niedrigsten Preis, aber diese Brille empfehle ich als Alternative weiter. Sie ist nicht billig sondern preiswert.

2.0 von 5 Sternen nur bedingt zu empfehlen, 1. Juli 2012
sehr schade

4.0 von 5 Sternen OK, 31. August 2014
Brille funktioniert beim TXP 42GT30E tadellos, nur als Brillenträger gewöhnungsbedürftig da das Brilenglas etwas schmal ist um es über die eigene Brille zu setzen...., es geht aber wohl... für den Preis auf alle Fälle zu Empfehlen !!! Top!
Es muß nicht immer Original sein ;)

2.0 von 5 Sternen Original von pana deutlich besser, 29. März 2012
Hatte mir auch gleich 2Brillen zu meiner Originalen dazu bestellt und kann von der Brille nur abraten.
-Mit der billigen Brille hatte ich mittel bis starkes gohsting z.B fanta 4 3d Konzert.Die Farben,Schärfe,Bildruhe und der Kontrast können
absolut nicht mit der pana mithalten.Der pana 50gt30e wird dadurch deutlich schlechter.
Der preis ist natürlich Top,deswegen 2Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gute Brillen, 2. Mai 2014
Ich habe zwei Brillen gekauft, um sie mit meinem Panasonic TX-P42ST33E zu verwenden. Nachdem ich die Brillen über die mitgelieferten USB-Kabel aufgeladen hatte, habe ich sie in sekundenschnelle mit meinem TV synchronisiert (Abstand zum TV-Gerät etwa 3 Meter). Das hat einwandfrei funktioniert. Bisher haben wir uns einen Film angesehen. Ohne Probleme. Meine Frau als Brillenträgerin hat über den Tragekomfort über ihrer normalen Brille etwas geklagt, wobei ich annehmen würde, dass das normal ist, wenn man zwei Brillen aufeinandersetzt. Aber das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls funktionieren beide Brillen problemlos. Zu diesem Preis sicher kein schlechter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 28. Januar 2014
Also ich hab mir jetzt eine 2. Brille zugelegt, damit ich endlich mal mit meiner Frau oder mit Freunden 3D am TV sehen kann.
Die erst wurde zum Testen gekauft, da sie gegenüber der Originalbrille von Panasonic erheblich günstiger war.
Ausgepackt, aufgeladen und schon geht es los.
In der Packung sind eine kleiner Aufbewahrungssack und 3 Nasenbügel dabei. Die Brille passt sehr gut und ist auf für Brillenträger zu empfehlen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen 3D Brille SainSonic Galilei 901, 22. Januar 2014
Ich benutze sie mit einem Pasmafernseher Panasonic TX-P42 ST33ES . Gute Passvorm auch für Brillenträger. Einfache und schnelle Instalation. Die 3D darstellungen sind auch gut.Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Panasonic TX-P50VT30E, 6. Januar 2014
Moin, Moin,
die Brille funktioniert auch mit dem Panasonic TX-P50VT30E. Die Brille sitzt nicht so gut wie das Original, ist aber ok. Und die Lieferung war sehr schnell.