4.0 von 5 Sternen funktionaler Radcomputer
Der Polar Radcomputer CS 500 +

Alles was mit Fahrrad zu tun hat, teste ich grundsätzlich zusammen mit meinem Fahrrad-verrückten Schwager. Das ist der, der seinen gesamten Jahresurlaub völlig allein durch die Alpen radelt, quer durch Europa. Der Mann achtet immer sehr auf Funktionalität, und natürlich ist bei ihm das Gewicht ein fettes...
Vor 8 Monaten von Leseschnecke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dicker Nachteil
Der größte Nachteil: bei Unterbrechungen (z.B. Gaststättenbesuch) während eines Trainings geht der Computer in den Ruhestand. (egal ob Start/Stop automatisch oder manuell eingestellt ist). Danach muß wieder eine neue Trainingseinheit gestartet werden. Das führt dazu, daß ich bei einer langen Etappe, vershiedene einzelne Traingsdateien...
Vor 15 Tagen von Gérard Abel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Radcomputer CS500+, black, 90043401 (Ausrüstung)
Einiges an Funktionen sind für den Hobbyfahrer unnötig, aber gekauft habe ich ihn ja aus einem anderen Grund.
Da ich zu denen gehöre die vom Fahrtwind fast immer Wasser in den Augen haben, ist dies die optimale Lösung.
Große Zahlen und die Bedienung duch die Kippschaltung sind eine 1A Lösung.
Es gab schon brenslige Situationen, wo ich bei meinem kleinen Vorgänger immer die Tasten suchte und zu lange auf das Display schauen musste um etwas zu erkennen.
Die Aufnahme vom Halter ist aus Metall und sicher sehr, sehr langlebig.
Da leiert so schnell nichts aus, wenn man den Computer ständig abbaut und dranhängt.
Aussehen tut das Teil ja auch hammer.

5.0 von 5 Sternen Guter Radcomputer !!!, 16. Dezember 2013
Frank Uwe (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dank des Amazon Vine Programms und der Firma Polar durfte ich den Radcomputer testen.

Zwei Tage nach der Bestellung kam der Computer gut verpackt mir an.

Ich fahre im Jahr ca. 2000 km und hatte schon einige Radcomputer. Das Wetter war mir heute wohl gesonnen. Es war 12 Grad warm und so konnte ich den Radcomputer gleich testen.

In der Packung befindet sich eine Gebrauchsanleitung für den kabellosen Sensor und eine Kurzanleitung für den Radcomputer.

Weil keine Leitungen verlegt werden müssen, geht die Montage schnell und leicht von der Hand. Alles ist gut beschrieben.

Mit angelegten Brustgurt habe ich heute eine 30 km-Testfahrt durch das Sauerland gemacht.

Der Radcomputer hat ein großes, sehr gut ablesbares Display unhd kann während der Fahrt relativ einfach bedient werden. Neu für mich war die Herzfunktion. Diese hatte ich bisher noch nicht. Sie funktioniert einwandfrei.

Der Radcomputer ist sehr genau. Ich kenne die Höhenunterschiede bei uns im Sauerland ziemlich gut und kann sagen, dass diese exakt angezeigt werden.

Weil es sich bei dem POLAR Radcomputer um ein hochwertiges, präsises Meßinstument handelt, halte ich den Preis für gerechtfertigt und kann den Kauf empfehlen.

All Heil und gute Fahrt.

4.0 von 5 Sternen Empfelenswerte Radcomputer, 5. Mai 2014
Kann schon viel, misst Herzfrequenz, Höhe und Steigung (beide Barometrisch), Distanz, Geschwindigkeit, Temperatur, gibt Abschätzungen von Energieverbrauch und gibt ein schöne Zusammenfassung von dein Tour, ist allerdings relativ groß und manchmal nervig kontra intuitiv. Für so ein riesige Display darf man vielleicht etwas mehr/bessere hinweise erwarten was welche Taste genau macht. Das Alarm was dir warnt bei ein zu höhe oder niedrige Herzfrequenz darf auch ein bisschen lauter, auch bei maximale Lautstarke ist es manchmal schwierig zu hören.
Der USB stick um Daten zum Computer zu schicken ist nicht einbegriffen und kostet 40 euro, ist vielleicht ein bisschen viel.
Trotz alles ein gute und empfehlenswerte Radcomputer.

5.0 von 5 Sternen Super Radcomputer, 1. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Radcomputer hat alles was man braucht. Das Display ist sehr gut ablesbar... Die Montage geht schnell und einfach... die Herzfrequenzfunktion halte ich für sehr sinnvoll und ist ein tolles Feature... Der Trittfrequenzsensor ist nachrüstbar ich für meinen Teil halte es nicht für notwendig... Den Preis halte ich für angemessen. Kann den Radcomputer nur empfehlen.

Klare Kaufempfehlung....

5.0 von 5 Sternen sehr guter Radcomputer, 2. Oktober 2013
Preisleistung sehr gut, Artikel ist genauso wie er beschrieben wurde. Großes gut ablesbares Display. Bedienung während der Fahrt sehr einfach und schnell.

5.0 von 5 Sternen Nach einigen Schwierigkeiten der Erstoperation funktionierte und funktioniert sehr gut. Ist genau was ich wollte, 2. September 2013
Das Gerät ist vor allem genau. Das Vorgängermodell war in der Messung der Höhenmeter vom Wetter abhängig. Dieses Gerät hat diese Problematik nicht.

3.0 von 5 Sternen Bedienung, 27. September 2013
Bedienung ist nicht so gut! Alles ist auf Englisch, keine Deutschumstellung möglich! Schlechte Gebrauchsanleitung! Puls funktioniert super! Display gut ablesbar!

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 4. Juli 2013
- sehr gute Radcomputer
- große Schrift
- einfach zu bedienen durch die Wippfunktion

POLAR Radcomputer CS500+, black, 90043401