Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. September 2012
Ich kaufte mir diese Bandagen da ich beim laufen durchs Gelände häufig umknicke. Mit den Bandagen habe ich einen viel besseren Halt im Schuh. Ich ziehe die Bandagen meist in Gummistiefel oder Trekkingschuhe an. Die Größen passen sehr gut. Ich hatte jedoch das Problem eine Schuhgröße 42 zu haben. Hier würden 2 Größen passen, L und M. Ich entschied mich dann für L da ich einen ehr breiten Fuß habe. Dies war auch die richtige Entscheidung. Eine L wäre mir sicher zu klein gewesen und hätte unnötig eingeschnitten.

Ich musste nur einen Zipfel am Gummi an der Unterseite der Bandage etwas kürzen da dieser an der Fußsohle kratzte. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Bandagen. Sie haben eine gute Passform, sind leicht zum überziehen und können gut gewaschen werden. Das Dunkelblau ist auch eine unempfindliche Farbe so dass sie lange schön ausschauen und nicht irgendwann so wie Weiße einfach nicht mehr schön sind.
am 8. Dezember 2013
Also ich habe mir diesen Artikel gekauft weil ich mir vor paar Monaten eine Sportverletzung hatte (Riss am Gelenk-Knochen).
Als ich wieder Fit war wollte ich nichts riskieren und habe sie mir gekauft damit mein Fuß stabiler ist.
Sie sitzen wirklich sehr sehr gut und machen ihre Aufgabe wirklich super.
Ich kann mich nicht beschweren, denn ohne die Bandagen wäre es Riskant.
am 19. Januar 2014
eine störende Naht konnte ich nicht feststellen aber die Grössenangabe "hinkt"
Kann aber auch damit zusammenhängen, daß Menschen einfach verschieden sind.
Ich habe Schuhgröße 47 und dementsprechend L geordert - die scheinen mir etwas zu groß zu sein da am Knöchel kein richtiger halt zu spüren ist ...
am 1. August 2013
da ich schon länger Probleme mit dem Sprunggelenk habe, habe ich mir verschiedene Bandagen zugelegt.

Diese kann ich empfehlen, sind angenehm zu tragen stören auch nicht im Schuh, geben Halt und Unterstützung für das gesamte Fußgelenk.
am 22. Juli 2014
Ich habe Schuhgröße 43 und einen schmalen Fuß, dafür ist die Bandage in "L" zu groß. Ich habe sie dann umgetauscht in "S" da selbst "M" noch zu groß war. Aber leider auch in "S" nicht das was man sich erhofft. Die Bandage ist sicherlich für eine leichte Bänderdehnung ok aber ansonsten kein halt für eine Sprunggelenkverletzung. 3 Sterne nur weil der Umtausch und der Versand schnell abgelaufen sind.
am 7. März 2014
ME nicht dazu geeignet, umknicken o.ä. zu verhindern, dafür gibt es einfach zu wenig Halt. Wenn man es nur zum (Barfuß-)Sport einsetzt, kann man es gebrauchen. Wobei nach ein paar Wäschen schon etwas derangiert wirkt.
am 13. Januar 2014
Gut zu Tragen einfach zu reinigen.
Unterstützen den Fuß super
ich bin begeistert wenn ich auch kein Hochleistungssportler bin sondern die Dinger nur brauchte weil ich im Urlaub böse umgeknickt bin
am 11. April 2013
Die Fussbandagen machen einen ordentlichen Eindruck. Die Verarbeitung ist gut. Nichts drueckt.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es einen Hinweis auf die Schuhgrösse oder den Fussumfang gegeben hätte.
Ich hatte Grösse L bestellt für Schuhgrösse 42. War aber leider etwas zu gross.
Deshalb nur 4 Sterne.
am 8. August 2013
Geliefert wurden die Bandagen in einem flachen Karton. Zusätzlich sind sie in einer wieder wieder verschließbaren Plastikfolie drinnen. Prima, dann kann sie in der Folie sicher eintüten, wenn ich die Bandagen mal nicht mehr brauche!

Als erstes habe ich sie im Waschbecken von Hand einmal ausgewaschen mit einem normalen Waschmittel. Auf Maschinenwäsche verzichte ich bei Bandagen, hab da schon leckere Erfahrungen machen dürfen. Denn die Bandagen können wohl so einiges nicht ab, wie Schleudern oder Weichspüler. Da zerlegen sie sich in Rekordzeit oder leiern sofort aus. Genauso aus winden ist nicht so gut, lieber klatschnass aufhängen und gut ist!

Nach 2stündigem Hanteltraining habe ich nicht schlecht gestaunt. Mein erster Verdacht, den habe ich gleich ad acta gelegt. Denn auch wenn ich zum Schlumpf mutiere, das wäre schon ein selten dummer Zufall. Das die Mutation (bläuliche Verfärbung der Haut) zum Schlumpf ausgerechnet am rechten Sprunggelenk anfängt an dem ich die neue Bandage getragen habe? Beim erneuten Auswaschen sah ich die herrlich bläuliche Verfärbung des Wassers. Einen Waschgang später, nicht mehr blau, gut isses g`wesen!

Die Bandage sitzt herrlich stramm und rutscht nicht. Bestellt habe ich sie in XL bei meiner Huf-Größe von 46. Ob sie reibt, das weiß ich nicht. Das habe ich und wollte ich auch nicht austesten. Nach dem Anziehen habe ich den vorderen Teil der Bandage einmal umgeklappt und eine Lage Tapeband um den Fuß gewickelt. Dann Bandage wieder darüber. Kenne das Elend von früher, auf solche Erfahrungen kann ich getrost verzichten. Während dem Training merkt man meist nichts. Fängt es an zu brennen, dann ist es meistens schon zu spät. Die Folgen sind dann schmerzende Druckstellen oder das gar die Haut in Fetzen runter hängt.

Der Testlauf verlief gut und sehr zufriedenstellend. Zuvor eine halbe Stunde auf dem Ergometer geradelt mit hoher Trittfrequenz. Die Bandage habe ich so gut wie nicht gespürt. Danach sicherheitshalber den Schuh und die Socke runter und kontrolliert. Sitzt und passt perfekt. War gut durch geschwitzt, der Fuß war einigermaßen trocken. Das war meine größte Sorge, dass die Bandage zur mobilen Sauna mutiert. Welch ein Segen alles im grünen Bereich!

Sehr hoher Tragekomfort, die Bandage schnürt nicht übermäßig ein und stützt sehr gut. Bemerkt habe ich sie erst bei den Kniebeugen mit der Langhantel. Hat ein wenig gezwickt und gezwiebelt aber es war auszuhalten. Nach dem Training ging es meinem Sprunggelenk gut, keine Schmerzen und keine Schwellung wie bei den letzten Trainings-Einheiten.

Vor 6 Wochen verstaucht und seitdem habe ich die Probleme. Eigentlich sollte laut Arzt alles in Ordnung sein ist es aber wohl nicht!

Der Preis geht auch in Ordnung, 8,99€ die Bandage und 3,90€ für den Versand. Macht insgesamt einen sauber verarbeiteten Eindruck. Hoher Tragekomfort und fängt bei extremer Schweißbildung nicht an zu jucken.

Hatte mir zuvor in der Apotheke so ein Mistding gekauft für 16€. Total unbrauchbar. Schnürt vorne die Zehen dermaßen ein, dass die Blutzirkulation gestört wird. Taube Zehen und Juckreiz, das bereits nach einer halben Stunde ist nicht der Bringer. Zudem hatte die Bandage einen Klettverschluss. Egal wo der rum gewickelt wurde, der war immer im Weg und gehalten hatte er auch nicht. Stützwirkung gleich Null aber dafür hatte sie es perfekt drauf, die Zehen zu erwürgen!

Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden mit dieser Bandage her. Der Rest zeigt sich, wenn ich sie einige Zeit lang in der Mangel hatte!

Sehr toll ist, dass sie auch im durchgeschwitzten Zustand nicht anfängt nach totem Fisch oder irgendein einem anderen Getier, das am Verwesen ist zu riechen. Nur eins noch, kann mir vorstellen, das jemand mit Schuhgröße 44 Probleme haben könnte. Erstens wegen der geringeren Stützwirkung. Zweitens, dass die Bandage zu weit vorne im Bereich der Zehen sitzt. Bei mir ist es grade noch an der Grenze. 2-3cm weiter vorne, das wäre nicht so prickelnd. Besonders beim Radfahren ist so etwas extrem lästig!

Voll die 5 Sterne....
am 12. Juli 2013
Habe die Bandagen gestern morgen bestellt. Heute morgen lagen sie schon im Briefkasten. Echt krass. Die angegebenen Größen stimmen. Habe Schuhgröße 45 und XL bestellt. Die Bandagen passen wie angegossen und stabilisieren die Fußgelenke. Die Blutzufuhr wird nicht abgeschnitten. Ziehe sie zum Tennisspielen an. Mal gucken wie lange sie halten werden.

1 beantwortete Frage anzeigen