5.0 von 5 Sternen AGT Handtacker
Der AGT 3in1 Handtacker ist sehr gut. Er liegt sehr gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Durch die Verstellschraube lässt sich die Abdruckstärke regulieren, sodass der Tacker für jeden geeignet ist. Der Kauf von diesen Handtacker lohnt sich auf jeden Fall.
Vor 15 Monaten von Eden-Sophie Riedel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bin nicht überzeugt!
Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem AGT 3in1-Handtacker mit euch teilen!

Zunächst einmal sei vorweg gesagt, dass ich die vielen doch sehr positiven Beurteilungen leider nicht wirklich nachvollziehen kann.
Vor 4 Monaten von Christian Schüring veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen AGT Handtacker, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AGT 3in1-Handtacker mit 600-teiligem Klammer-Sortiment

5.0 von 5 Sternen Komme mit dem Tacker sehr gut zurecht, 15. Juli 2013
Ich habe den Handtacker zum Beziehen von Keilrahmen gekauft. Komme damit sehr gut klar. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut.

5.0 von 5 Sternen kann mich nur anschließen..., 13. Juli 2013
kann mich nur anschließen, lässt sich gut handhaben und hält, was es verspricht. kann ich nur empfehlen und der preis ist auch okay

2.0 von 5 Sternen Bin nicht überzeugt!, 2. Juni 2014
Hallo zusammen,

Ich teile doch eher die kritischen Meinungen, besonders was das gleichzeiteige verschiessen von 2 Klammern und das damit einhergehende verheddern dieser angeht.
Aber jetzt erst mal der Reihe nach:

Meine Anforderungen:
Ich hatte mehrere Projekte bei denen ich den Tacker benötigte.
Erstens sollten mehrere Keilrahmen (recht weiches Holz) mit Filz bespannt werden.
Zweitens sollte eine 19mm-Spanplatte mit den Abmessungen 1m x 1,40m zuerst mit Filz und dann mit einem stabilen Stoff überzogen werden.
Es galt also einige Meter zu "tackern".

Lieferant:
Gekauft über den Amazon-Marketplace bei der Firma Pearl.

Versandt/Verpackung:
Alles tip-top! Ware kam schnell und war auch gut und nicht überdimensioniert Verpackt.

Das Produkt:
Tja, an dieser Stelle weiß ich gerade nicht wo ich unser Gerät einstufen soll. Haben wir ein Montagsprodukt erwischt? Oder hatten wir Anforderungen, die über die Anforderungen von vielen anderen Rezensenten hinaus gehen? Zweiteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ich unsere Anforderungen als klassisch ansehe.
Ein Montagsprodukt? Naja, die ein odere andere Rezension deckt sich ja mit unseren Erfahrungen, daher weiß ich auch das nicht einzuschätzen.

Naja... Wir hatten auf jeden Fall bei beiden Projekten und im Prinzip auch ab der ersten Tackernadel mit dem Problem zu kämpfen, dass sehr oft, zwei oder sogar mehr Nadeln auf einmal den Tacker verließen und dann verknotet im Werkstück hängen geblieben sind. Dies führte dann dazu, dass eine Spitzzange unser nützlichstes Werkzeug wurde, da wir die Nadeln wieder ziehen mussten. Auch blieben die Nadeln oft im Tacker selber verkeilt hängen, so dass ein zügiges und frustfreies Arbeiten nicht (oder nur selten) möglich war. Nachdem die mitgelieferten Tackernadeln aufgebraucht waren haben wir mit den Bosch 1609200365 1000 Stk. Tackerklammern 8/11,4 mm Typ53 (Klammer für Handtacker) weiter gemacht. Auch hier keine Veränderung und daher sehe ich den Tacker als Ursprung des Problems an.

Auch der Versuch mit verschiedenen Spannstärken (einstellbar über die Schraube auf der Oberseite) brachte keinerlei Verbesserung.
Aufgrund dieser "Probleme" haben wir bei den Tackernadeln auch locker 50% "Verschnitt" gehabt. Es sind zwar nur Centbeträge, aber, was bei uns sehr ärgerlich war ist, dass uns die Tackernadeln irgendwann aus gegangen sind.

Zur "Kraft" des Tackers kann ich so viel sagen: Bei der 19mm Spanplatte mit jeweils einer Lage Filz und Stoff kam der Tacker nach unserem Gefühl an seine Grenzen.
Hier musste dann oft ein Hammer zum finalen Versenken der Tackernadeln genommen werden. Hatte ich mir auch anders gewünscht.

Fazit:
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass der Tacker aufgrund seines geringen Preises sicherlich seine Daseinberechtigung hat. Für das neue Bespannen eines Stuhles oder für kleinere Tätigkeiten kann man sicherlich auch mit den "Macken" leben und bekommt zu einem günstige Preis ein akzeptables Produkt.

Wer aber größeres vor hat, dem sei dann doch ein hochwertigeres (und damit aber auch etwas teureres Produkt) empfohlen.
Wir werden auch nach einem anderen Gerät ausschau halten. Wer billig kauft, kauft halt im zweifel zwei mal! :-)

Grüße
Christian

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 23. Januar 2014
Erfüllt auf jeden Fall den Zweck. Total einfach zu bedienen. Schwierig wirds nur, wenn sich eins verharkt, aber sonst hab ich alles getackert was mir in die Quere kam :D Es macht einfach Spaß und funktioniert abartig gut. Ich bin sehr zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Heb' nie ab vom Acker, 17. März 2014
ohne deinen Tacker. Macht, was er soll: tackern. Zu dem Preis ein gutes Gerät, auch wenn ers nicht vollends geschafft hat, die Heftklammer zu versenken. Lag wohl aber auch am Material (Hartholz).

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 18. Februar 2014
Lieferung war pünktlich.Nur ist der handtacker an sich nicht zu gebrauchen.Auch mir dem mitgelieferten Magazin schiesst er immer 2 klammern auf einmal oder manchmal keine.

4.0 von 5 Sternen Toller Tacker..., 3. September 2013
Der Tacker ist schön handlich, wirkt stabil und qualitativ hochwertig. Für den Preis ein absolutes Schnäppchen, ich würde ihn immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tacker, 9. März 2014
Marko Mönch (Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Tacker halt und funktioniert. Bin zufrieden. Sehr stabil verarbeitet und hat genug Kraft. Hab ihn benutzt um Sisal an Stangen zu befestigen und Kratzbaum neu bezogen. Hat wunderbar funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Handtacker, 23. März 2014
für diesen Preis sehr guter Tacker , einfach in der Handhabung und macht was er soll , kann ich nur empfehlen