5.0 von 5 Sternen Preiswerter als die: Vogels Thin 345
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Michael S.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen für Samsung UE32ES6300SXZG
Meine Rezession bezieht sich alleine auf die Verwendung der Wandhalterung mit einem Samsung UE32ES6300SXZG (32-Zoll),
mit anderen Modellen habe ich keine Erfahrung.

Probleme die auftraten:

- Schrauben für die Halterung am TV zu kurz. Musste in 3 verschiedene Baumärkte um die richtige länge mit flachen Kopf zu besorgen...
Vor 18 Monaten von Bone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswerter als die: Vogels Thin 345, 18. Januar 2012
Nach langwieriger Suche im Internet und Fachmärkte, entschied ich mich für das Modell von Hama. Wollte eigentlich die Thin 345, aber war mir dann doch zu teuer. Also, Versand war wie immer sehr schnell, aber hätte ein wenig mehr Schutz vertragen können. Beim öffnen war nichts kaputt. Material und Montagezubehör ist robust und ausreichend vorhanden. Montage ist auch für technisch unbeholfene Leute, sehr leicht zu bewerkstelligen. Mein Philips 42" hängt jetzt auf dieser Halterung, und bis jetzt hängt er auch beim ganz ausgefahrenem Arm gerade. Lässt sich auch problemlos in jede Richtung 90 Grad drehen. Auf dem Produktblatt steht: Aussenmaßtiefe von 4,1 cm. Bei mir sind es 5cm.
Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Update: Nach 3 Monaten hängt noch immer alles kerzengerade. Wie vorher schon erwähnt, würde ich sie wieder kaufen. Sehe gerade das sie 50 Euro billiger geworden ist. : (( Also nicht überlegen, und gleich bestellen. mfg Michael

5.0 von 5 Sternen solide verarbeitet und einfach in der Anbringung, 24. Februar 2010
Ich habe mir diese Halterung für meinen Samsung 32B550 gekauft - da er im Schlafzimmer angebracht werden sollte war es besonders wichtig einen Halter zu haben, der einen großen Schwenkbereich hat. Das Bett steht versetzt zur Montagewand und daraus ergibt sich ein Betrachtungswinkel von ca. 45° !

Meine Anforderungen hat die Halterung voll und ganz erfüllt - der Arm ist lang genug um den 32er in den entsprechenden Winkel zu drehen - mehr als 50-60° wären aber nicht nöglich gewesen, da sonst der Rahmen des Fernsehers an die Wand stößt - der angegebene Winkel kann also nur genutzt werden, wenn die Halterung quasi frei an einer Säule montiert ist !

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und durchdacht, man hat keine Bedenken, seinen teuren Flachbildschirm dort anzuhängen. Im Lieferumfang sind alle benötigten Schrauben und sogar entsprechende Dübel in 10mm Stärke - ich behaupte mal, da gehen auch weit mehr als 30kg !

Einziger Kritikpunkt ist die "Anleitung" zur Montage - diese ist ein absoluter Witz und kann auch gleich im Papierkorb verschwinden. Man sollte sich vor Beginn alle Komponenten anschauen und gedanklich durchgehen, wie was wo rankommt. Falsch machen kann man nichts, da alles logisch ineinander greift. Trotzdem wäre es schön gewesen, die einzelnen Installationsschritte vernünftig aufbereitet und beschrieben dabei zu haben, da ich ein paar Mal wirklich überlegen mußte wie es nun eigentlich genau gehört - wie gesagt, am Ende geht es nur auf einem Weg und dann ist auch alles perfekt !

5.0 von 5 Sternen Volle Qualität und Funktionalität, super Preis, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung FULLMOTION Ultraslim, 3 Sterne, L, 142cm (56 Zoll), 2 Arme, Sw (Zubehör)
Das einzige Problem mit Hama war, dass ich hier in Wien/Österreich in keinem Geschäft dieses oder ein ähnliches Produkt von Hama ansehen/testen konnte. Obwohl eigentlich der Saturn Hama Partner ist, kann das jeder Markt für sich machen wie er will und eben auch überhaupt kein Hama Produkt führen. Nachdem ich 3 Saturnmärkte erfolglos durchsuchte, rief ich bei Hama an und fragte, wo sie ihre Modelle vertrieben. So kam ich dann zum 4. Saturn in Folge und dort hatten sie aber nur 1 Billigprodukt von Hama und nichts gscheits!
Der Verkäufer schwörte auf eine andere Firma, weil das halt angeblich beste Qualität sei und Hama sei nur Mist... Abgesehen davon, dass der Konkurenzhalter 2x so teuer war (ich wäre bereit gewesen das zu zahlen, da ich mir denke, dass mach ich jetzt nur 1x im Wohnzimmerleben und dann soll das halt passen), konnte ich das Produkt nicht nehmen, da es nur zur linken Seite eingeklappt werden konnte und ich ausgerechnet dort meine Anschlüsse in der Wand habe; dieses Model hingegen kann man links oder rechts reinklappen, wie man lustig ist.

Zumindest wusste ich nach dem Saturnbesuch, dass ich nach einem 2 Arm System suchen muss -- ich wusste das auch in meiner Vorstellung, wusste mich aber nicht auszudrücken. 2 Arme brauche ich, damit ich "um die Ecke" TV schauen kann. Meine einzige Sorge bei diesem Hama Modell war dann nur, ob die Qualität denn nun passt, oder nicht, denn die Rezensionen waren zT auch negativ in Bezug auf Qualität. Doch hier hat Amazon wieder SCHEI*E gebaut, da hier in der Rezension wieder verschiedene Produkte drin sind!!! Somit kann man überhaupt nicht beurteilen, wie die Qualität von diesem Typ ist.

Ich beziehe mich also nur auf "Hama TV-Wandhalterung FULLMOTION Ultraslim, 3 Sterne, L, 117cm (56"), 2 Arme, Sw". Meine Befürchtungen waren, der TV könnte schief hängen, oder dass sich die Position des TV irgendwie ändert usw.

Ich habe alles festgezogen; die Neigung nach unten/oben habe ich komplett verhindert durchs Festschrauben, da ich das überhaupt nicht brauche, ich will nur von der Wand weg und reindrehen (90°) bewegen. Und das klappt absolut perfekt, ganz leicht, keinerlei Probleme. Der TV ist absolut stabil, alles hängt voll gerade. Ich kann damit alles machen, was ich brauche.

Für mich war es auch sehr wichtig, dass der TV nicht weit von der Wand weg steht. Da gibt es nur sehr wenige Anbieter, die das schaffen. Bei diesem Modell ist das ok, bin zufrieden. Das oben erwähnte Konkurenzprodukt wäre noch ca. 1 cm näher an der Wand gewesen.

Kompliziert war die Montage, dafür mag wohl einer einen Stern abziehen, für mich ist das aber kein Argument, da ich nur die Qualität und Funktionalität im täglichen Gebrauch bewerten will. Was ist schon eine einmalige Montage, bei der man sich evtl. 1-2 Std. anstrengen muss gegenüber vielen zufriedenen Jahren, in denen man das Gerät dann benutzt?

Mein Fazit daher: Absolute Kaufempfehlung, da sehr gute Qualität ohne Einbußen und das zum unschlagbarer Sensationspreis!

4.0 von 5 Sternen Wandhalterung, 2. Juni 2013
Die Wandhalterung bekommt von mir nur 4 Sterne da die Schrauben für meinen Samsung UE46F6500 zu kurz sind um die Schienen am Fernseher anzuschrauben.
Es werden M8x15 mitgeliefert aber es werden M8x20 benötigt um die Schienen anzuschrauben.
Da ich deswegen die Halterung nicht zurückschicken wollte habe ich mir im Baumarkt eben die passenden Schrauben besorgt.
Bin mit der Wandhalterung ansonsten sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen für Samsung UE32ES6300SXZG, 11. Februar 2013
mit anderen Modellen habe ich keine Erfahrung.

Probleme die auftraten:

- Halterungsschienen am TV zu lang. Nachdem ich kurz im Internet recherchiert habe, ging das nicht nur mir so. Die Schienen musste um ca. 5 cm mit der Flex abgeschnitten werden.

- Nachdem alle Probleme gelöst waren und die Wandhalterung samt TV an der Wand hing, wollte ich den Stromstecker des TV's anschließen und musste feststellen, dass dieser hinter der Blende der Wandhalterung komplett verdeckt war. Nun kann ich den TV lediglich an den beiden oberen Aufnahmepunkte an die Wandhalterung anbringen. Er hält zwar, ist aber nicht 100% fest, man sollte also nicht allzudolle dagegen stoßen. Nachdem ich die Schiene schon abgesägt habe, ist der Umtausch unmöglich.

Das einzig Positive an der Wandhalterung ist, dass man sie bombenfest an der Wand anbringen kann. Allgemein würde ich sagen, dass sie für 32-Zoll TV's überdimensioniert ist.

5.0 von 5 Sternen TOP, 9. November 2011
die tv-wandhalterung von hama macht einen super eindruck. habe sie gerade vor 20 minuten montiert.
montage: einfach und schnell, sofern man mit zollstock, wasserwaage und bohrmaschine umgehen kann!
benutzung: die gelenke machen nach kurzem testen einen soliden eindruck. nicht zu schwer-/ leicht gängig, genau richtig.
überragend: ein 40" TV lässt sich im 90° winkel (zu beiden seiten) drehen!

minus-punkte:die beigelegten schrauben zur montage des TV an der halterung waren für mein samsung ( ue40d6510) zu kurz.
zum glück ist unser hornbach so gut sortiert, dass ich ersatz (längere) kaufen konnte.

fazit: durchweg positiv. preis/leistung super!

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 3. Juli 2010
Zuerst war ich sehr begeistert von dem Wandhalter. Als er dann samt TV hing, kam das Ärgernis. Ich dachte ich hätte mich total vermessen und hätte den Halter schief angebaut. Aber dem war nicht so! Als ich den Halter dann ein bisschen drehte und schwenkte wurde es klar. Der komplette Halter ist eine Fehlkonstruktion. Die "Schiefheit" verändert sich mit der Stellung des Halters und ist auf die unstabilen Gelenkverbindungen zurückzuführen. Ich hab mich dann gleich im Internet erkundigt, ob ich denn der einzige sei. Aber nein! Viele haben das Problem und als ich dann gelesen habe, dass es einem dem TV von der Wand gerissen hat, bin ich aufgesprungen und habe ihn sofort abgenommen!

Habe einen 37" mit 17 Kg. Selbst einen 32" würde ich an dieses DING nicht mehr hängen!

Absolut keine Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 12. März 2013
Diese Halterung läßt sich wirklich nah an die Wand klappen, einzig um die Kabelführung muß man sich selbst kümmern (führt man diese ungeschickt durch die Halterung, werden Sie beim ganz heranklappen eingequetscht. Hama sieht hier (außer EINEM beigelegtem Klettband) keine Kabelführung vor, das ist aber problemlos selbst zu bewerkstelligen und führt nicht zu Punktabzug. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Halterung mit der Wasserwaage wirklich sehr gerade ausgerichtet sein muß, da es keinen großen Spielraum gibt, dies später auszugleichen.
Die Halterung ist so leichtgängig, dass die verbundenen Kabel den TV immer wieder leicht wegdrehen. Man kann das zwar hinfummeln, mich aber stört das ein wenig, weil ich den TV (42 Zoll) öfter mal drehen möchte.
Ansonsten ist die Halterung wirklich wertig und sehr stabil. Ich würde sie mir wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen die hält was aus ..., 26. März 2013
K. Markus (Amberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Negativ:
- Anleitung -> gesunder Heimwerkerverstand reicht
- integrierte Wasserwaage -> sofort in die Tonne, die taugt überhaupt nix
- Gewicht, keine Montage alleine möglich -> gleichzeitig das Ding halten, Wasserwaage im Auge und Löcher an der Wand anzeichnen, ein Ding der Unmöglichkeit
- manche Schrauben nur mit Steckschlüssel zu erreichen -> speziell ein Gelenk für die "Feineinstellung", da kommt man mit einem Gabelschlüssel
quasi gar nicht vernünftig hin.

Positiv:
+ solide verarbeitet
+ gutes/komplettes Zubehör dabei, auch hochwertige Fischerdübel
+ extrem flach

Fazit:
Wer sichergehen will, dass der Fernseher bombig an der Wand hängt, kann diese Halterung bedenkenlos kaufen.
Ich hätte keine Angst, meinen 40" gegen einen größeren zu tauschen, dass Ding steckt das weg.

4.0 von 5 Sternen Hama TV-Wandhalterung, 22. April 2013
Die Aufbauanleitung war SEHR schlecht. Der Zettel ist ganz klein gedruckt und man muss sich total anstrengen, damit man erkennt, welche Schraube gemeint ist. Außerdem ist die Anleitung unübersichtlich und man weiß oft nicht, was damit gemeint ist. Ich empfehle sich auf der Verpackung am Bild zu orientieren. Ich habe mir auch überlegt an den Hersteller zu schreiben, damit er seine Aufbauanleitung verbessert!
Ansonsten ist die Halterung sehr stabil und sieht gut aus. Die Plastikabdeckung für die Kabelhalterung fällt manchmal beim bewegen des Halters ab (könnte daran auch daran liegen, dass ich 2 Kabel darin verstaut habe). Positiv finde ich, dass alle Schrauben, die man zur Montage benötigt enthalten sind. Es sind sogar Fischer-Dübel dabei!
Ich würde die Halterung wieder kaufen.