Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. November 2012
Habe die Halterung beim Cybermonday erworben und heute kam sie.

1. Beim Auspacken gleich positiv aufgefallen: Alles liegt dabei.

- alle Schrauben und Dübel die man braucht
- eine Miniwasserwaage
- ein Bleistift
- und natürlich die Halterung selbst

Auch gefiel mir, dass die Halterung schon zusammengebaut ankam und ich nicht erstmal 10 Metallbauteile miteinander verschrauben musste.

2. Die Montage ist sehr einfach. Ich habe es alleine in 15 Minuten gemacht, wobei ich hin und wieder gerne jemand gehabt hätte der mir was hält. Folgendes benötigt man noch zur Montage:

- Eine Bohrmaschine und einen 10er Bohrer für die mitgelieferten Dübel
- Einen Kreuzschlitzschraubenzieher
- Einen 13er Schlüssel oder vorzugsweise Nuss+Ratsche

Leider war die Aufbauanleitung wirklich nicht sehr umfangreich. Eine Hand voll Bilder und das wars. Aber mehr ist auch nicht dran.
- Löcher bohren, Dübel rein und Halterung festschrauben.
- Fernseher auf die Vorderseite legen (am besten auf dem Sofa) und die 2 Schienen anschrauben. (Dafür sind die unzähligen Schrauben. Sucht euch die aus die passen, der Rest bleibt übrig)
- Fernseher einhängen (ganz leicht) und mit den 2 kleinen Nippeln sichern.
Fertig!

Negativ aufgefallen:

- Nach der Montage kann man den Fernseher auf den runden Stäben (siehe Bild) nach links und rechts rutschen. Das kann praktisch sein, aber leider gibt es keine Möglichkeit ihn bei einer Position zu fixieren. So verrutscht er immer ein wenig wenn man eigentlich nur den Arm verstellen will.
- Die Bohrschablone hat nicht alle Löcher eingestanzt. Die unteren muss man sich selbst anzeichnen und durchstoßen. Das verfehlt irgendwie den Zweck einer Bohrschablone.

Positiv aufgefallen:

+ Die Halterung macht einen sehr soliden Eindruck
+ Sie wirkt nicht wacklig sondern gut geführt und lässt sich dennoch relativ leicht verstellen
+ Verstellen ohne Schrauben zu lösen und danach wieder festziehen. Einfach ziehen und drücken und der Fernseher bewegt sich.

Klare Empfehlung!
am 29. August 2013
Halter lässt sich leicht montieren. Ausreichend Schrauben beigefügt.
Der Halter hat im Gelenk allerdings zu viel Spielraum, so dass das Gerät trotz Wasserwaage erstmal ca. 2mm schief hing, da der Halter unter Gewicht im Gelenk nachsackt (24 KG). Hab den Halter am TV einfach mit etwas Filz unterfüttert, jetzt passt es. Ansonsten schön flach vor der Wand. Da man immer mal an die Anschlüsse geht, gerade bei Neugeräten, kann ich bewegliche Halter nur empfehlen.
am 20. Dezember 2012
Die meisten Anbieter verkaufen schwarze Halterungen - da aber ohnehin die TV-Geräte fast alle schwarz sind, verschwindet eine weiße Halterung (vorausgesetzt die Wand ist ebenfalls weiß) fast und das TV-Paneel "schwebt" an der Wand. Die Montage erfordert Präzision um eine Schieflage zu vermeiden und in meinem Fall habe ich auch noch längere Dübel und längere Schrauben verwendet, obwohl die beigepackten wahrscheinlich gereicht hätten. Im Endzustand ist diese TV-Wandhalterung hochstabil, in jede Lage einstellbar und wie erwähnt, auch sehr formschön. Entspricht von der Wertigkeit her wesentlich teureren Modellen. Für handwerklich Ungeübte ist die beiliegende Beschreibung bzw. Montageanleitung etwas dürftig - aber das war für mich kein Grund abzuwerten.
am 24. Dezember 2011
Sehr gute Wandhalterung. Ich habe einen 55 Zoll Fernseher damit an die Wand genagelt. Hält bombenfest. Einziges Manko ist das Verstellen der Neigung. Die im Video gezeigte Rändelschraube ist an diesem Modell nicht vorhanden.
am 24. Februar 2015
Wie immer kam das Paket von Amazon sehr schnell.
Wir haben diese Halterung für einen Samsung 65" LED TV geholt, auch wenn die Artikelbeschreibung nur bis 50“ gedacht ist, haben wir Sie im Blitzangebot geholt, da sie bis 45 Kg angegeben ist und unser Curve eine 400x400 Vorrichtung hat.

Zuerst war bedenken gewesen, da wir sie an keine Steinwand angebracht haben, doch trotz des Gewichts (31kg) hält sie bombig.

Was auch sehr positiv auffällt ist der große Lieferumfang, es befinden sich alle nur erdenklichen Schrauben dabei. Selbst hochwertige Fischer Dübel sind dabei.

Was einige hier reinschreiben das sich der Fernseher durch das Gewicht nach vorne neigt, konnten wir nicht feststellen. Was auch sehr positiv an der Halterung ist das sie wirklich sehr dicht an der Wand ist.

Wir sind bis jetzt durchweg sehr zufrieden mit der Halterung und können Sie jedem nur empfehlen, alleine schon durch die vielen variablen Verstell Möglichkeiten die die Halterung ermöglicht.

Selbst im voll ausgezogenen Zustand halt sie den großen Fernseher ohne nachzugeben.
am 12. Mai 2016
Die Wandhalterung ist sehr stabil. Auch nach Öfteren hin und her bewegen halten die Schrauben und Nieten sehr gut. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.
am 11. Februar 2012
Die Verarbeitung ist OK, die Gelenke haben etwas Spiel.
Ich habe ein 55 Zoll Fernseher an die Wand gebracht, alles bestens.
am 13. August 2013
Hervorragende Qualität zu einem durchaus angemessenen Preis!

Lieferung erfolgte wie gewohnt super schnell und pünktlich!

Bei TV-Wandhalterungen bin ich von naturaus sehr skeptisch (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich eine Frau bin). Daher war ich bereit für Qualität auch etwas mehr zu investieren. Was ich dafür bekamt ist eine super stabile und hochwertige Wandhalterung und zudem in der Farbe weiß. Die Montage der Halterung war kinderleicht. Unschöne Bohrlöcher lassen sich durch die mitgelieferten Abdecken super schnell verdecken. Zudem wackelt nichts und der TV hängt bombenfest an der Wand. Das Verstellen geht relativ einfach durch Ziehen und Drücken (schwenk-, dreh- und neigbar).

Fazit: TOP Artikel! Klare Kaufempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!
am 28. Dezember 2012
Für alle, die nicht gerade vor dem TV sitzen, sondern diesen z.B. in einer Ecke unterbringen wollen oder wie bei uns, mal von der Couch und mal vom Esstisch geschaut wird, eignet sich diese Wandhalterung. Hier wurde ein 46 Zoll Sony Bravia montiert.
Die Montage war recht einfach, auch wenn wir lieber eine richtige Wasserwaage genutzt haben und nicht das mitgelieferte "Spielzeug", welches praktisch ist, wenn man gerade keine zur Hand hat. Auch ein Bleistift wird mitgeliefert, so dass man ausser einer geeigneten Bohrmaschine und Schraubendreher keine weiteren Hilfsmittel benötigt. Zur Montage der Trägerstangen am TV werden verschiedene Schrauben mitgeliefert.

Fazit: Wir sind hoch zufrieden, wie unser TV nun dank dieser Halterung an der Wand hängt.
am 10. Januar 2014
Super Halterung,sehr stabil und top. Mann sollte sie gedoch zu zweit anbringen,vereinfacht den Aufbau. Würde diese Halterung immer wieder kaufen.