am 27. Januar 2015
Ich habe die Wandhalterung für meinen neuen 22zoll Fernseher in weiss bestellt - bin sehr zufrieden mit dem Teil! Die entsprechenden Befestigungsteile waren einzeln eingeschweißt und passten ganz genau. Auf die Beschreibung kann man eigentlich verzichten - es ergab sich alles von selbst! Auch durch die vorhandene Schablone. Die Schrauben und Dübel passten zusammen - allerdings in solchen ausmassen, da kann man ein Schwein ran hängen.
Die beiliegende Wasserwaage - 4 cm lang - war der absolut Hammer - so was goldiges habe ich noch nie gesehen. Hat viel Freude ausgelöst. Einen praktischen Nutzen hat sie allerdings für mich nicht gehabt. Dann auch noch einen Bleistift - Toll!!!
review image
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2012
Gesucht habe ich eine Halterung für einen 24"-TV (~ 6 kg) mit VESA 75er Lochmaß (diese Halterung hat VESA 100 und 75).
Eine etwas intensivere Recherche (lesen div. Rezensionen etc.) führte mich schließlich zu diesem Produkt. Diese Wandhalterung ist vielleicht ein paar Euro teurer als andere, ähnliche Produkte. Aber jetzt, nach der Montage, bin ich absolut zufrieden damit und auch froh, die paar Taler mehr ausgegeben zu haben.

Überzeugt haben mich einige Kleinigkeiten:
+ sinnvolles Montagehilfsmaterial (Lochschablone aus Pappe, kl. Wasserwaage)
+ Fischer-Dübel(!) S8 inkl. Schrauben beiliegend (normalerweise schmeiße ich mitgelieferte Dübel bei allen Produkten sofort weg, um meine eigenen Fischer-Dübel zu verwenden, nicht so hier!)
+ stabiles Material, maßhaltig und nichts verzogen
+ geringes Spiel der Lager, so dass jedenfalls mein TV beim Schwenken zwischen allen Positionen (Links, Mitte, Rechts) nicht wackelt bzw. nicht kippt.
+ cleveres System zur Neigungsverstellung (seitlich hinter dem TV zu bedienen), lässt sich von sehr fest bis leichtgängig einstellen
+ deutsche Anleitung, ordentliche Verpackung

Was will man mehr? Ich würde diese Ein-Arm-Wandhalterung wieder kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 29. April 2014
Für meinen 22'' TV habe ich mir diese weisse Wandhalterung bestellt. Ich sitze am Computer und will mir ab und zu nebenher etwas Bundesliga zu Gemüte führen. Zusammen mit einem weissen TV sieht das ganze Ensemble schön schlicht und unauffällig vor der weissen Wand aus.

Geliefert wird alles, was man braucht. Wirklich komplett. Nicht nur eine kleine Wasserwaage, die in eine Schablone gesteckt wird, damit man die Bohrlöcher anzeichnen kann - sogar ein Bleistift ist mit dabei. Markendübel und kräftige Schrauben, verschiedene Schrauben, um den TV an der Halterung zu fixieren, Unterlegscheiben und Distanzringe (für eine ebene oder gewölbte Rückseite), an wirklich alles wurde gedacht. Sehr gut gefallen hat mir auch die Lösung der Kippvorrichtung, die mittels einer Knebel-Schraubvorrichtung vorgenommen wird. Da hat wirklich jemand mitgedacht bei der Entwicklung!

Die Montage war somit sehr schnell erledigt und der TV hing daran wie eine Eins.

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Tiefe der Halterung. Das sieht auf den Produktbildern etwas anders aus. Es sind dann in Wirklichkeit im eingeklappten Zustand satte 11 cm bis zur Vorderkante TV. Die Halterung selbst trägt doch mit fast 6cm auf. Dafür muss ich einen Stern abziehen - besonders, weil in den Produktbildern sehr geschönte, irreführende Bilder zu sehen sind, als ob der TV plan an der Wand klebt. Das ist schon etwas plump gemacht..

Unter dem Strich bleibt dennoch eine Empfehlung.
am 24. Juni 2012
Da wir uns einen weißen Fernseher gekauft haben , sollte die Wandhalterung auch weiss werden um eben nicht sofort ins Auge zu fallen . Die Halterung passt wie die Faust aufs Auge :-) und fällt beim herausschwenken überhaupt nicht auf, so hatten wir uns das vorgestellt.Ist einfach zu montieren, Wasserwaage und Befestigungsmaterial liegen auch bei. Für unseren 26" Fernseher Ideal geeignet, allerdings und so steht es auch in der Beschreibung , sollte der Fernseher auch nicht größer sein wenn man ihn um 90* schwenken will. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt .
11 Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2014
Sehr gute Wandhalterung erfüllt voll und ganz ihren Zweck, ist zu empfehlen.
Der Fernseher sollte nicht allzu groß sein, sonst wird es instabil was aber meistens auch an den Befestigungspunkten des Fernsehers liegt je nach Aufbau und Verwindungssteifigkeit der Rückwand. Die Beigabe der Wasserwaagenlibelle und der Stift ist natürlich völlig unnsinnig, aber naja man muss ja auch den Preis begründen können, trotzdem volle 5 Punkte
am 23. September 2014
Wir nutzen diese Halterung für einen 24"-Monitor, der bei uns im Wohzimmer als Fernseher-Ersatz fungiert. Der Lieferumfang und die Anleitung haben mich beeindruckt: von der Bohrschablone über verschiedene Schrauben und Fischer-Dübel bis hin zu einem kleinen Bleistift und einer kleinen Wasserwaage die in die Bohrschablone geklemmt werden kann - TOP! Besser geht es wirklich nicht. Die Halterung selbst ist komplett zusammengebaut, d.h. man muss lediglich Löcher in die Wand Bohren, Halterung anschrauben und den Fernseher/Monitor an der Halterung anbringen.
Das Ganze vermittelt einen wertigen Eindruck, auch das Ein- und Ausziehen geht relativ leicht. Einziger Wermutstropfen ist die Arretierung zum Verstellen des Neigungswinkels: diese ist etwas fummelig (hält bei uns aber 1A ;) ), man sollte m.E. nicht täglich den Neigungswinkel ändern wollen.

Also: klare Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2015
Das Produkt gefällt mir, weil es Qualitätsware ist.
Es ist qualitativ einfach besser, als baugleiche "Billigware" und meiner Meinung nach dadurch auch langlebiger.
Die Einstellbarkeit, die Einstellmöglichkeiten, als auch Bauart sind einfach super und einfach anzubringen. Dadurch hat das Produkt voll meine Erwartungen vor dem Kauf erfüllt!
Der Internethändler hat meine Erwartungen auch voll erfüllt. Ich bekam Originalware, versandsicher verpackt zu einem fairen Preis! Hier würde ich wieder kaufen.
am 27. Mai 2013
Ein Halter der meinen Vorstellungen entsprach. Das Gerät kann gut nach allen Seiten und nach unten bewegt werden. Die Montage war auch einfach, ich hatte allerdings leichte Probleme, Der HAMA - Service half schnell und unkompliziert. Ein preisgünstiger Halter für Fernsehgeräte bis 66 Zoll. Halter kann man empfehlen.
am 2. September 2014
Der Arm ist gut verarbeitet, hält den Monitor sicher an der Wand, ist in 2 Gelenken frei beweglich. Das Einhängen de Monitors war einfach, das mitgelieferte Material unterstützt viele Monitore und Umgebungen. Einziger kleiner Wermutstropfen für mich ist, dass das Einbringen von etwas stärkeren Kabel (z.B. HDMI Kabel) in die Kabelführung sehr schwierig ist. Hat andererseits den Vorteil, dass die Kabel nicht einfach aus der Führung rutschen.
Meinerseits eine bedenkenlose Kaufempfehlung (auch für 27 Zoll Monitore)
am 2. März 2014
Wer eine qualitativ ordentliche Arm-Halterung sucht die auch vernünftig aussieht wird hier zu einem fairen Preis fündig.

Der Lieferumfang ist recht umfangreich - inkl. (optionalen) Abstandshaltern, Bohrschablone mit einsetzbarer Libelle (Wasserwaage) zwei verschieden langen Sätzen M4-Schrauben sowie vier 8er Fischer-Dübel und entsprechenden Schrauben für die Wand (wobei ich selbst es hier vorgezogen habe Sechskantschrauben anstatt der mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben zu verwenden). Sogar ein Bleistift war dabei - wobei: Wer noch nicht mal einen Bleistift hat wird wohl auch keine Schraubenzieher oder Bohrmaschine besitzen - insofern zwar eine nette Beigabe, aber eigentlich eher überflüssig... ;-)

Die (im Endzustand unter Kappen versteckten) Löcher für die Wandbefestigung sind so ausgelegt, dass man die Halterung später noch gut gerade ausrichten bzw. den genauen Sitz korrigieren kann.

Der Kabelhalter unter dem "Ellenbogen" ist ordentlich - allerdings war die Öffnung etwas arg eng, weswegen ich ihn mit einem Heissluftgebläse noch um ein paar Millimeter weiten musste.

Echte Nachteile oder "Show Stopper" konnte ich nicht ausmachen. Als Schwachstelle könnte sich mit der Zeit der Lack erweisen - eine andere Oberfläche wäre hier ggf. widerstandsfähiger - aber eben auch teurer - gewesen.

Achtung: Der Monitor lässt sich mit dieser Halterung nur minimal nach oben neigen - also lieber etwas zu hoch montieren als zu tief!

Auf der Hama-Website gibt es übrigens eine Zeichnung mit den genauen Maßen des Arms - diese lag zumindest bei mir nicht bei - war jedoch recht hilfreich.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden