5.0 von 5 Sternen gerne wieder
Die TV Wandhalterung erfüllt super ihren Zweck. Praktisches Teil ohne das es nun mal nicht geht. Preis und Leistung sind ok
Vor 9 Monaten von Annett Zimmermann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen akzeptabel aber verbesserungswürdig
habe die wandhalterung für einen 40" samsung LED-TV gekauft (etwa 9,5kg).

Vor 12 Monaten von stefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen akzeptabel aber verbesserungswürdig, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung Fullmotion Ultraslim (1 Arm) L vollbeweglich, für 25 - 117 cm Diagonale (10" - 46"), für max. 25 kg, VESA 200 x 200, schwarz (Zubehör)
habe die wandhalterung für einen 40" samsung LED-TV gekauft (etwa 9,5kg).

der anbau an die wand war anfänglich katastrophal, beiliegende 8er dübel passten erst nach großzügigem kreisen mit einem 10er bohrer richtig in die wand, die beigelegten schrauben ließen sich selbst unter einsatz massivster hebelwirkung (schraubenzieher gedreht mit 40cm langer rohrzange) nur bis zur hälfte in die wand drehen, obwohl es sich hier um absolut gewöhnlichen wandputz handelt, nicht etwa stahlbeton oder schlimmeres.

nunja, weitere drei euro im baumarkt für ein paar anständige dübel und passende schrauben investiert, die beiliegenden abstandhalter und unterlegscheiben ein wenig zweckentfremdet und es ging.

nachdem die halterung (bisher stabil) an der wand hing kam der nächste, etwas knifflige schritt: alleine das fernsehgerät an den nicht separat abnehmbaren arm amzuschrauben. bei einem 9kg gerät noch alleine und mit etwas frickelei machbar, jedoch keineswegs empfehlenswert, wenn man ein größeres und preisintensiveres gerät anbringen will, hier empfiehlt sich auf jeden fall eine montage zu zweit, denn sonst kann es schnell bruchschaden im 3-stelligen bereich geben.

ein brauchbares produkt zum akzeptablen preis, ein wenig improvisationstalent ist ggf. erforderlich, doch wenn man die montage erstmal hinter sich gebracht hat, dann scheint es stabil zu halten (ich habe mich mit ca 80 kilogramm an den haltearm gehangen, obwohl dieser mit 1cm kürzeren dübeln, als denen die mitgeliefert werden, befestigt ist und es hielt ohne knarzen und knacken).
im großen und ganzen würde ich der konstruktion jedoch kein gerät über 500 euro anvertrauen, die konstruktion ist - wie für HAMA üblich - zweckdienlich aber minimalistisch umgesetzt, soll heissen, es hat seinen sinn, dass "bessere" halterungen gerne 100€+ kosten. für die anbringung in "unglücklichen winkeln", wie etwa bei mir im arbeitszimmer zwischen zwei PC monitoren und einem schrank, gut geeignet, doch für das schlaf-/wohnzimmer definitiv nicht zu empfehlen.

verbesserungswürdig aber zweckdienlich und stabil, von daher für jeden, der kein großes geld investieren will und dem 4-5° schieflage keine kopfschmerzen bereiten.

1.0 von 5 Sternen Nur für PC Monitore geeignet, 11. April 2014
Leider kann ich diese Wandhalterung überhaupt nicht weiterempfehlen. Bestellt für einen 39 Zoll LCD Ferseher. zur Montage kann ich nicht viel sagen wurde vom Fachmann angebracht. der Fernseher hängt nur in einer Position gerade - mit herausgezogenem Gelenk und geradeaus gerichtet. Sobald man ihn etwas zur Seite dreht hält das Gelenk die Last nicht und der Ferseher kippt zu Seite auch beim andrücken an die Halterung, also Gelenk klappt zu, der Ferseher ist geradeaus gerichtet aber auf die Seite gekippt. Das ist nicht der Sinn und Zweck.
Bin von amazon besseres gewohnt. Geht wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 28. Februar 2014

2.0 von 5 Sternen Der Fernsehe hängt immer schief, 23. Mai 2013
Egal wie man den Halter ausrichtet, der Fernsehe hängt immer schief. Für mich ist der halter eine Fehlkonstruktion. Ich habe ihn nur nicht reklamiert, weil er schon angebaut war und das ganze in der Ferienwohnung ist. Ich muss es nicht jeden tag sehen.

4.0 von 5 Sternen Beste Preis Leistung, 28. Januar 2013
Paket mach sehr guten Eindruck, überkomplette Auslieferung,
Beschreibung sehr logisch
Beigelegte Kreuzschrauben konnten in meiner Wand nicht verwendet werden
Etwas wackelig

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen praktisch - aber..., 9. Mai 2014
Die Montageanleitung ist ok, die Bohrschablone nur die halbe Wahrheit, das Zubehör ausreichend, aber die Lagerung des Schwenkarm doch etwas wacklig, damit keine Nachjustierung ohne Lösen der Wandhalterung möglich.