Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. August 2013
Before ich gekauft habe, war ich wirklig mißtrauisch, ob die Funkgeräte mehr als 500m schaffen. Mindestens so werden alle mitbewerber beurteilt.
Als wir aber diese Funkgeräte probiert haben, war ich sehr überrascht!
In der Stadt - mindestent 1 km ohne Problem! Dazu Bergauf!
Auf dem Land (überwiegend Felder, aber auch Wald und Hügel) - 2,5 km! Auch ohne Problem, mit super Sprachqualität!
Bestimmt können die auch etwas mehr. Wir waren einfach nicht so weit von einander.
10 km ist aber, fürchte ich, etwas übertrieben :-)

Akku hält ganz gut - ein Paar Wochen bie messige Benutzung.
VOX haben wir nicht probiert, dashalb kann ich dazu nichts sagen.

Spritzwasser geschützt, viele Subkanäle (121 per Kanal, davon 83 "digital")- was braucht man noch für das Geld?!
Also - eindeutig zu Empfehlen!

PS. Vorsicht bei Subkanälen!
Obwohl, wenn man einen Subkanal ausgewählt hat, hört nur das, was auf diesem Subkanal gesprochen wurde,
die, die keinen Subkanal eingestellt haben (nur Kanal), hören alles!
Aber das hat mit dieser Geräte nichts zu tun, so ist die PMR-Spezifikation (hoffentlich:-)).
am 25. Dezember 2012
Nach langer Recherche war ich unsicher, was solche Funkgeräte wirklich taugen. Aus der Babyphone-Erfahrung wussten wir, dass Reichweiten immer eher Fantasie-Werte waren... also mal sehen, was da von Topcom geliefert wird.
Erste Erfahrungen - durchaus positiv:
- wertige und stabile Haptik
- Das gelbe Cover lässt die Funkgeräte auch noch bei Dunkelheit wiederfinden
- Handhabung und Einrichtung ist kinderleicht
- tolle Ladeschale dabei
- auch Akkus sind schon dabei und geladen - also quasi plug&play;-)

Auch unser erster Reichweiten-Test ist nicht so schlecht verlaufen wie befürchtet: in dicht bebautem Gebiet hatten wir rd. 700m Reichweite mit wirklich guter Verständigung. Über freies Feld ist es sicherlich locker mehr.
Also: deutlich besser als die Spielzeug-Funken, die kaum bis zum nächsten Haus reichen.

Preis/Leistung: absolut in Ordnung
am 27. Februar 2014
sehr schneller service könnten ein bischen kleiner sein ,wir hatten schon mal topcom ( anderes modell )hat aber nicht lange gehalten dieses sieht gut aus trotz seiner grösse und die verständigung sehr gut
am 6. April 2013
Klasse Reichweite, solide verarbeitet, für Kinder fast zu schade, aber die haben den Riesenspaß dabei. Funktioniert auch in großen Hotels, tausend Ecken und Winkel, Klasse!
am 4. November 2013
Ich bin sehr zufrieden und die Kinder haben irre Spaß mit den Walkie Talkies. Qualitativ und top und einfach in der Handhabung.
am 6. Februar 2014
Ich habe die Walkie Talkies geholt damit mein Sohn mit seinem Papa funken kann (der wohnt neben ab) und das klappt super
am 20. April 2016
Knalliges Design, leicht zu finden.
Am Land gute Reichweite.
Akkus halten im abgeschaltenem Zustand "ewig".
Macht genau was es soll!
am 28. Juli 2015
ich war auf der Suche nach Geräten die was ab können.
jetzt haben wir die Stücke schon über ein Jahr und ich muss sagen alles tip top. Leichte Sender Wahl gute Reichweite.
wir haben die Teile beim paddeln wandern ach fast immer dabei und von dem her einfach klasse auch die Verarbeitung sehr robust nicht nur als Kinderspielzeug gedacht.
am 11. September 2014
Dieses Funkgeräteset habe ich zum 8 Gebutstag unserer Jungs bestellt. Es funktioniert super, ist leicht zu bedienen und macht einfach Spass. Die Reichweite von 10 km werden wir wohl kaum brauche. Aber vielleicht kommen wir doch mal dazu es zu testen.
Der Artikel ist auf jeden Fall empfehlenswert
am 20. August 2015
Kann nur sagen, Akku hält echt ewig und der Empfang ist einfach klasse ! Klar hängt davon ab wo man grad fährt!!!
Wir haben die jetzt zum zweiten mal gekauft, da 4 gebraucht worden sind.. die letzten zwei jahre hatten wir nur 2 und die funktionieren immer noch einwandfrei wie am ersten tag!