Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

am 13. November 2011
Was für ein Schock: Angie wird mitten auf der Straße angegriffen. Als sie aus dem Krankenhaus kommt, erhält sie eine überraschende Einladung: Die Mutter des Angreifers bittet sie zum Abendessen in ihre Villa. Lilian Bittner ist die perfekte Gastgeberin und sie überredet das Mädchen sogar, über Nacht zu bleiben. Obwohl Angie sich unwohl fühlt, willigt sie ein nicht ahnend, dass ihr ein wahrer Albtraum bevorsteht.

Ein spannender und kurzweiliger Psychothriller nicht nur für Jugendliche. Schon ab der ersten Seite beginnt das Geschehen, dass sich nach und nach entwickelt und ein Ende bereithält, mit dem man so nicht gerechnet hätte. Im Laufe des Romans offenbart sich einiges und etliche Fragen werden aufgeworfen; auch wenn man als Leser schon so langsam eine Ahnung bekommt, was wirklich hinter dem Ganzen steckt, da viele Hinweise gegeben sind, ist es bis zum Ende spannend, denn nichts ist, wie es scheint.

Die Hauptprotagonistin ist ein sympathischer Teenager, der mit dieser Extremsituation gut und realistisch umzugehen weiß. Ab und an war sie mir ein wenig zu aufbrausend und hätte meiner Meinung nach etwas mehr nachdenken können.

Sprachlich war es gut geschrieben, sodass das Konstrukt aus Lügen und Geheimnissen gut herübergekommen ist. Die knapp 200 Seiten ließen sich zügig lesen und boten mir ein unterhaltsames Lesevergnügen. Für die Kürze dieses Buches war die Thrillerhandlung angemessen.

Das Cover passt sehr gut zur Handlung, da ebendiese Szene in der Geschichte vorkommt. Außerdem passt die Farbzusammenstellung, die das Äußere sehr ansprechend gestaltet hat.
am 7. August 2014
Warum wollte ich das Buch lesen? Das Cover von der „Lilienvilla“ hat mich ebenso angesprochen, wie der Inhalt des Buches und so habe ich mich dann dazu entschlossen das Buch zu lesen.

Karen McQuestions Jugendthriller „Die Lilienvilla“ ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben, der es dem Leser leicht macht in die Geschichte hin einzufinden und sich mit den verschiedeneren Charakteren anzufreunden.

Angie lebt mit ihrem Bruder bei ihrer Großmutter. Ihre Mutter ist seit Jahren verschwunden und ihr Vater ist oft mit seiner Band auf Tournee unterwegs. So ist die Großmutter die einzige konstante der beiden. Als Angie plötzlich von einem fremden Mann überfallen wird, nimmt das ganze Unglück seinen Lauf. Wer ist der Unbekannte, der ihr das angetan hat? Und warum hat er so gehandelt?Als die Polizei den Täter ermittelt hat, wird Angie plötzlich von seiner Mutter zum Abendessen eingeladen. Soll sie die Einladung annehmen, oder sich besser von dieser Familie fern halten?Natürlich nimmt Angie die Einladung an, und so beginnt für sie und den Leser eine rasante und spannende Zeit, die Angie und ihre Familie an den Rand des Wahnsinns treibt.

„Die Lilienvilla“ ist ein spannender und unheimlicher Jugendthriller, der mit einem unerwarteten Ende auftrumpft!
am 18. April 2014
Das Buch wurde angepriesen mit "Thriller", es ist aber kein Thriller.
Es sollte gruselig sein, es wurde nur gruselig schlecht geschrieben.
Die Protagonistin ist ablolut unsympatisch. tja leider versagt.
am 9. August 2013
Da die Hauptfiguren diese Romans Jugentliche sind und alles recht spannend ist, ist es bestimmt ein gutes Jugendbuch, auch für die Reifere.
am 11. Februar 2013
Ein sehr interessantes, aufwühlendes, nicht mehr festzulegende Buch. Ich hab es an einem Tag gelesen, so sehr hat es mich gefesselt.