Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Dezember 2013
Hallo,

wir hatten die Absicht mittes dieser Kamera einen oder mehrere Hunde bzw. deren Halter ausfindig zu machen, da diese seit ca. 6 Wochen wiederholt unser Beet im Vordergarten zum sch... entdeckt hatten.

Die Montage sowie die Verbindung der Kamera mit dem Empfangsgerät ist kinderleicht. Etwas dürftig fällt die Bedienungsanleitung aus. Nur damit kann ich mir erklären, weshalb es einigen Rezensenten nicht gelungen ist, den Alarmton bei Auslösen der Kamera zu deaktivieren und dies als Negativeigenschaft anführten. Das Menü ist englischsprachig und nicht auf deutsch umschaltbar!
Also, Menütaste, Pfeiltaste nach rechts auf Recorder Setup, OK, Pfeil nach rechts bis " Alarmperiod off" zu lesen ist, dann OK, das wars dann auch schon und es herscht Ruhe, der Alarmton ist aus. Dieser lässt sich übrigens, ebenso wie die Aufnahmelänge in 5 sekunden Schritten von 5 Sekunden bis max. 15 Sekunden aktivieren.

Das Display ist nicht sehr groß, jedoch reicht es nach m.E. aus, um bei einer Auswertung der Aufnahmen zu erkennen, ob etwas relevantes passiert ist. Wenn ich dann doch jemanden entdecke, den ich nicht erkennen kann, schiebe ich die Karte halt in meinen Rechner und dann habe ich eine große Darstellung und es ist natürlich auch deutlich besser die Person zu erkennen.
Das Display reicht mir aber allemal, mir bekannte Personen zu identifizieren.

Super ist, dass die SD Karte nach dem sie voll ist, wieder überschrieben wird. So muss man nicht ständig drauf achten, ob die Karte voll ist und ob die Aufnahme noch möglich ist.

Ebenso lassen sich die gemachten Aufnahmen direkt am Gerät löschen.

Soweit ein Rezensent schrieb, dass die Aufnahmen unlogische Betitelungen haben, kann ich dem auch nicht recht folgen. Die Aufnahmen vom heutigen Tag (20 Dezember 2013) lauten 20131220, also englisches Format Jahr/Monat/Tag. Im Untermenü ist es dann die Uhrzeit mit Minuten und sekunden, also heißt eine Aufnahme morgens um 6:45 und 12 Sekunden = 064512 zugegeben etwas kriptisch aber nicht unlogisch.

Wir haben derweil übrigens den Übeltäter gestellt (es war doch der Hund unser Nachbarin, welche vorab immer abstritt, dass es ihr Hund sei). Dennoch werden wir die Kamera behalten. Es ist interessant zu sehen, wer so alles am Tag meint auf dem Grundstück rumzuspazieren, so übrigens u.a. auch Katzen :-)

Daher volle Kaufempfehlung !
am 22. Februar 2014
Das Set TVAC15000 + zwei Zusatzkameras ließ sich problemlos und schnell in Betrieb nehmen.Kameras werden von der Station
schnell und sicher erkannt. Die Reichweite ist sehr gut .( ohne Probleme durch 3 Wände )
Nachtsicht mit kleinen Einschränkungen.Gesichter werden durch die IR-Leds überbelichtet.Nach Rücksprache mit ABUS wurden
mir "Blenden" zum Abkleben der IR-Leds zugeschickt.Nachtsichteigenschaft wird dadurch besser.
Ein Minus stellt eindeutig die fehlende Wandbefestigung des Monitors da.Man muss sich schon einige Gedanken machen, um das
Gerät an der Wand zu befestigen.
Insgesamt ist die Anlage in Bezug auf Preis -Leistung zu empfehlen.
am 6. Dezember 2012
Die Kammera ist sehr einfach zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Leider scheint sie nicht mit anderen Systemen kommunizieren zu können. Die Auflösung reicht nur um zu erkennen, da ist was, aber Details sind nur sehr beschränkt erkennbar!
am 2. März 2014
Die Kamera hält was der Hersteller verspricht. Es werden sehr gute Aufnahmen am Tage aber auch in der Nacht gemacht und mit der Abus Station aufgezeichnet. Super für den privaten und geschäftlichen Bereich. Auchtung die Kabel die durch die Wand ins Innere zur Stromversorgung 230 V geführt werden müssen sind sehr dick. Leute die mit Kabel und Kabelschneider umgehen können, können durch kappen der Zuleitung auch mit einer dünneren Zuführung durch die Wand klar kommen. Dies ist aber nix für Laien.
am 28. Oktober 2014
Die Kamera habe ich mir als Zusatzgerät für zum bestehenden Set gekauft.
Die "Überwachung" ist intern, gut sichtbar. Die Das Set, macht, was es soll.
am 2. Dezember 2012
Kamera läßt sich leicht anschließen funktioniert gut.Qualität stimmt auch.
einfach gut.scheint recht robust zu sein.Preis liegt ca bei 120 E.
am 11. Mai 2013
Leicht zum Montieren, leicht zum einstellen und leicht zum bedienen. Hat die typische Abus Qualität, sehr gut verarbeitet. Das was als einziger etwas nervend ist das das Produkt wie ich es gekauft habe einen Strom Anschluss braucht. Finde ich etwas komisch das das Gerät auf Funk ausgelegt ist und da dann ein Stromkabel zu verlegen ist eha suboptimal. Aber sonst wärmstens zum empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden