5.0 von 5 Sternen Einfach, rund, gut, günstig, praktischer Karabinerhaken
Ein günstiger Karabinerhakenkompass, einfach und gut. Sehr gut erreichbar am Rucksack.

Er zeigt ungefähr die Richtung und dafür ist er sehr gut. Darüberhinaus befestige ich meine Trinkflasche am Rucksack. Für mehr Präzision hole ich dann meinen Marschkompass raus, denn mehr erwarte ich nicht von einem Hakenkompass zu dem Preis.
Vor 11 Monaten von B. Meisner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur der Karabiner blieb übrig
Veröffentlicht am 23. April 2012 von Cadaques2011

1.0 von 5 Sternen Nur der Karabiner blieb übrig, 23. April 2012
Cadaques2011 (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Huntington CBL-01, kleiner Kompass im Karabinerhaken professionell flüssigkeitgedämpfte Kompassscheibe (DC25T DE)
Anfangs leistete der Kompass gute Dienste - ich hatte ihn für meinen Freund gekauft, der gerne segelt und auch an Land nach Himmelsrichtungen navigiert. Leider war die Freude von kurzer Dauer: Der Kompass war mit einem winzigen Klecks Klebstoff im Gehäuse mit dem Karabinerhaken befestigt. Diese Verbindung war zu schwach und schon nach 4 Wochen ist der Kompass verloren gegangen. Schade.

5.0 von 5 Sternen Einfach, rund, gut, günstig, praktischer Karabinerhaken, 12. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Super Kompass und endlich ohne einen unnötigen Temperaturmesser, 13. Dezember 2012
Ich muss seit es Karabierkompasse gibt, nicht mehr mit dem iPhone batteriefressend und umständlich die Richtung bestimmen,

iPhone: Umständlich iPhone rausholen, Code eintippen, App für Kompass suchen, eine 8 schwenken, und nach hoffentlich Richtung finden.

Flüssigkeit macht das Peilen etwas langsam, die Blasen im Kompass stören mich nicht - das ist in jedem Flüssigkeitskompass drin. Solange nichts ausläuft ist gut. Bei mir seit einem jahr nichts.

Und hier gibt es endlich keinen blödes Thermometer wie im CTC-01 vom gleichen Hersteller. Also kein Punktabzug, sondern volle 5 Sterne für hohe Usability und Dauerhaltbarkeit!

5.0 von 5 Sternen Sehr funktionell auf Kernzweck fokussiert..., 1. Dezember 2012
... ist dieser Kompass toll geeignet für die Stadtnavigation ohne das iPhone herausholen zu müssen.

Einfach rechts zum den Kompass schauen, der per Karabiner am Rucksack klemmt, oder einfach nur am Schlüsselanhänger.

Anzeige ist etwas träge, aber das liegt wohl an der Flüssigkeitsdämpfung. Kein unnötiger Firlefanz wie Temperaturanzeige bei dieser Version. Das nenne ich "Fokussierung auf Kernkompetenzen"!

Qualität ist bisher ganz gut, allerdings muss ich sagen, daß ich mehrere verschiedene Karabinerhaken zu Hause habe, ist wohl eine Sammelsucht, daher habe ich ihn nur insgesamt einen Monat lang benutzt. Ich gehe auch pfleglich damit um, da das ein Geburtstagsgeschenk war. Ich bekomme lauter solche Dinge, da meine Freunde mene Sucht für kleine Sachen kennen...

Dieser ist einer der elegantesten in meiner Sammlung.

5.0 von 5 Sternen optimal, 17. September 2013
Es handelt sich hier um ein qualitativ gut gefertigtes Teil. Keine scharfen Kanten oder Ecken, die am Nylon meines Rucksacks hängen bleiben können. Ich kann es nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts - zeigt die Himmelsrichtungen falsch an!, 25. Juni 2013
Handlich und klein ist der Kompass ja, ABER er ist leider nicht zum Anzeigen der Himmelsrichtungen verwendbar. Wenn der Kompass einem Südosten als Norden verkaufen will, dann stimmt da grundsätzlich was überhaupt nicht.

1.0 von 5 Sternen nicht begeistert, 11. Dezember 2012
wie schon der Titel beschreibt bin ich nicht begeistert. Es befinden sich kleine Luftblasen in der Flüssigkeit, in der sich die Kompassscheibe befindet. Von daher kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Teil nicht mehr funktioniert.