5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert...
Die Leuchtmittel sind wirklich empfehlenswert.

Ich setze sie jetzt als Ersatz für im Kurzzeitbetrieb (Flur, Toilette) wegen geringer Schaltzyklenfestigkeit leider schnell ausfallende Energiesparlampen ein. Im Wohnzimmer als Dauerbeleuchtung laufen sie nun ebenfalls.

Veröffentlicht am 24. April 2012 von Klaus B. Michel

2.0 von 5 Sternen Anfangs hell, dann stark nachlassend
Gekauft und gleich ausprobiert. In den Räumen ein schönes helles Licht, man(n) ist zufrieden.
Die Lampen werden nur warm, aber nicht heiss. Im Gegensatz zu manchen billigen Energiesparlampen sind die LEDs frei von Geräuschen (z.B. piepen) und es riecht auch nicht nach Plastik. so weit, so gut...

Schon nach 4 Wochen der erste verdacht: es ist...
Vor 8 Monaten von Nicht Öffentlich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert..., 24. April 2012
Klaus B. Michel (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SEBSON 10er Pack E14 LED Lampe 3W 240lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 360° Abstrahlwinkel] (ehemals 210lm) (Housewares)
Die Leuchtmittel sind wirklich empfehlenswert.

Sie passen perfekt in meine Leuchten - (Vintage 1970er Stil) mit sehr schmalen mattierten Glasrohren (Innendurchmesser ca. 47 mm), für die ich bisher Schwierigkeiten mit der Beschaffung passender Energiesparlampen hatte. Die super-kompakte Bauform hat mich auch sonst posititiv überrascht.

Die von meinem Vorredner erwähnten Helligkeits-Streifen der LED-Bänder treten bei meinen Leuchten ebenfalls auf, wirken auf mich aber eher elegant und nicht störend.

Im Vergleich zu den bisherigen 9W Energiesparlampen ist das Produkt helligkeitsseitig ebenbürtig, im Vergleich zu den 11W Energiesparlampen ist es etwas dunkler ohne jedoch düster zu wirken. Die LED-Lampen sind sofort mit voller Helligkeit da und laufen nicht erst hoch wie Energiesparlampen.

Und der Energieverbrauch beträgt gegenüber einer 9W-Lampe nur 1/3, gegenüber einer 11W Lampe sogar fast nur 1/4. Rechnet man die Kosten der Lampen selbst pro Stück, so ist manche Energiesparlampe teurer.

Die Lichtfarbe ist nur minimal "kühler" als die der Energiesparlampen und bei Weitem nicht so blaulastig, wie die früherer LED-Lampen, die ich wegen des unangenehm "kalten" Lichts wieder ausgebaut hatte.

Fazit: Ich spare schon mal, um meine restliche Wohnung auch umzurüsten...

Ich denke mal, besser Werbung als Kunden, die wieder kommen kann es für ein Produkt nicht geben.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung unschlagbar, 6. Juni 2013
Als Ersatz für "brummende" sowie defekte 9 Watt Energiesparlampen im Esszimmer fiel die Wahl auf diese LED Lampen. Nach dem Auspacken war ich zunächst etwas unsicher, ob diese auch in meine Glasschirme passen, das war aber unbegründet, auch wenn es etwas fummelig war, aber da können die Lampen ja nichts für..... Trotzdem halte ich den Hinweis für wichtig, die Lampen sind eher vergleichbar mit den üblichen "Kerzen", also etwas kürzer. Länge und Durchmesser sind aber in der Produktbeschreibung enthalten, im Zweifel nachmessen. Verpackung und Versand waren OK.

Zum Licht und das ist ja das entscheidende, wenn auch sehr vom persönlichem Empfinden abhängig:

Das Licht ist wesentlich heller als vorher aber nicht "kalt oder unangenehm" sondern schlicht und ergreifend heller. Im Vergleich zu besagten 9 Watt Energiesparlampen empfinden wir es als sehr angenehm. Ich würde die Lampen jetzt nicht unbedingt als warm-weiß bezeichnen, obwohl das möglicherweise an unserem weiß-mattiertem Glasschirm liegt. Das warme Licht einer "alten" Glühbirne darf man allerdings nicht erwarten, dafür muß man dann wohl tiefer in die Tasche greifen....

Mit einem farbigen Lampenschirm ist dies sicherlich auch eine Lampe für das Wohn- oder Schlafzimmer. Mit einem weißen Schirm oder in einem Spot würde ich die Lampe in diesen beiden Räumen aber eher nicht haben wollen, das wäre mir zu hell...

Ich bin würde das Produkt jederzeit wieder kaufen und finde, wie in der Überschrift angegeben den Preis unschlagbar. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dies würde ich aber ggf. nachtragen.

Fazit:
Gute Lampe zu einem guten Preis mit hellem aber angenehmen Licht

2.0 von 5 Sternen Anfangs hell, dann stark nachlassend, 8. Januar 2014

Schon nach 4 Wochen der erste verdacht: es ist nicht mehr ganz so hell wie am 1. Tag
Jetzt nach ca. 6 Monaten muss ich feststellen,das nur noch ca. 60% der ursprünglichen Helligkeit erreicht wird.

Ich würde sie nicht wieder kaufen, aber welche Alternativen gibt es?

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 5. März 2012
Ich habe mir erstmal 1 dieser Lampen zum testen besorgt. Anschließend bestellte ich das 10er-Paket.
Ware ist wie beschrieben. Für mich ein vollwertiger Ersatz für bisherige Leuchtmittel. Gerade in Leuchten mit Kugeln oder Lampenschirm optimal, da hier das Aussehen des Leuchtmittels egal ist. Bezüglich der Helligkeit würde ich persönlich die Raumgröße berücksichtigen. Verkäufer ist TOP, habe bereits wieder gekauft.

5.0 von 5 Sternen Super Ware!, 1. Juli 2013
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, angenehmes warmweißes Licht, gute Leuchtkraft, keine Verzögerung beim an- und ausschalten! Zu Lebensfauer kann noch keine Bewertung abgeben, benutze die LED-Glühbirnen erst seit zwei Monaten, alle 10 Glühbirnen funktionieren einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen 10er Pack SEBSON® E14 LED Lampen 3W, 13. Mai 2013
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss. Keine der Birnen weisst Schwächen auf. Wir sind voll und ganz zufrieden.
Jederzeit würden wir diesen Artikel nochmals bestellen. Insgesamt haben wir 16 Birnen verbaut.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 8. Mai 2013
Ich kann nur die Led E14 von sebson weiter empfehlen sie sind hell und waren ordentlich verpackt und der karton war schön mit dem aufkleber vosicht glas gekenntzeichnet somit sind alle Led e14 heil angekommen und es war eine schnelle lieferung somit möchte ich mich recht herzlich bei amazon bedanken echt spitze.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, toller Service, 3. August 2014
Habe in der ganzen Wohnung diese Leds verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Das Licht hat eine schöne warme Farbe wie von Glühlampen gewohnt also nicht bläulich oder so.
Mit dem Preis Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.
Seit über einem Jahr im Einsatz und es sind zwar von 20 schon 4 ausgefallen, aber die wurden sofort gratis ausgetauscht.
Guter Kundenservice.
Die Ausfälle bezogen sich auf den Vorraum, wo immer nur kurz und oft aus und eingeschaltet wird.
Energiesparlampen wären da schon allemal kaputt.

klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!!!, 10. Juli 2014
Einwandfreie Leuchtmittel!
Dies ist nun schon der zweite Typ an LED-Birnen, den ich von "sebson media" erworben, getestet und für nahezu perfekt befunden habe!
Volle 5 Sterne für das Produkt und die gebotene Leistung für das ausgegebene Geld.

- top Helligkeit
- warmweiß verdient tatsächlich den Zusatz "Tageslichtweiß"
- einwandfreie Verarbeitung

Desweiteren flotter Versand in einwandfreier Verpackung. Gut, der wichtige Part, sind die Leuchtmittel selbst.
Nichtsdestotrotz freut man sich über eine wertige Verpackung der einzelnen Leuchtmittel.
Das i-Tüpfelchen sozusagen. :)

Super Produkt zu einem fairen Preis! Weiter so!

MfG

5.0 von 5 Sternen Sebson E14 LED Lampe 3Watt, 6. Juli 2014
Lampen sind wärmstens zu empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Genau das was ich gesucht habe. Machen aus meiner Sicht ein schönes Licht und sparen eine Menge Strom. Habe sie jetzt schon ein Jahr eingebaut ohne daß eine davon kaputt ging . Top Produkt , würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.