5.0 von 5 Sternen Bester schlechtester Film
Filme sollte man generell nicht nach ihrem Cover kaufen.
Wer das bei Poolboy macht, könnte leicht enttäuscht werden, da dieser kein knallharter Actionfilm ist, wie das Cover vermuten lässt.
Und das will Poolboy auch gar nicht sein. Dieser Film ist reiner Trash und parodiert Genrekollegen und eben Actionfilme, besonders die aus den 80ern.
Da...
Vor 22 Monaten von Buzz'n'Frog veröffentlicht

Veröffentlicht am 15. November 2011 von Maxim

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Der Film ist wirklich Grottenschlecht und doch auch irgendwie unterhaltsam, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Poolboy - Drowning Out the Fury (DVD)
Das DVD Cover ist schon ziemlich frech, immerhin ist hier Danny Trejo mit einer Machete abgebildet. Das erweckt einen völlig falschen Eindruck. Eine Machete konnte ich nirgends entdecken und die Rolle von Trejo ist auch nicht gerade groß ausgefallen. Daher auch eine Warnung an all diejenigen, welche einen Actionreichen Trashfilm erwarten. Poolboy ist KEIN Film im Grindhouse-Stil wie etwa Machete. Den Zuschauer erwartet hier schräger Klamauk und so was muss man schon irgendwie mögen, um halbwegs gut zu finden. Niemand sollte das ganze auch nur ansatzweise ernst nehmen. Poolboy ist eine Aneinanderreihung von Gags und Sprüchen, alles natürlich völlig politisch unkorrekt. Nicht alles zündet, aber einiges ist durchaus unterhaltsam geworden. Die Handlung selbst ist totale Nebensache und auch nicht weiter erwähnenswert. Über schauspielerische Leistung oder Sinn des Ganzen möchte ich mich gar nicht weiter äußern, reine Zeitverschwendung. In Poolboy gibt es auch einige blutige Szenen zu sehen, diese wirken jedoch so billig wie der gesamte Film und ziemlich komödienhaft. Also partytauglich ist der Film und zusammen mit Freunden und ausreichend Getränke, kann man sich diesen Kalauer schon mal ansehen. Mehr aber auch nicht!

Es ist schwierig Poolboy objektiv zu bewerten, betrachtet man diesen als normalen Film, müsste die Punkteverteilung im Minusbereich liegen. Da es sich aber um einen totalen Klamaukfilm handelt und das Ganze auf eine Schräge Art unterhaltsam ist, gibt es 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bester schlechtester Film, 13. Februar 2013
Filme sollte man generell nicht nach ihrem Cover kaufen.
Da hierbei mit allen Mitteln und mit höchstem Niveau versucht wird, schlecht bzw. trashig zu sein, kann man schlechte Bewertungen aufgrund
Schauspieler, Effekte oder Filmfehler nicht ernst nehmen.
Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und bin teilweise nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen.
Tatsächlich lohnt es sich ihn zweimal anzusehen, da man sogar noch mehr Filmfehler wahrnimmt und das macht einfach Spaß!
Poolboy ist somit am besten geeignet als Partyfilm in der Männerrunde und nicht als Kuschelfilm mit der Freundin.
Insgesamt ist es wohl der beste schlechteste Film, den ich je gesehen habe und Trashfans sollten auf jeden Fall zugreifen.
Wer sich nich unsicher ist, sollte sich den Trailer ansehen, spätestens dann ist klar, was auf einen zukommt.

5.0 von 5 Sternen Einmal bitte den Trash aus dem Pool angeln, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Poolboy - Drowning Out the Fury (DVD)
Wo Pappaufsteller und Fototapete einen realistischen asiatischen Urwald darstellen sollen, 90% der Actionsequenzen aus Archivmaterial zusammengeschnitten sind und den Darstellern aus dem Off mittels Eimern das Blut übergeschüttet wird, dürfte auch dem letzten nach spätestens 5 Minuten "Poolboy" klar sein, was er vor sich hat:
Einen Haufen Trash allererster Güte.
Angefangen bei der völlig absurden Handlung, den ständigen Unterbrechungen durch Pseudo-Regisseur Saint James St James, die absichtlich unterirdische Performance ausnahmslos aller teilnehmenden Akteure, über die miserable Ausstattung, die Filmfehler im Sekundentakt bis hin zu den dilettantischen Spezialeffekten und den politisch völlig inkorrekten Werten, die der Streifen vermittelt, nimmt sich der Film zu keiner Sekunden auch nur im Ansatz Ernst und liefert für Trash-Liebhaber einwandfreie Unterhaltung.
Wer mit dieser Erwartungshaltung und im besten Fall ein paar Kumpels und einem Kasten Bier an den Film herantritt, wird sicher nicht enttäuscht werden.

Zur Cover-Fraktion: Erst informieren, dann kaufen. So einfach ist das.

4.0 von 5 Sternen Könnte ich immer wieder sehen, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Poolboy - Drowning Out the Fury (DVD)
Der Film ist (bewusst) schlecht geschauspielert, politisch unkorrekt, hat fürchterliche Special-effekts und der Plot ist überhaupt nicht ernst zunehmen.
Allerdings ist es gerade das, was diesen Film ausmacht, denn er soll und will auf keinen Fall ernstgenommen werden, vielmehr persifliert er auf seine unglaubwürdige, übertriebene Art die gängigen Hollywood-Klischees von Ehre, Patriotismus und Kriegsheldentum, der Vorstellung des rechtschaffenden Kampfes der USA gegen Terror und Verbrechen sowie die Darstellung Einwanderer als Feinde und Verbrecher.

Er ist in diesem Sinne also eine intelligente und berechtigte Parodie an Hollywoodfilmen, und parodiert im speziellen auch Filme wie Forrest Gump oder Rambo.

Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen, er ist durchgängig sehr Lustig, aber auch gehaltvoll.

4.0 von 5 Sternen Nicht verstanden?, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Poolboy - Drowning Out the Fury (DVD)
Das diesen Film einige nicht mögen ist mir klar, vorallem wenn man sich was anders erwartet hat.
Ich hab ihn mir angeschaut mit dem Gedanken Trashiger Schwachsinn.
Und nunja das ist dieser Film vom Anfang bis zum Ende.
Was ich bei den Rezensionen nicht verstehe, das genau das was den Film unteranderen ausmacht negativ gesehen wird.
In einem Film in den Schauspieler extra schlecht spielen sollen, diese zu kritisieren?
Ein Film der mit absicht Fehler enthält und billig gehalten wird, genau dieses zu bemängeln?

Würde im Film die Schauspieler normal spielen und der Film wäre "normal" produziert worden, dann wäre es ein Film den wirklich niemand braucht!

So aber hat man einen Film der sich über sovieles lustig macht und wenn man seine Augen offen hält sieht man immer wieder kleine lustige Sachen im hintergrund(natürlich auch viele sehr offensichtliche!)

Dieser Film ist eindeutig nicht für jeden, aber Kritik daran was der Film ist?
De ist ungefähr so wenn man bei der Nackte Kanone kritisiert das es kein ernsthafter Film ist!

5.0 von 5 Sternen To Ed Wood, thanks for Everything, Saint James St. James, 23. August 2014
Ein Schelm - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Im Vietnamkrieg hatte Sal Brando (Kevin Sorbo) einem gefallenen Kameraden versprochen, ein Poolreinigungs-Unternehmen zu eröffnen. Zurück in den USA muss er feststellen, dass seine Frau ihn mit einem mexikanischen Poolboy betrügt und dass das gesamte Poolreinigungsgewerbe fest in der Hand der Mexikaner ist. Als die Poolmafia Brandos Frau und Sohn ermordet, sagt er Gangsterboss Caesar (Danny Trejo) den Kampf an - genau das ist die Geschichte des neuen Films von Regisseur Saint James St. James...

Bei 'Poolboy' handelt es sich um einen Film in einem Film. Die Binnenhandlung um den Poolboy wird immer wieder durch die Rahmenhandlung unterbrochen, in der Regisseur Saint James St. James Anekdoten über den Film und sein Leben zum Besten gibt. Die Binnenhandlung besteht dadurch eher aus zusammenhängenden Einzelszenen als aus einer durchgehenden Handlung, der rote Faden geht aber nie verloren. St. James' Szenen sind dabei genauso auf Trash getrimmt wie der Rest des Films: allein schon die leicht debile Assistentin und die absurden Behauptungen von St. James zeigen, dass sich der Film nicht ernst nimmt.

'Poolboy' ist kein Trashfilm im eigentlich Sinn, sondern eine Parodie auf Trashfilme. Wenn man etwas parodiert, dass sowieso schon überzogen ist, besteht die Gefahr, dass der Zuschauer nicht erkennt, dass die extreme Übertreibung beabsichtigt ist. Bei 'Poolboy' passiert das zu keiner Sekunden. Wie in gewöhnlichen Trashfilmen findet man auch hier unfähige Schauspieler, billigste Kulissen, Film-, Schnitt- und Logikfehler und schlechte Spezialeffekte. Im Gegensatz zu schlechten Trashfilmen merkt man jedoch deutlich, dass alles genauso beabsichtigt ist: Wenn der Spezialeeffekte-Mann, der für spritzendes Blut sorgen soll, sichtbar ins Bild rennt; wenn deutlich erkennbar Archivmaterial in den Film geschnitten ist oder Filmszenen mehrfach verwendet werden; wenn sich Tote bewegen oder im Hintergrund aus dem Bild laufen; wenn bei einer Schlägerei die Beteiligten einen Meter aneinander vorbei schlagen oder man sekundenlang deutlich erkennbare Puppen sieht, die sich nach einem Schnitt wieder in die Schauspieler zurückverwandelt haben, wird klar, dass sich der Film nicht nur selbst nicht ernst nimmt, sondern sich auch über seine Genre-Kollegen lustig macht. Selbst die Nacktszenen wirken so, als habe man unbedingt etwas Haut zeigen wollen (was bewusst so gemacht wurde, wie man an St. James' Aussage dazu erkennt) und sind eher komisch als erotisch. Als besondere Hommage an Ed Wood kann man dabei auffassen, dass Jan van Hammer -der Schauspieler, den Sorbo spielt, der den Poolboy spielt- nach seinem 'Tod' durch ein Double ersetzt wird, das ihm nicht ähnlich sieht.

Die schauspielerische Leistung kennt nur zwei Extreme, was die Trashigkeit des Films unterstreicht: Overacting auf der einen Seite oder bei Darstellern, die selbst dazu nicht in der Lage sind, Steingesichter. Zu Danny Trejos Rolle passt die Minimalmimik zwar, aber generell wäre es von Vorteil, wenn er einen dritten Gesichtsausdruck lernen würde. Kevin Sorbo merkt man dafür den Spaß an der Sache deutlich an. Apropos Danny Trejo: Das Cover führt auf eine falsche Fährte. Er spielt zwar den Antagonisten, aber das ist nur eine Nebenrolle – länger als zehn Minuten ist er im Film nicht zu sehen.
Die Synchronsprecher sind Profis (u.a. Sebastian Schulz) und machen eine gute Arbeit, passen aber nicht immer zu den Figuren. Gerade St. James ist fehlbesetzt, und bei Kevin Sorbo ist es gewöhnungsbedürftig, dass er hier nicht von Ekkehardt Belle synchronisiert wird.

Die Bildqualität ist übliches Blu-ray-Niveau, nur das Archivmaterial ist absichtlich schlechter, und am Ende im Lagerhaus wird es etwas körnig.

'Poolboy' ist eine herrliche Trash-Parodie und Pflicht für alle Freunde der Genres. Hätte Ed Wood bei 'Machete' Regie geführt, hätte der Film wahrscheinlich so ausgesehen.

2.0 von 5 Sternen So schlecht, aber irgendwie...., 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Poolboy - Drowning Out the Fury (DVD)
Ich habe den Film gestern mit Kumpels gesehen. Wir haben uns denn ausgeliehen weil Danny Trejo und Jason Mewes dabei sind. Das sie nur quasi Nebenrollen hatten waren wir das erste Mal entäuscht. Das Cover lässt was ganz anderes vermuten.
Es gab echt den einen oder anderen Lacher weil es einfach nur übertrieben schlecht gemacht ist. Ich weiss nicht mal warum ich gelacht habe. Wegen dem Film oder meinen Freunden weil die darauf voll abgegangen sind. Wir haben uns auch mehrfach gefragt wie man auf solch einen Blödsinn kommt.
Ich kann empfehlen sich den Film auszuleihen mit Freunden bei einem Bier oder vielleicht mehreren ( am besten hat man schon was intus ) zu schauen. Entweder haut ihr euch weg, oder ihr denkt euch was für einen Schrott. Wobei letztres werdet ihr euch sowieso denken, nur ob ihr lachen könnt ist eine andere Frage.

Weil wir wegen der übertrieben Schlechtigkeit dieses Films gelacht haben gibt es von mir 2 Sterne, aber dieser Film wird nie wieder geschaut.

1.0 von 5 Sternen das ist mir noch nie passiert, 4. August 2014
vorweg möchte ich sagen, dass ich in den folgenden zeilen meine persönliche meinung schreibe und was den film nicht schlecht machen soll. ich schreibe einfach nur was ich denke und beim gucken empfunden habe. nichts für ungut an die denen der film gefällt.

ich hab schon viele filme gesehen und bin mehr durch zufall auf diesen film in einem elektromarkt gestoßen ohne mir rezessionen ansehen zu können. ich dachte: wow...ein film mit "danny trejo". wenn er nur ansatzweise an den film "machete" dran kommt finde ich ihn schon gut bevor ich ihn gesehen habe. aber falsch gedacht...eine schande für was sich die schauspieler hergegeben haben. ich habe mittendrin aufgehört zu gucken, was mir noch nie passiert ist aber ich konnte einfach nicht mehr weiter gucken weil ich den film so schlecht finde. eine mischung aus langeweile und übertrieben schlechten sex-szenen.

tut mir leid aber ich persönlich kann dem film nichts gutes entnehmen. aber es gibt auch menschen denen er gefällt und das akzeptiere ich da jeder einen anderen geschmack hat.

4.0 von 5 Sternen Abgedrehte Trash-Parodie auf die USA, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Poolboy - Drowning Out the Fury (DVD)
Also gleich vorweg: Diesen Film sollte man sich nicht kaufen, aber ausleihen kann man ihn sich auf jeden Fall.

Klar, er ist technisch mies gemacht, aber anders könnte man sowas auch nicht unter die Leute bringen!

Es ist schwer zu fassen was an diesem Film fasziniert, aber auf seine eigene Art ist er genial! Es ist einfach die brutale Parodie auf den klassischen US Stereotypen aller sozialen Schichten... Und eine fast liebenswerte Homage an den Splatter-Trash der späten 80er und 90er Jahre!

Für mich ist dieser Film Kunst. Trashkunst vom Feinsten!

Mein Fazit: Für Filmfreaks mit Grips die schon ein wenig älter sind -> ausleihen!

5.0 von 5 Sternen von Filmemachern für Filmemacher 8), 19. Dezember 2011
Eigentlich reicht hier die Aussage: Hirn aus, Bier auf und Poolboy an! Aber da dieser Film bzw. der Film im Film samt Hollywood-C-Movie-Satire viel mehr ist, als nur eine Aneinanderreihung von billigem Blödsinn, muss hier ein wenig weiter ausgeholt werden.

In erster Linie ist es zwar eine Aneinanderreihung von billigem Blödsinn aber so gekonnt billig - vom ersten Bild bis zum letzten Soundschnipsel -, dass das geschulte Filmkennerauge hier sofort die Absicht der Filmemacher erkennt. Anschluss- und Synchrofehler, das Recycling der immer gleichen Bildsequenzen, stumpfsinnige Dialoge und letztlich sogar von Kinderhand gemalte Bitmaps aus'm Paint von Windows, finden hier Verwendung.

Man glaubt es nicht, aber gegen Poolboy wirken Tromas Klassiker einfach platt. Was bleibt, ist ein fetter Partyspaß mit Schlapplachgarantie für große Jungs und Kenner vom Fach. Freuen wir uns jetzt schon auf "FDR: American Badass!"

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Poolboy - Drowning Out the Fury
Poolboy - Drowning Out the Fury von Kevin Sorbo (DVD - 2011)