Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Mai 2013
Fast alle der von RCA in den Jahren von 1956 bis 1960 veröffentlichten Titel (Ausnahme: die Sun-Singles,
auf deren Bedeutung und Qualität hier sicherlich nicht weiter eingegangen werden muß - sechs von fünf sternen
...). Es handelt sich de facto nicht um acht, sondern um tatsächlich zehneinhalb Alben, da sowohl "Golden Records"
als auch "50.000.000 ... - Gold Records Vol. 2" zur Gänze und "Golden Records Vol. 3" etwa zur Hälfte enthalten
sind. Optik der CDs gut, Hüllengestaltung in Ordnung (einige leicht fehlerhafte Titelangaben ... nun ja, ... -
jedoch:) die für einen solchen Preis gebotene Quantität und (fast durchgängig auch klangliche) Qualität der
Aufnahmen verschlägt einem nahezu die Sprache. Sehr schön, daß sich die Darbietungen in der Überspiel-
qualität nicht derart fürchterlich kastriert anhören wie bei den bislang üblichen offiziellen Veröffentlichungen
des Katalogs. Noch schöner, wenn man den Original-Schallplattenklang kennengelernt hat. Unzweifelhafte
Prachtstücke der Kollektion: die Alben "Elvis Is Back!" und "50.000.000 Elvis Fans Can't Be Wrong", DAS Presley-
Album überhaupt .....

(Habe Ausgabe erwischt, auf der "Such A Night" statt eines doppelten "Stuck On You" vertreten
ist - der Weg über die Vereinigten Staaten hat es offenkundig möglich gemacht... ein so erfreulicher Vorgang,
daß ich momentan diesbezueglich auf weitere Aussagen zu verzichten bereit bin ...) ~

.....
am 4. Februar 2014
Neulich, als mein Enkel mich danach fragte, stellte ich fest, dass ich keine CD von Elvis besitze. Das musste ich ändern!
am 13. Oktober 2013
Punktabzug gibt's für das fehlen von Hits wie "In the Gheto", "Viva Las Vegas" und ein paar anderen. Bis auf das kleine
Manko gut