Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 16. März 2012
Hier handelt es sich um einen Klassiker, den man in der deutschen Übersetzung kostenlos digital genießen kann und sollte. Die Übersetzung ist sehr gut, und steht dem englischen Original in Charm und Witz in nichts nach (habe beide Versionen gelesen). Um es einfach zu sagen: ein "must have!.

Zu den Rezensionen bezüglich der "schlechten Rechtschreibung":

Man beachte bitte, das das Buch Ende des neunzenten Jahrhunderts verfasst, und auch zeitnah in dieser Zeit übersetzt wurde. Selbstverständlich entspricht die damalige Schreibe NICHT der heutigen Rechtschreibung. Auch der Satzbau entspricht nicht mehr heutigen Standards, und auch die Schreibweise einiger Wörter (Thür (damals durchaus üblich)) wirkt heute, über 100 Jahre später, befremdlich.

Wer sich an der Schreibweise stört, muss sich die angepasst Version besorgen. Wer jedoch mit dem Charm und der blumigen, verspielten Erzählweise längst vergangener Zeiten etwas anfangen kann, ist hier richtig.
am 7. März 2016
Als Kind hatte ich schon einmal das Buch, aber ich gab es einer Freundin und bekam es nie wieder und später kam es im TV. Aber jetzt wollte ich es gern noch einmal lesen und ich liebe diese Geschichte !
VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2013
Nicht nur für Kinder - wer das Buch noch nicht kennt, sollte es unbedingt lesen! Und bei dem Preis (kostenlos) gibt es ja auch gar kein Überlegen mehr, denke ich. Ich finde es super, dass es so viele Klassiker kostenlos für den Kindle gibt. Allein das war ein Grund für mich, mir so einen ereader zuzulegen.
Die Rechtschreibung im Buch entspricht der alten Rechtschreibung, für Kinder daher vielleicht etwas schwierig oder irritierend zu lesen. Mich hat es nicht gestört. Die Übersetzung ist gut und lässt keine Wünsche offen.
am 9. Januar 2013
Wer kennt nicht Alice im Wunderland - viele begleitet diese Geschichte schon seit ihrer Kindheit.
Das Buch ist ein Klassiker, die junge Alice sieht ein sprechendes Kaninchen und folgt ihm - sie kommt in einer anderen Welt an, in der sie mit Tieren reden kann, sich aber auch nicht unbeddingt Freunde macht. Jedes mal wenn sie etwas ist, verändert sich ihr Körpergröße - sie schrumpft oder wächst... Aber noch viele andere Abenteuer warten auf sie in Wunderland.
Das Buch ist gut geschrieben, oft auch hintergründig - mich haben allerding die ständigen Wiederholungen von Gedanken und teilweise auch Situtationen etwas gestört - dadruch wurde das kurze Buch dann etwas langatmig. Ansonsten kann man das Buch empfehlen, vor allem an Leute, die sich für Klassiker interessieren oder die sich wieder in ihre eigene Jungend zurückversetzten wollen!
am 23. Juni 2012
Also mir hat die Geschicht um AliceŽs sehr gut gefallen...
Auch für Kinder immer wieder ein Abenteuer wie ich finde.....
und wenn jetzt wieder besorgte Pädagogen kommen, rechtschreibung hin und her......
blabla....man kann im Zweifelsfall ja dann die überarbeitet zeitgemäße Variante nehmen......XD
und naja, das eben zur damaligen Zeit so geschrieben wurde.....wurde ja hier so oft erwähnt, das ich des in keinem Satz erwähnen muss......=D XD
am 15. Dezember 2012
Alice im Wunderland, kostenlos. Für kostenlos ist das eBook völlig ok, es liest sich so hin. Jedoch sind mir Rechtschreib Fehler aufgefallen und es ist aus meiner Sicht sehr lieblos geschrieben. Aber wie schon erwähnt ich Suche gezielt nach kostenlosen eBooks und darüber bin ich sehr froh das es diesen Service gibt.
am 16. Februar 2014
Ich glaube, dass ich das Buch vor ewigen Zeiten gelesen habe und Filme habe ich einige gesehen; nun wollte ich es noch einmal lesen, ging nicht, da ich immer nach 5 Minuten eingeschlafen bin oder das Buch freiwillig zur Seite gelegt habe. Habe ca. 20% gelesen, dann abgebrochen!
am 26. Dezember 2012
Den Klassiker selbst will ich hier gar nicht bewerten, den finde ich nach wie vor gut. Nur leider ist die Kindle-Version ein wenig daneben geraten, was die Textgestaltung angeht. Ziemlich merkwürdige Formatierung und dadurch schlecht zu lesen.... Schade.
am 4. Januar 2013
Die bekannte Geschichte gewinnt eine nette neue Dimension der Unterhaltsamkeit, weil die Originalsprache des ausgehenden 19. Jahrhunderts verwendet wird: mit in unsere Augen lustige Formulierungen und origineller Orthographie.
am 2. Dezember 2012
Es ist mir bekannt, dass Alice zum Kanon der Weltliteratur gehört und dass es viele Menschen begeistert, ich persönlich komm nicht wirklich klar mit dem Buch. Mal ist sie groß, mal ist sie klein, mal trifft sie dieses Tier, mal jenes, das mögen ja alles interessante Anspielungen und Metaphern sein, mir jedoch bleibt deren tieferer Sinn verborgen. Wenn man es versteht - nach einer Vorlesungsreihe vielleicht- dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ein interessantes Buch sein kann.