5.0 von 5 Sternen BluRay - REFERENZ !
Für diese Bluray gibt es nur ein Wort: REFERENZ !
Die Bildqualität ist über absolut jeden Zweifel erhaben. Auch der Ton ist in TrueHD 7.1 wirklich super.
Und zu den gezeigten sportlichen Leistungen gibt es auch absolut keine Kritiken, das ganze ist technisch aufwendig und vom feinsten in der Umsetzung.
Die Bilder der gezeigten Bergregionen...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Jack Bauer

3.0 von 5 Sternen Teuer, aber deswegen nicht besser...
Der Snowboardfilm als solches leidet schon seit seinen Anfängen von einem total redundanten Paradigma. Es sind selten Filme sondern meist Musikclips die aneinander gereiht sind. Wer schon einmal bei einer Snowboardfilmproduktion dabei war weiss auch wie es abläuft. Am Set haben die Rider ihren Lieblingssong im MP3 Player und der wird dann an den Cutter für...
Vor 22 Monaten von upperception veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen BluRay - REFERENZ !, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Für diese Bluray gibt es nur ein Wort: REFERENZ !
Die Bilder der gezeigten Bergregionen sind schier atemberaubend. Wer HD-Zweiflern mal eins richtig auf die Kappe geben will, sollte Sie damit spielend überzeugen können. Das richtige Equipment allerdings vorausgesetzt !

5 Sterne für diese Hammer Bluray !

5.0 von 5 Sternen Atemberaubende Action & Aufnahmen, 2. Dezember 2011
Der Film hat alles, was ein guter Extremsportfilm (auf Blu-ray) haben muss:
- atemberaubende Landschaftsaufnahmen in perfekter HD-Qualität
- stimmiger und mitreissender Soundtrack in super Audioqualität
- und natürlich die dazugehörige Action, welche hier absolut vom feinsten ist

Da haben Red Bull Media House & Lighthouse Home Entertainment die Messlatte extrem weit hoch gesetzt.
Man erahnt an jeder Aufnahme, dass die ganze Produktion Unmengen gekostet haben muss.

Was mir zudem gut gefallen hat, dass der Film nicht nur die Helden des Snowboardens glorifiziert, sondern auch über die Gefahren des Reizes nach immer "höher, schneller & weiter" berichtet. Zwar nur kurz, aber eindrücklich.

Ansonsten kann ich nur sagen, es werden nicht nur Snowboard Fans auf ihre Kosten kommen.

einziger Kritikpunkt - der Film ist viel zu kurz ;)

5.0 von 5 Sternen Große Bilder gepaart mit großer Musik, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Anfangs dachte ich, die Produktion wäre zu sehr gehiped und würde den Erwartungen nicht stand halten. Jedoch bin ich begeistert und kann sie jedem empfehlen, der abwechslungsreiche Bilder mit fantastischer Musikuntermalung liebt. Bild und Ton sind einwandfrei und glasklar. Ein vielleicht wichtiger Hinweis: Es gibt nur deutsche Untertitel (keine deutsche Tonspur). Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen BluRay & DVD in einem, 4. November 2011
Erstmal: Man bekommt eine DVD und eine BluRay in einem, leider ist auf beiden exakt das Gleiche drauf. Somit sind die aktuell 33 Eus recht teuer. (Deshalb -1 Stern)
Die Quali der BluRay ist der Wahnsinn. DVD eben wie immer.
Sprache ist nur Englisch, auch keine Untertitel in anderen Sprachen möglich.

Die Bildführung ist sehr künstlerisch angelegt, mit vielen Slowmotions und genialen Perspektiven. Die Aktionen werden vom Boden, aus der Luft und von der Helm-Kamera aus gezeigt. Es gibt viele Naturaufnahmen, was ich persönlich eigentlich sehr toll finde, aber wohl nicht jedermans Sache ist.
Beim Bonus-Material gibt es ne Reihe von Stürzen, komplette Abfahrten aus Sicht der Helmkamera und einige Blödelein der Jungs (Snowmobile etc.) zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Das ist HD!, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz und knapp: Grandios. Das Bild ist Wahnsinn, die Musik perfekt ausgewählt und abgemischt, die Kameraführung setzt das Ganze gekonnt in Szene. Hier lohnt sich die BluRay. Einzig das prolohafte Rumgeballere mit Schusswaffen ist fehl am Platze - wobei es sicherlich Spaß gemacht hat, Feuerholz mit Gewehren zu fällen... Glücklicherweise ist das nur ein recht kurzer Teil des Films. Der Rest ist absolut sehenswert.

The Art of Flight war ein Blindkauf, den ich absolut nicht bereue. Die Disc läuft bei mir immer mal wieder im Hintergrund. Empfehlenswert, wenn man sich für Extremsport, Snowboarding oder tolle Landschaftsaufnahmen begeistern kann. Oder auch nur um zu sehen, welche Qualität mit BluRay möglich ist.

Noch ein Hinweis: Da RedBull das Ganze sponsort ist der Film natürlich gleichzeitig ein Werbeträger - aber ein verdammt guter. Bei Sportveranstaltungen ist Sponsor-Werbung Standard, man sollte sich nur vor dem Kauf des Films darüber bewusst sein.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich einen Trailer von diesem Film gesehen habe und nun einen Blu-Ray Player besitze, legte ich mir The Art Of Flight zu.
Erwartet hab ich wie in den Rezensionen eine perfekte Bild- und Tonqualität. Aber der Film bietet noch viel mehr.
Ich bin eigentlich kein Snowboard Fan. Klar, ein cooler Sport aber so richtig viel hatte ich damit noch nie am Hut. Doch was hier gezeigt wird ist Kunst. Ich meine nicht alleine den Sport, sondern auch die Kameraperspektiven und der passende Soundtrack. Und diese unglaublich schönen Landschaften, die hier gezeigt werden.
Es wird nie langweilig und ich hab mir die Blu-Ray jetzt schon ein paar mal angesehen. Das Bonus-material ist auch klasse. Hier werden unter anderem noch Stürze und witziges hinter den Kulissen gezeigt.

Also auch wenn man kein Snowboard Fan ist, bietet dieser Film dank klasse Soundtrack und coolen Kameraaufnahmen genug Anreize zum Kauf.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight (DVD)
Einfach nur geil der Film! Der Wahnsinn.

Im Vergleich zu vielen anderen Snowboard-Filmen schon alleine filmisch eine Meisterleistung.
Wunderbare Naturaufnahmen - klar der Aufwand muss schon extrem hoch gewesen sein.
Für Snowboard-Fans ein Muss.

Aber auch ansonsten: Einfach nur zurücklehnen, die Boxen aufdrehen und Sound und Bilder genießen.

Warnung:
Wer es in dieser Saison nicht schafft in die Berge, der wird in eine tiefe Melancholie verfallen;)

4.0 von 5 Sternen Top Movie, 24. November 2011
Natürlich ist es immer Geschmackssache wie einem ein Snowboardfilm gefällt, deshalb möchte ich dazu garnicht viel sagen - mich hat er aber total geflashed. Qualitätsmäßig ist nichts zu meckern, wer die Entstehung des Films verfolgt hat weiß, dass teils speziell für den Film angefertigtes Equipment verwendet wurde und das merkt man.
Was aber überhaupt nicht geht ist die Collectors Edition an sich, man zahlt im Endeffekt mehr als man für eine einzelne DVD( atm 11€) und eine einzelne Blu-Ray zahlt.. Mal abgesehen davon wie dämlich so was ist. Für den höheren Preis erhält man aber nicht wirklich mehr, sogar weniger. Es ist weder ein Booklet enthalten, noch sind ( im Gegensatz zur normalen DVD) Untertitel verfügbar.
Der Film ist auf alle Fälle empfehlenswert, aber nicht in der Collectors Edition.

5.0 von 5 Sternen SNOWBOARD FANTASTICO..und CO!!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight (DVD)
DER Soundtrack packte mich eh von Anfang an.
Die Musik ist sehr fein ausgesucht. Passt.
Und der Film- affenstark!
Keine 08/15 Standardproduktion. Hier wird viel, viel
mehr geboten. Gezeigt werden Extremsportler, die
irgendwo am A....h der Welt ausgesetzt werden,
um sich dort- wahrscheinlich als erster Mensch überhaupt-
im Schnee zu verewigen.
Die Brüder rauschen halsbrecherisch Klippen hinunter,
als wären sie schon mit Brettern unter den Füssen geboren.
( Manche sind schon mit dem Brett vorm Kopf geboren. TROLLI!!:-) )

Hinzu kommt, daß der Film auch einen leichten Naturdoku- Touch
besitzt, da er auch auf die Kulturen des jeweiligen Landes eingeht,
sowie überragende Naturaufnahmen präsentiert.

Viele Zahlen sind in den Mund genommen worden, wieviele Mio. Dollar
genau die Produzenten zur Verfügung hatten. Wer weiss.
Soviel aber; es sollen etliche gewesen sein, die Großsponsoren
wie Red Bull und Quicksilver beigesteuert haben.

____________________________________________________

Fazit:

" The Art of Flight " ist einer der genialsten Dokus, die ich sah.
Wahnsinnige Stunts, unglaubliche Bilder und optimale Musikuntermalung.
Und da ich so unglaublich cool bin, kann ich behaupten, verkünden:
Dieser Film gilt für mich als einer der wenigen, der mit übertriebenen
Slow- Motion- Einstellungen keinerzeit nervt!!

--------------------------------------------------------

DAFÜR fünf waghalsige, von allen Geistern verlassene Sterne.
Hammerfilm!!

5.0 von 5 Sternen Meine Bild und Ton Referenz, 5. April 2013
Raffnix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin weder Snowboard- noch Extremsportfan...

Warum ich mir diese Bluray trotzdem gekauft habe?
Für mich ist diese Disc meine persönliche Bild und Ton Referenz. Die Landschaftsaufnahmen kommen auf meinem 51" TV einfach sehr eindrucksvoll rüber und auch die Soundanlage wird über den gesamten Frequenzbereich gefordert.

Ich bin ein absoluter Fan von den GoPro SloMo Sequenzen, welche hier oft zum Einsatz kommen. In Verbindung mit den atemberaubenden Landschaftsaufnahmen (und natürlich den sportlichen Fähigkeiten der Akteure) ergibt sich ein Gesamtkunstwerk, an welchem ich mich nicht satt sehen kann.

The Art of Flight [Blu-ray]
The Art of Flight [Blu-ray] von Curt Morgan (Blu-ray - 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 14 Tagen.