4.0 von 5 Sternen #-# viele Falten aber für den Hobbyfilmer ok #-#
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:04 Minuten
alles zu diesem Tuch und mehr in meinem Video !!
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von mister bowlfish

1.0 von 5 Sternen Genau so minderwertig wie billiger China Stoff - starr, steif und nicht bügelbar !
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:07 Minuten
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Weitere Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Da ich mir bereits einen China Stoff bei Ebay für 12 Euro bestellt hatte und dieser absolut ungeeignet für Greenscreen gewesen ist hatte ich mir mal den von Pearl...
Vor 12 Monaten von DerTestMichel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualtität für günstigen Preis !!!!!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm (Elektronik)
Ich kann nur sagen das ich total zufrieden bin was die Qualität zu diesem Produkt betrifft. Alle anderen die keine guten Worte über das Produkt schreiben, verstehe ich nicht. Klar sind ein paar Falten da, klar hat es einen eigenen Geruch ( der aber auch bald verschwindet ). Dafür kostet es ja fast nichts. Wenn man bedenkt was man für andere Greenscreen Hintergründe hinlegt. Ich als Hobby Fotograf und Hobby Filmer kann es jedem der es nicht täglich braucht nur empfehlen. Und wenn man ein halbwegs gutes Programm hat, sind die Falten auch nicht das Problem.
Für diesen Preis gibt es nichts besseres!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 19. März 2014
Für 10 € Hallo super toll !
Die Grösse ist wirklich Perfekt ! Nicht zu klein, nicht zu groß. Am anfang noch ein paar Falten die gehen aber nach einiger Zeit weg.
Tolles Produkt.

3.0 von 5 Sternen Als Hintergrund durchaus gut, 24. Februar 2014
Ein Greenscreen-Tuch, das nicht bügelbar ist, viele Falten hat, und zu dem starr und ein kleines bisschen durchsichtig ist. Hört sich nicht gerade nach einem Traum jedes Chroma-Key Experten an. Und tatsächlich, wer mit diesem Tuch flexibel sein will, wird wohl kaum Spaß haben. Durch die starre Beschaffenheit, lassen sich vor allem runde Objekte mit dem Tuch sehr schlecht überdecken, da es sich dem jeweiligen Objekt nur sehr schwer bis fast gar nicht anpasst.
Nun zum "aber": Das PEARL Greenscreen gibt nicht vor, mehr zu sein, als ein Hintergrund. Und für diese Zwecke eignet es sich auch durchaus gut. Seit einigen Monaten produziere ich eine wöchentliche Nintendo Gaming-News Show für Youtube, bei der ich als Moderator vor dem Pearl Greenscreen stehe. Es zeigt sich, dass die Falten gar kein Problem darstellen. Dementsprechend ist das Bügeln auch nicht notwendig. Das Keyen klappt reibungslos und so kann ich mich absolut sauber freistellen (gut gesetztes Licht vorausgesetzt).
Wer nach einem günstigen Greenscreen sucht, das er lediglich als Hintergrund benutzen möchte, kann hier zuschlagen. Wer mehr machen will als das, sollte sich nach anderen Produkten umschauen.

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll, 18. Februar 2014
Dieses Tuch ist der total Müll und man kann es überhaupt nicht gebrauchen.
Hier ist jeder Euro zu Schade und ich rate jedem vom Kauf dieses Tuches ab.

2.0 von 5 Sternen Kein Professioneller Greenscreen!, 27. Januar 2014
Der Stoff kommt an....
Nach dem Öffnen kommt einem dieser typische Fabrik-Geruch in die Nase...
Man sieht sofort, dass es billiger Stoff ist, der auch sehr faltig ist...
Wenn man den Stoff nicht spannt, ist er auch nicht als Greenscreen geeignet, da die Falten den Chroma-Keyer verrückt spielen lassen und man manchmal an diesen Stellen das Bild doch nicht transparent bekommen kann.

Ich empfehle:
8 Ösen am Rand befestigen und dann spannen.

Resultat: Falten weg und guter Greenscreen.

Tipp:
Selbst dann macht dieser auch nur mit viel Licht Sinn.
Es dürfen keine Schatten entstehen!
Zu empfehlen sind dafür sogenante Softboxen.

5.0 von 5 Sternen Pearl Greenscreen, 8. Januar 2014
Das Tuch erfüllt genau den Zweck, den es soll.
Bei guter und gleichmäßiger Ausleuchtung können mittels einfacher Videoschnittsoftware, einer Videokamera und dem recht preisgünstigen Tuch professionelle Ergebnisse erzielt werden, die die Zuschauer verblüffen.
Beispielsweise eine Person aus dem Bekanntenkreis in die Kulisse eines Nachrichtensenders zu stellen regt nicht selten das Staunen des Betrachters an. Und das auch in der heutigen Zeit!

2.0 von 5 Sternen PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm, 8. Dezember 2013
Pro:
Lieferung ging schnell (3 Tage)
Günstiger Preis

Contra:
Stark beißender Chemiegeruch, geht gar nicht. Nach einer Nacht draussen geht es aber.
Kein Stoff, sondern so ein komisches Plastikfaserzeug. Deswegen ist er auch nicht bügelbar und nicht waschbar.
Kommt nicht gerollt sondern gefaltet. Da man ihn ja weder bügeln noch waschen kann, , bleiben sehr viele Falten, die auch nach Abspannen nicht weggehen. Ergebnisse sind in Ordnung, kommt aber sicher stark auf das Bearbeitungsprogramm an (Final Cut Pro X).

Für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten, dennoch bin ich enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, riecht komisch aber für Anfänger in Ordnung, 30. Oktober 2013
Lieferung hat Top geklappt, ich habe den Greenscreen am Montag Abend bestellt und am Mittwoch war er da!
Die Falten, die durchs Verpacken entstanden sind, finde ich nicht schlimm, da sie beim chromen (zumindestens bei mir ist das so) nicht auffallen. Er riecht ein wenig seltsam aber damit kommt man zurecht.
Für Einsteiger ideal und für 10€ echt der Hammer!

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 27. September 2013
Ich habe ihn an meinem Geburtstag aufgehangen und Fotos davor mit allen Gästen gemacht. Lassen sich easy mit Photoshop ausschneiden und bearbeiten. Für 10 Euro echt gut.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 14. September 2013
Falten lassen sich zwar bestätigen, hat aber keinen Affekt auf die Postproduktion.
Super Greenscreen leicht zu benutzten und wenn man sich damit auskennt ein Top-Teil!

PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm