wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. April 2014
Für kleine Arbeiten reicht es. Man sollte aber schon ordentlich Licht auf den Stoff bringen, mit 2 Studiolampen habe ich ein gutes, gleichmäßiges Videoergebnis, mit fast keinem Grünschimmer nach der Bearbeitung.
Außerdem habe ich oben und unten Holzleisten angebracht, wodurch der Stoff grade hängt und leichter anzubringen ist.
Man sollte möglichst verhindern, dass Licht hinter dem Stoff ist, am Besten an eine Wand hängen. Aus Platzgründen musste ich ihn über längere Zeit vor mein Fenster hängen und selbst mit Gardine war es viel zu hell und das Ergebnis daher schlecht.
Die Falten sind schon sehr stark zu erkennen, aber wenn man den Stoff etwas zieht dann geht es.
NICHT versuchen sie raus zu bügeln.... Material schmilzt.

Als Anfängermodell definitiv geeignet. Nicht perfekt aber ausreichend.
am 7. Februar 2016
Dass es sich bei PEARL um einen Billig-Anbieter handelt ist mir schon länger klar. Doch dieser Greenscreen geht schon an die Grenze des Betruges.

Zum einen entspricht die Abbildung nicht der Wahrheit. Was man hier bekommt ist ein hauchdünner Stoff - ohne Nähte, die die Ränder schützen. Das Teil wirft heftig Falten, lässt Licht viel zu leicht durch und selbst bei sehr vorsichtiger Behandlung zeigt das Teil schnell Abnutzungserscheinungen. Man mag argumentieren, dass eine solche Größe bei diesem Preis zu Kompromissen einlädt, doch wäre es nicht richtig, diesen Hersteller in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen.

Werter Kunde, geben Sie ein paar Euro mehr aus und investieren Sie in ein Produkt, welches dieses Geld dann auch Wert ist!
am 2. Januar 2016
Ich habe mir diesen (laut verkäufer schön formuliert) GreenScreen-Stoff bestellt und auch sehr schnell bekommen (einzig positives).

Als er dann angekommen ist, habe ich erstmal eine Geruchschemokeule ins gesicht bekommen (Stoff stank extrem nach chemie).
Dann habe ich den Stoff erstmal (mit Hand) gewaschen. Als ich Ihn dann wiederum Bügeln wollte, ist mir der "Stoff" am Bügeleisen kleben geblieben.
Bügeleisen = Versaut
Stoff = Loch drin (zum glück am Rand)

Noch eine Positive Sache, es funktioniert, wenn es gut genug ausgeleuchtet ist.

Alles in allem, rausgeschmissenes Geld. Lieber ein paar Euro mehr investieren und KEINE Probleme haben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
am 14. Januar 2013
Habe es bestellt und habe mir nicht viel erwartet , aber als es ankam war ich positiv angetan. Material ist wahrscheinlich nicht das beste aber erfüllt seinen Zweck.
(Material fühlt sich rel. dick an, wenn sich das Material auch eher eigenartig anfühlt,quasi etwas steif....)

Habe dann auch ein paar Fotos gemacht und das ganze in Photoshop bearbeitet und hat mit der grünen Decke wunderbar geklappt.
Was die Falten angeht, die sind wie auch schon von anderen beschrieben, tatsächlich vorhanden. Wir haben die "Decke" bzw das "Tuch" gebügelt und haben sie so glatter bekommen, wobei aber vermutlich mehrere Bügeldurchgänge nötig sein werden um alle Falten zu eliminieren.

Kann ich also nur jedem empfehlen.
am 27. Januar 2014
Der Stoff kommt an....
Nach dem Öffnen kommt einem dieser typische Fabrik-Geruch in die Nase...
Man sieht sofort, dass es billiger Stoff ist, der auch sehr faltig ist...
Wenn man den Stoff nicht spannt, ist er auch nicht als Greenscreen geeignet, da die Falten den Chroma-Keyer verrückt spielen lassen und man manchmal an diesen Stellen das Bild doch nicht transparent bekommen kann.

Ich empfehle:
8 Ösen am Rand befestigen und dann spannen.

Resultat: Falten weg und guter Greenscreen.

Tipp:
Selbst dann macht dieser auch nur mit viel Licht Sinn.
Es dürfen keine Schatten entstehen!
Zu empfehlen sind dafür sogenante Softboxen.
am 27. August 2014
... das war's dann aber auch schon. Wi in vielen anderen Rezensionen geschrieben, ist der Stoff nicht gewoben sondern eine Art Vlies. Dementsprechend ist das Material sehr Transparent, also nicht zum Aufhängen geeignet. Außerdem ist das Material total steif, die Falten bekommt man also nict raus. Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass sich der Stoff nach ca. 9 Monaten bei mir einfach auflost. Es brechen Stücke ab, die man zwischen den Fingern zu Staub zerreiben kann. evtl. ist der Stoff nicht UV-beständig, was aber für einen Videohintergrund garnicht geht.

Also: Lieber für etwas mehr in richtigen Baumwollstoff investieren, dann klappt's auch mit dem Keying
am 2. Mai 2015
am 8. Dezember 2013
Pro:
Lieferung ging schnell (3 Tage)
Günstiger Preis

Contra:
Stark beißender Chemiegeruch, geht gar nicht. Nach einer Nacht draussen geht es aber.
Kein Stoff, sondern so ein komisches Plastikfaserzeug. Deswegen ist er auch nicht bügelbar und nicht waschbar.
Kommt nicht gerollt sondern gefaltet. Da man ihn ja weder bügeln noch waschen kann, , bleiben sehr viele Falten, die auch nach Abspannen nicht weggehen. Ergebnisse sind in Ordnung, kommt aber sicher stark auf das Bearbeitungsprogramm an (Final Cut Pro X).

Für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten, dennoch bin ich enttäuscht.
am 23. März 2014
Ich kann nur sagen das ich total zufrieden bin was die Qualität zu diesem Produkt betrifft. Alle anderen die keine guten Worte über das Produkt schreiben, verstehe ich nicht. Klar sind ein paar Falten da, klar hat es einen eigenen Geruch ( der aber auch bald verschwindet ). Dafür kostet es ja fast nichts. Wenn man bedenkt was man für andere Greenscreen Hintergründe hinlegt. Ich als Hobby Fotograf und Hobby Filmer kann es jedem der es nicht täglich braucht nur empfehlen. Und wenn man ein halbwegs gutes Programm hat, sind die Falten auch nicht das Problem.
Für diesen Preis gibt es nichts besseres!!!!!!!!!!!!!
am 8. Januar 2014
Das Tuch erfüllt genau den Zweck, den es soll.
Bei guter und gleichmäßiger Ausleuchtung können mittels einfacher Videoschnittsoftware, einer Videokamera und dem recht preisgünstigen Tuch professionelle Ergebnisse erzielt werden, die die Zuschauer verblüffen.
Beispielsweise eine Person aus dem Bekanntenkreis in die Kulisse eines Nachrichtensenders zu stellen regt nicht selten das Staunen des Betrachters an. Und das auch in der heutigen Zeit!