4.0 von 5 Sternen #-# viele Falten aber für den Hobbyfilmer ok #-#
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:04 Minuten
alles zu diesem Tuch und mehr in meinem Video !!
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von mister bowlfish

1.0 von 5 Sternen Genau so minderwertig wie billiger China Stoff - starr, steif und nicht bügelbar !
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:07 Minuten
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Weitere Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Da ich mir bereits einen China Stoff bei Ebay für 12 Euro bestellt hatte und dieser absolut ungeeignet für Greenscreen gewesen ist hatte ich mir mal den von Pearl...
Vor 12 Monaten von DerTestMichel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm (Elektronik)
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden, da es Günstig und meinen Erwartungen entspricht.

Pro:
-Günstig
-Funktioniert einwandfrei

Kontra:
- Stinkt (habe es 1 Woche draußen gelassen und dann ging es)
- es hat sehr große Falten (hatte aber bei mir keine großen Auswirkungen auf den Film gehabt)

4.0 von 5 Sternen Alles Super bis auf Support, 16. Juli 2012
Mit dem Greenscreen ist alles bestens bis auf die Tatsache das er einen Riss hatte. Wegen diesem Riss sowie aufgrund der Tatsache das man erst 10 Millionen (Vorsicht übertreibung) Nummern von Pearl anrufen musste um diesen umzutauschen, gibt es einen Punkt abzug. Ansonsten alles Super!

1.0 von 5 Sternen Er ist grün..., 27. August 2014
... das war's dann aber auch schon. Wi in vielen anderen Rezensionen geschrieben, ist der Stoff nicht gewoben sondern eine Art Vlies. Dementsprechend ist das Material sehr Transparent, also nicht zum Aufhängen geeignet. Außerdem ist das Material total steif, die Falten bekommt man also nict raus. Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass sich der Stoff nach ca. 9 Monaten bei mir einfach auflost. Es brechen Stücke ab, die man zwischen den Fingern zu Staub zerreiben kann. evtl. ist der Stoff nicht UV-beständig, was aber für einen Videohintergrund garnicht geht.

Also: Lieber für etwas mehr in richtigen Baumwollstoff investieren, dann klappt's auch mit dem Keying

3.0 von 5 Sternen Greenscreen und Hawai, 2. Juli 2014
Genügend großer Hintergrund auch für 16:9 Aufnahmen aus 2 Meter Entfernung. Leichter Stoff. Ich habe zum Testen das Tuch einfach vor eine Schrankwand gehängt. Preis und Leistung Stimmen. Lieferung war schnell da.

5.0 von 5 Sternen Product is great!!, 6. Juni 2014
If you have to record a strait background, this material can help you a lot. But it is very flexible as well, so you can cover objects like chairs with it. Just remember that once you deform it, it will lose the strait form, but for the price it worst the test :-))

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 28. Mai 2014
Ich habe den Greenscreen mit keinen großen Erwartungen bestellt,
jedoch war ich erstaunt, welch gute Qualität der Greenscreen hatte.
Einfach nur klasse!

3.0 von 5 Sternen günstig und funktionell, 25. Mai 2014
hab festgestellt, dass das material genau dasselbe wie die "elster"-reklametaschen ist.
es steht sogar drauf, dass man den "kunst"stoff bei 30 ° waschen und wie perlon bügeln
kann, habs aber nicht probiert.
die falten hängen auch nach längerem hängen nicht aus, dafür gibts punkteabzug, was aber
bei guter beleuchtung nicht stört. man kann den stoff auch mit hosenbügelhaltern aufhängen
und damit beschweren.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 18. Mai 2014
Ist etwas grobporig, was bei Nahaufnahmen zu Reflexionen führt, die schlecht mit der Sofftware heraus zu filtern sind.

Wort, Wort

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen job!, 30. April 2014
größer als ich die 2m x 2,5m geschätzt habe, erfüllt auf jeden Fall seinen Job, der greenscreen funktioniert richtig gut!
habe ihn einfach an meine wand gehängt und ist einfach perfekt!

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 3. April 2014
Für kleine Arbeiten reicht es. Man sollte aber schon ordentlich Licht auf den Stoff bringen, mit 2 Studiolampen habe ich ein gutes, gleichmäßiges Videoergebnis, mit fast keinem Grünschimmer nach der Bearbeitung.
Außerdem habe ich oben und unten Holzleisten angebracht, wodurch der Stoff grade hängt und leichter anzubringen ist.
Man sollte möglichst verhindern, dass Licht hinter dem Stoff ist, am Besten an eine Wand hängen. Aus Platzgründen musste ich ihn über längere Zeit vor mein Fenster hängen und selbst mit Gardine war es viel zu hell und das Ergebnis daher schlecht.
Die Falten sind schon sehr stark zu erkennen, aber wenn man den Stoff etwas zieht dann geht es.
NICHT versuchen sie raus zu bügeln.... Material schmilzt.

Als Anfängermodell definitiv geeignet. Nicht perfekt aber ausreichend.

PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm