4.0 von 5 Sternen #-# viele Falten aber für den Hobbyfilmer ok #-#
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:04 Minuten
alles zu diesem Tuch und mehr in meinem Video !!
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von mrbowlfish

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht wirklich GreenScreen-"Stoff"
Vor 14 Monaten von A. Koch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht wirklich GreenScreen-"Stoff", 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm (Elektronik)
Hallo? Was soll das bitteschön sein? GreenScreen-STOFF??? Ich musste laut loslachen, als ich heute das PEARL-Paket erhielt und den "Stoff" auspackte. Das ist kein Stoff, das ist grün eingefärbtes Unkrautflies aus dem Baumarkt. So ein Zeug habe ich schon meterweise im Garten verlegt oder im Terrarium. Dieses Flies ist normal dazu da, im Garten Wasser in die Erde durchzulassen, aber dem Unkraut den Weg nach oben zu blockieren, aber als GreenScreen taugt das Zeug absolut nicht. Ich habe den "Stoff" bei Pearl direkt, aufgrund der 2 vorhanden Fotos auf der Seite, gekauft. Dort wird nämlich RICHTIGER GENÄHTER STOFF abgebildet und nicht dieser Dreck. Hier liegt also schon mal eine Täuschung, wenn nicht gar Betrug, vor.
Folgendes kann man dazu sagen:
1. Das Flies ist steif und hat lauter Knicke und Falten, die ein gescheites keying nahezu unmöglich machen. Man kann vielleicht versuchen, es zu bügeln, aber davon wird auf dem kleinen Beipackzettel abgeraten, da das Plastikzeug sonst schmelzen könnte.
2. Durch die löchrige Struktur und die Dünne des Materials ist es sehr lichtdurchlässig, also kann man den "Stoff" z.B. nicht vor Fenster etc. aufhängen. Das Flies ist einfach viel zu dünn.
3. Das Material kann bei Unachtsamkeit auch gerne mal reißen, ....weiß ich aus meinen Gartenarbeiten.

FAZIT: Wer ernsthaft damit arbeiten will und es nicht nur als Raumtrenner oder Dekoration aufhängen will, sollte diesen Mist nicht kaufen. Selbstverständlich ist zur richtigen Nutzung eine gleichmäßige Ausleuchtung, sowie eine gute Kamera und ein guter Chroma-Keyer nötig, jedoch sollte man beim Stoff auch defintiv nicht sparen (was ich jetzt nun auch weiß). Gleich am Montag werde ich dieses Zeug wieder an Pearl zurück schicken. Ich hatte ja wirklich gedacht, es würde EINMAL bei Pearl etwas ordentliches zu kaufen geben, aber auch dieses mal (wie so oft) wurde ich enttäuscht. Bei Pearl gibt es leider FAST NUR Schrott zu kaufen, der zwar mit wohlklingenden Namen und beeindruckenden Fakten beworben wird, jedoch im Endeffekt sich nur als allerbilligster China-Dreck entlarvt. Schade eigentlich.

4.0 von 5 Sternen #-# viele Falten aber für den Hobbyfilmer ok #-#, 27. Juli 2012
mrbowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:04 Minuten

alles zu diesem Tuch und mehr in meinem Video !!

1.0 von 5 Sternen Genau so minderwertig wie billiger China Stoff - starr, steif und nicht bügelbar !, 11. September 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 4:07 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Weitere Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Da ich mir bereits einen China Stoff bei Ebay für 12 Euro bestellt hatte und dieser absolut ungeeignet für Greenscreen gewesen ist hatte ich mir mal den von Pearl bestellt.
Bei so vielen guten Rezensionen konnte der Stoff ja nicht schlecht sein. Tja, da bin ich mal wieder auf die Nase gefallen.
Es ist eine Frechheit von Pearl hier Produktfotos einzustellen wo der Stoff als weich und flexibel und aus einem anderen Material dargestellt wird.
Diese weichen total von dem ab was man geliefert bekommt.

Meine ist wie der China Stoff aus Synthetik, dazu starr und man kann ihn nicht bügeln. Was passiert wenn man dieses doch tut kann man auf den Fotos erkennen !
Des Weiteren hat dieser auch so komige Poren und ist dadurch nicht Lichtundurchlässig. Also man kann schon mal seine Hand hinter dem Stoff sehen je nachdem wie das Licht einfällt.
Den Stoff wollte ich eigentlich dazu nutzen um ihn über Objekte zu legen. Geht aber nicht weil er halt viel zu steif / starr ist.

Wer etwas wirklich gutes sucht sollte ein paar Euro mehr ausgeben und sich den Pro DynaSun W604 3x6 Metern kaufen bzw. den Pro DynaSun W004 2,8x4,0 Metern für 27,90 Euro.
Damit klappt perfektes Keying und ihr ärgert auch nicht.

Gruß Micha

1.0 von 5 Sternen Billig, und das Merktman, 6. Oktober 2013
Lieferung Top.

Das wars dann auch mit den Positiven.

Das ding ist Hauchdünn hat Fehler in der Verarbeitung.
Löcher sind auch drinne.
Das schlimmste ist nun an der sache.

Es stinkt Tierisch! Nicht das es jetzt ein unangenehmen geruch hat das könnte man weg machen, dieser geruch legt sich richtig auf den Bronichen und Luftröhre ab. Das ätzt richtig.

Nahm an das 10€ für ein Greenscreen reicht aber anscheint ist hier der unterschied zu den anderen Teuren,
Teil wird wieder zurück geschickt

1.0 von 5 Sternen Günstig ja, Preiswert eher nein, 14. Oktober 2013
Zum Glück benötige ich den Greenscreen nur zum "verkleiden" eines Umzugskartons - für alles andere nutze ich Greenscreens aus Baumwolle die waschbar sind und gebügelt werden können. Auch die Struktur des Gewebes sollte für Kunden sichtbar sein - ich habe mich erst mal gewundert was da löchriges angekommen ist.

Fazit: Für n Pappkarton gehts - für alles andere quasi unbrauchbar!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen - Abblidung entspricht nicht der Wahrheit, 7. Mai 2014
Ich habe mir den Greenscrenn direkt bei Pearl bestellt.
Die Abbildung entspricht nicht der gelieferten Ware (Irreführung der Kunden). Der Stoff (wenn man von Stoff reden kann - eher Fließ) ist das Billigste vom Biligsten, hat viele Falten und kann nicht gebüglet werden (beim Versuch auf niedrigster Stufe schmilz dieser sofort) und somit nicht zugebrauchen.
Eigentlich möchte ich keinen Stern dafür vergeben.

2.0 von 5 Sternen Lichtdurchlässig, faltig und unbügelbar, 7. August 2014
Dieser Greenscreen ist ein schlechter Scherz. Vielleicht entspricht die Leistung des "Stoffes" seinen Preis - ich bin da kein Experte.

Zunächst ist der Stoff gefaltet verpackt. Diese Falten zu entfernen erweist sich als nahezu unmöglich. Bei dem Versuch den Stoff auf geringer Hitze zu büglen, klebt dieser am Bügeleisen. Bei höhere Hitzezufuhr würde dieser wahrscheinlich sofort verschmoren.

Leider ist der Greenscreen sehr lichtdurchlässig, was ein arbeiten im freien nur doppelt gefaltet und mit dunklen Hintergründen erlaubt. Allgemein ist dieser "Stoff" sehr, sehr dünn gehalten.

Für absolute indoor Hobbyanwendungen mag dieser Screen noch grade so ausreichen (im Fall das die Falten irgendwie beseitigt werden können).

3.0 von 5 Sternen Na ja., 25. Februar 2012
Also vom Preis her ist der Artikel völlig OK. Für anspruchsvollere Aufnahmen sollte man diese Greenscreen jedoch nicht verwenden. Durch die Lieferung sind Falten entstanden, die sich auch durch Bügeln nicht wirklich entfernen lassen. Für mich ist das nicht so ein Problem, wenn man aber professionelle Resultate erzielen will, wahrscheinlich schon. Aber von der Fläche her reicht die Greenscreen leicht für eine Person.

1.0 von 5 Sternen Man bekommt was man zahlt, 4. Juli 2014
Der Stoff erinnert an Einweg-Tischdecken... Löchrige Textur, keine Baumwolle oder Filz wie auf der Produktabbildung.
Als Greenscreen für Video-, geschweigedenn semi-Professionelle Fotoaufnahmen völlig ungeeignet. Der Stoff war zusammengelegt verpackt und hat entsprechend markante Falten. Auf dem Hinweiszettel steht zwar nicht Bügeln, auf dem Stoff ist allerdings ein Bügelsymbol mit einem Punkt. Ich brachte die Falten jedoch nichtmal unter Dampfeinsatz vollständig heraus. Geschmolzen ist übrigens selbst bei mittelschwacher Temperatur nichts.
Für mich wohl ein Fall für die Tonne. Bei dem Preis lohnt sich nichtmal das Zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und Günstig, 4. März 2013
Ich muss zwar meinen Vorrednern Recht geben, im Hinblick auf den chemischen Geruch,aber nach einem Tag raus stellen,wurde es eindeutig besser.
Zur Funktion kann ich nur sagen,dass es genau das erfüllt,was Amateurfilmer sich vorstellen.
Alles funktioniert Perfekt mit entsprechendem Lichtverhältnis und Einstellung des jeweiligen Programmes

PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm