5.0 von 5 Sternen Leichtes, kompaktes, hochwertiges Ferglas mit scharfem Bild
Habe das Fernglas bei Amazon gekauft und 4 Wochen in Südafrika in verschiedenen Nationalparks parallel mit einem Carl Zeiss Jena Fernglas 8x30 genutzt. Dabei wurden sowohl an Land verschiedene größere Tiere und Vögel sowie im Wasser zB. Wale gesichtet. Auch auf Wanderungen war das Fernglas immer dabei.

Das Fernglas erwies sich dabei als...
Vor 18 Monaten von Moritz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fernglas gut Service nicht
Habe noch ein größeres Glas von Steiner, welches wirklich sehr gut ist. Zwei Sterne habe ich hier abgezogen , weil ich auf der Innenseite der Linse ein kleiner schwarzer Partikel befindet , welchen ich schriftlich reklamiert habe. Jedoch habe ich nie eine Antwort erhalten.- Deshalb Punktabzug . - Ansonsten ist das Glas sehr gut und leistungsstark .
Vor 2 Monaten von Hans-dieter Mann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leichtes, kompaktes, hochwertiges Ferglas mit scharfem Bild, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10x26 (Elektronik)

Das Fernglas erwies sich dabei als hervorragend kompakt und leicht im Rucksack zu verstauen oder um den Hals getragen bei trotzdem stabiler und hochwertiger Verarbeitung. Augenabstand einstellen, Scharfstellen am Drehrad und Durchblick funktionierten reibungslos. Die Augenmuscheln schließen nicht vollständig ab. Bei starkem Seitenlicht muss man die Hand zum Abdecken des Spalts zwischen Muschel und Gesicht/Auge hinzu nehmen.

Bei guten und mittleren Lichtverhltnissen waren die Bilder klar, gestochen scharf und ausgesprochen detailreich. Durch die 10-fach Vergrößerung sieht man im direkten Vergleich mit 8-fach doch nochmal etwas mehr, besonders wenn die Tiere weit entfernt sind. Aber das Verwackeln macht sich auch gleich stärker bemerkbar als beim 8-fach, also ruhige Hand haben oder Arme auflegen.

In der Dämmerung werden die Bilder etwas schneller dunkler als beim verglichenen Zeiss-Glas 8x30 (was ja auch logisch ist).
Mir waren die Vorteile 1) mehr Vergrößerung 2) kompaktere Bauform aber wertvoller als einige Minuten mehr Licht.

Unterm Strich aus meiner Erfahrung hat das Fernglas ein hohen Kundennutzen, daher volle Wertung.

Hinweis für Safari-Trips:
Es ist besser wenn jeder ein Fernglas hat. Wir waren zu zweit unterwegs und hatten zwei Fergläser, so kann man sich parallel über die Sichtungen austauschen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 2. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Fernglas wurde gewöhnlich blitzschnell von Amazon geliefert.
Sowohl die Verpackung als auch das Produkt macht ein sehr hochwertigen Eindruck. Tasche und Halsband sind dabei. Der Hersteller hätte aber etwas mehr Mühe geben können, da eine Linsenschutzabdeckung noch mit dabei sein könnte. Ist es aber leider nicht. Die Tasche hat kienen Tragegurt, nur das Fernglas.

Das Produkt selbst ist sehr hochwertig, und ich würde behaupten, man bekommt für sein Geld mehr, als in dieser Klasse zu erwarten ist. Ich war von dem Blick durch das Glas einfach überrascht. Hell und kontrastreich. Es liegt außerdem angenehm in der Hand, und ist kompakt. 10 Jahre Herstellergarantie spricht auch für sich.

Vor dem Kauf informierte ich mich über das Produkt auf der Hersteller-Website . In der Praktik scheint aber eine für mich wichtige Angabe nicht zu stimmen. Nämlich ist das der Nahfokusbereich. Hier ist 3,5 Meter angegeben, in 5 Meter Entfernung war es mir jedoch unmöglich einen scharfen Blick zu erziehlen. Erst ab ca. 6 Meter ging es.
Abgesehen davon ist das ein tolles Produkt für dieses Geld. Man ist damit bestimmt für lange Zeit gut bedient.

+ Sehr gute Qualität
+ 10 Jahre Garantie
+ Sehr guter und klarer Blick
+ Kompakt, liegt angenehm in der Hand

- Keine Linsenschutzabdeckung
- Die Tasche hat kienen Tragegurt
- Der angegebene Nahfokusbereich stimmt nicht

Es gibt jedoch keinen Punktabzug, da das Produkt in seiner Klasse einfach sehr gut ist, und u.U. noch auch mehr.
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung für jeden, der auf der Suche nach einem kompakten, guten und günstigen Fernglas ist und Wert auf Qualität legt.

5.0 von 5 Sternen Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10x26, 11. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Gerät Super Bild,ich bin zwar Kein Safari Profi oder habe 5 verschiedene Gläser.Aber dieses hier ist echt toll.
Etwas größer als die übliche kompaktklasse, hatte vorher so nen billiges 8xirgendwas glas,ich habe nen großen Kopf mit natürlich etwas größerem augenabstand als die meisten Menschen.Ich kann aber immer noch bequem damit beobachten auch mit Brille.
Es wiegt nicht viel also ich Merk kein gewicht(das war mir das wichtigste Merkmal wer will schon ständig so nen dicken Prügel rumtragen?).Farben wirken fast wie echt, die scharfstellung geht schnell und präzise. Nahschärfe bewegt sich o bei ca 3metern darunter nicht mehr aber wer braucht für 3meter überhaupt ein Fernglass?...
Bei wenig licht auch ganz gutes Bild,solide Handhabung man nimmt es in die Hand und braucht keine Angst zuhaben das was kaputt geht ich würde ihm sogar Stürze zutrauen
Alles in allem gute ware made in Germany und nicht billiger ramsch aus China.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Teil!, 21. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin kein Fachmann und habe eigentlich auch keine Ahnung von Ferngläser.
Wir wollten lediglich ein Glas für unsere USA-Trips haben und habe mir mein Wissen im Internet angelesen.

Kompakt sollte es sein, und natürlich auch was an Qualität mitbringen. Kompakt ist es, wobei es noch kleinere gibt. Habe vergleichsweise ein Glas um die 50 Euro probiert und musste wirklich Welten an Unterschieden feststellen. Das Steiner ist ein wirklich gutes Glas. Es liegt auch sehr gut in der Hand. Hat durchaus mit den Griffen zu tun, aber mir gefällt auch, dass es tatsächlich ein kleines Stück gößer ist als Vergleichstmodelle. Aber gibt es wirklich Vergleichsmodelle...? :)

Wie gesagt, ich bin beindruckt und für unsere Zwecke reicht es mehr als aus!!!

3.0 von 5 Sternen Fernglas gut Service nicht, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

4.0 von 5 Sternen Leicht un gut. Mit mehr Gewicht kann man aber bessere Qualitaet bekommen, 27. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Steinboecke, Voegel usw. in Sued Frankreich (viel Licht) waren auf unsere Wanderungen gut zu bestimmen mit diesem Fernglas. Es ist leicht, also sehr bequem zu mitnehmen. Die Einstellung ist schnell. Ein besseres, aber schweres Fernglas meiner Frau gibt natuerlich bessere Erfolge. Es wurde schnell, gut und gratis in NL abgeliefert. Ich freue mich noch immer ueber den Ankauf.

5.0 von 5 Sternen Das "immer-dabei" Fernglas!!!, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... im Sommer habe ich das Steiner Safari Pro 8x22 (etwas leichter) - im Winter das Safari US 10x26 immer und jeden Tag bei unseren Gassi-Gängen im Rucksack.
Früher immer ohne Fernglas - heute nur noch mit Fernglas.

Die kleinen STEINER sind super praktisch, scharf im Bild, top verarbeitet und bringen viel Freude für kleines Geld in den stressigen Alltag.
Das "Handgefühl" bei STEINER ist einmalig. Habe einige kleine Gläser in der Hand gehabt und probiert - keines hat mir mehr Freude bereitet.
Made in Germany - und absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen handlich und super Bild, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klein und handlich. Schade nur, daß man keine Linsenkappen hat. Die Vergößerung ist perfekt. Wenn größer, kann es wackeln, so freut sich meine Frau auf die Safari.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung passt!, 16. Dezember 2013
Absolut empfehlenswertes Wanderglas!
Gute Haptik, leicht und gutes, kontrastreiches,farbtreues Bild!
Ich selbst besitze noch ein Bauer und ein Kahles Jagdfernglas und muss sagen, wenn man nicht in der Dämmerung unterwegs ist, dann kennt nur der "Fachmann" - und die Geldbörse - einen (großen) Unterschied.
Wie gesagt, zum Hobby Gebrauch, nicht zur Jagd oder Ähnlichem!

Würde es wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Safari Fernglas Steiner, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Fernglas hat meine Erwartungen durchaus erfüllt. Zu diesem Preis kann man kein Profiglas erwarten.
Es ist sehr leicht und handlich und durch die mitgelieferte Tasche gut für die verschiedensten Verwendungen zu transportieren.
Für Brillenträger empfehle ich allerdings das Glas ohne Brille zu verwenden, da die flexiblen Augenmuscheln ja sonst nicht wirken, wegen des seitlichen Lichteinfalls.

Für meine Bedürfnisse bin ich mit dem Glas eben sehr zufrieden und empfehle es weiter.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa40a7a20)