Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. September 2012
Mein alter Sennheiser HD 560 hat ausgedient. 15 Jahre hat er mir Freude gemacht. Danke Sennheiser.
Nun zum RS 120:
Funkverbindung funktioniert tadellos.
Aber, was ich leider beim Aussuchen nicht erkannt habe, er hat kein offenes ohrumschließendes System. Durch die flachen, auf den Ohren aufliegenden Pads ist der Klang nicht optimal, werden die Ohren warm und beim Bücken fällt das Ding vom Kopf. Auch bei meinem Dickschädel mit Hutgröße 59.

Sennheiser kanns aber besser!

Habe mir den RS127 zugelegt.
Der ist fast gleich. Nachfolgemodell? Aber eben nur fast und hat:
- offenes ohrumschließende System -> super Klang
- die Bedienelemente Tune und Volume sind unterschiedlich als Taster und Drehregler gestaltet und damit nicht verwechselbar wie beim RS120.
- ein zusätzliches Gelenk zwischen Bügel und Hörer sorgt für wesentlich besseren Sitz und tragekomfort.
- er hält auf dem Kopf!
- Preisunterschied 30-40% mehr.
Meine Bewertung:
RS 120 -> 3 Sterne
RS 127 -> 5 Sterne - spitze
55 Kommentare|231 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2013
Ich bin voll zufrieden: Einfache Bedienung, gute rauschfreie Funkverbindung sowie eine funktionierende Reichweite, die bis zum Dachboden und Keller reicht. Vorher hatte ich einen wesentlich teureren Philips-Kopfhörer, der wesentlich schlechtere Bedienung und Leistung bot und noch innerhalb der Gewährleistung kaputt ging. Die offene ohraufliegende Sitzweise empfinde ich als Brillenträgerin eher angenehm und wegrutschen tut der Köpfhörer nur, wenn man sich heftig bewegt oder nach unten beugt. Für meine Bedürfnisse ist der Kopfhörer bestens geeignet und ich habe den Kauf nicht bereut.
11 Kommentar|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2014
Geschenk zum Geburtstag für meinen Gatten der schlecht hört. Unser Fernseher stand immer auf "Nebelhorn" und mir flogen die Ohren weg. Jeden Abend Streß. Jetzt ist alles gut. Er hört laut, ich normal. Toller sauberer Klang. Lange Reichweite. Sehr empfehlenswert. 😄😃
am 8. November 2012
Ich habe den Kopfhörer für meine Mutter gekauft, die leider schon etwas schwer hört. Ihre Nachbarin hatte sich beschwert, dass der Fernseher zu laut ist. Ich habe bewusst einen gewählt, der die Ohrmuschel nicht komplett umschließt, damit sie das Telefon trotzdem hört. Sie hatte sich einen gewünscht, mit dem man auch auf der Seite liegend auf dem Sofa einschlummern kann, die Frisur sollte hinterher auch noch einigermaßen sitzen... viele Wünsche auf einmal. Kurz und gut, sie ist sehr zufrieden mit dem Sitz, dem Klang, der Reichweite und dass man das Telefon trotzdem noch wahrnimmt. Laut ihrer Aussage hört sie die Geräuschkulisse eines Films nunmehr viel differenzierter. Also alles in allem ein lohnender Kauf. Restlos zufrieden. Die Auflademöglichkeit über den Bügel ist auch sehr praktisch. Keine Fummelei mit irgendwelchen Kabeln. Billig hätte sich für ihre Zwecke nicht gelohnt. Sie würde ihn jederzeit wieder nehmen.
0Kommentar|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Februar 2012
Die Kopfhörer haben eine gute Klangwiedergabe,das gespochene ist kalr und gut zuverstehen.
Habe nur einen Nachteil gegenüber meinen letzten Kopfhörern feststellen können.
Die Hömuscheln liegen flach auf dem Ohr,also es sind keine Hörmuscheln.
Wenn man sich bewegt oder herumläuft,muß man aufpassen das die Höhrer nicht herunterfallen!
Einkauf,Lieferung,sowie Kundenbetreuung über Amazon sehr gut!
am 23. Juni 2014
Zuerst dachte ich, oje was für ein Schrott. Ich bekam überhaupt kein rauschfreien Ton. Ständiges pfeifen. Schon wieder eingepackt und sollte zurück. Nun ein Stunde später nahm ich die Kurzanleitung und da sah ich, das er 3 Frequenzen hat. Nun neue Chance,. Etwas anders hingestellt. Weg vom Funktelefon und und Router. Und siehe da, es machte schwupp und der Ton war rauschfrei und klar.

Ab und an, zumindest an mein Beamer angeschlossen, kam ein starkes rauschen, weil er sich abgeschaltet hat. Lauter machen brachte auch keine Lösung. Nun die Einstellung vom Beamer nach geschaut. Er stand auf Surround. Raus genommen. Problem gelöst.

Tragbar nur bedingt. Rutsch etwas, vor allen wenn man sich bügt. Auf die Dauer, nervt das kratzen an den Ohren.

Der Sound, ist für ein nicht digitalen Funkkopfhörer völlig in Ordnung. Für Musik etwas zu lasch, was bässe angeht.

Alles in allen, der beste Funkkophörer, den ich bisher hatte. Kaum Störungen, und das nervige WLAN gestöre, hat nun auch ein Ende.

Ich würde ihn (oder vielleicht einen Nachfolger) wieder kaufen.
am 4. Februar 2012
Da ich schlecht höre und der Fernseher immer zu laut war, nach Meinung meiner Frau, habe ih mir den Kopfhörer bestellt. Er kam vormittags, ausgepackt und angeschlossen und am nächsten Tag abends in Ruhe die Nachrichten geschaut. Bester Empfang seither.
Nachdem ich den Kopfhörer seit einigen Tage habe, kann ich sagen, daß er problemlos funktioniert. Im Erdgeschoß da steht der Fernseher.Ich kann im ganzen Haus, im 2.OG sein, der Empfang ist sehr gut. Auch vor dem Haus.
K-G-
am 10. Februar 2015
Im Vergleich zu den teureren Modellen RS170 und RS180 hat er zwar nicht so einen guten Sound, aber er ist für meine Bedürfnisse, TV zu sehen und hören, ausreichend. Er liegt angenehm auf den Ohren, der Druck ist für mich akzeptabel. Er hat eine deutlich bessere Reichweite als die teureren Modelle. Da er scheinbar analog überträgt, gibt es keine Verzögerung zum Original-TV-Sound über die TV-Lautsprecher. Damit könenn zwei Personen gleichzeitig TV sehen und hören: eine Person über die TV-Lautsprecher und die schwerhörige Person über den Kopfhörer. Das ist für mich der entscheidende Kaufgrund, weshalb ich mit RS170 und RS180 nicht ganz zufrieden war. Außerdem schwitzt man beim RS170. Die Bedienung ist einfacher als bei den teureren Modellen, aber der sender lässt sich nicht ausschalten.
am 21. Mai 2015
Ton und Übertragung sind okay, aber länger als wenige Minuten kann man das Teil nicht auf dem Kopf lassen. Die Polster sind viel zu dünn, dadurch drückt der Hörer schmerzhaft auf den Ohren.
Die Plastikabdeckungen knacken und knarren bei jeder Bewegung, liegt an extrem billiger Verarbeitung.
Und wenn man sich nur etwas bewegt, fällt einem der ganze Kopfhörer von der Rübe.
Sennheiser, das geht besser. Ich habe viele Eurer Produkte, aber dieses hier ist eine Zumutung.
Rückabwicklung durch Amazon wie üblich erstklassig.

Nachtrag: Ich habe mir dann den Sennheiser RS 185 gekauft. Deutlich teurer, aber der spielt auch in einer ganz anderen Liga. Guter Empfang und sehr bequemer Sitz.
am 27. Januar 2016
Macht was er soll - ginge aber schon besser...

Pro:

- normale AA-Akkus, ich verwende eneloop-Akkus, leicht zu wechseln wenn defekt
war für mich das eigentlich ausschlaggebende Kaufargument.

- schön leicht

- Sound-Ton geht so, könnte aber besser sein.

- Tragekomfort geht auch so, könnte für mich besser sein.

- Ist immer etwas Gefummel mit dem Stellrädchen an der rechten Ohrmuschel bis man den Empfang richtig rauschfrei drin hat.

Negativ für mich:

- die Ladekontakte am Kopfhörer für die Ladestation müssen des öfteren vor dem Laden wieder blank geputzt werden, sonst kann es sein, dass der Kopfhörer nicht lädt

- Ladezeit mit 14-16 h ist einfach zu lange, nervt mitunter schon sehr, wenn man den Kopfhörer erst wieder am nächsten Tag benutzen kann.

- keine Ladeanzeige über den Ladezustand beim Aufladen, da könnte man schon noch nachbessern.

- Qualitätanmutung - naja, könnte auch besser sein für den Preis. Für ein Sennheiser-Kopfhörer wirkt er schon etwas billig.
Aber es hält alles und nichts fliegt auseinander.

Insgesamt würde ich ihn mir nicht mehr kaufen, jetzt wirde er halt benutzt bis er abgerockt ist.