SIGMA PULSUHREN PC 3.11, blue, 23114
Farbe: BlauÄndern
Preis:23,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
- Funktioniert am Reebock-Home-Fahrradtrainer und an mehreren Geräten im Fitnessstudio einwandfrei.
- Mache die Sensoren am Brustgurt mit etwas Wasser nass, und der Pulsschlag wird sofort nach ein paar Drehungen/Bewegungen am Gerät und an der Uhr angezeigt.
- Brustgurt auch für größere Bauchumfänge geeignet: bei Gewicht deutlich über 100 kg ist das Anlegen einfach und problemlos. Beim Sporteln selbst liegt der Brustgurt gut an und macht sich nicht unangenehm bemerkbar.
- Uhr auf die wesentlichsten Funktionen beschränkt, was natürlich besonders die Pulsmessung betrifft.
- Pulsschlag wird mit großer und klar lesbarer Schrift angezeigt.
- Knopfbatterie kann selber problemlos gewechselt werden.
- Uhr sieht gut aus, auch außerhalb des Sportstudios tragbar.
- Kurzum: Für den normal Sporttreibenden und Trainierenden reicht diese Uhr vollkommen aus. Mehr braucht man nicht.
am 18. März 2014
Bin mit der Uhr sehr zufrieden, sie ist chic und funktioniert bis jetzt in allen Situationen - mit und ohne Brustgurt. Ich würde die Uhr all denjenigen empfehlen, die einfach ihren Puls ohne viel zusätzlichen Schnickschnack kontrollieren wollen. Die unkomplizierte Einknopfbedienung kommt mir sehr entgegen. Gewohnt schnelle Lieferung, insgesamt empfehlenswert.
am 10. Mai 2014
Funktioniert!
Wichtig ist, dass der Sensor gut angefeuchtet wird - dann gibts keine Probleme mit der Funktion.
Die Verarbeitung ist für ein Gerät unter 25,- wirklich gut.
Puls und Stopuhr - mehr brauche ich beim Laufen nicht.
Wer einen einfachen "Drehzahlmesser" ohne Schnick-Schnack sucht ist damit gut beraten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2013
Wollte eigentlich nur ein Brustgurt für`s Studio. Nachdem ich bei Polar viel gesucht habe, stieß ich über einen Kommentar auf diese Uhr von Sigma. Kann nur sagen, genau das ist es.
Für das Geld bekommt man einen tragbaren Brustgurt, mit austauschbarer Batterie !!, und die Uhr ist auch ganz passabel und nett.
Im Studio wird der Brustgurt auf dem Stepper oder Laufband sofort erkannt (Just-Fit-Studios). War selbst überrascht wie problemlos das ging. Echt super.
Für`s normale Laufen taugt die Uhr auch, zeigt halt den Puls an und Laufzeit.
Wer mehr Schnickschnack will muß mehr bezahlen.
Aber für das Geld ne Uhr und Brustgurt, echt super.
Absolute Kaufempfehlung von mir. Bin sehr zufrieden.
am 30. August 2014
+ sie sieht gut aus.
- das armband scheuert ( für frauen arme würd es sicherlich besser sein )
- die anzeige springt von 100 auf 205, von 205 auf 225. und wieder auf 86. toll. vorallem wenn man sich garnicht bewegt. ausprobiert, eingepackt und.....tschüss. ist scheinbar nichtmal das bestellen wert.
am 10. März 2015
für einen laufanfänger genau das richtige,mittlerweile laufe ich schon über ein Jahr nun muß was neues her.
jetzt brauche ich mehr bzw verlange ich von meiner pulsuhr mehr als nur den ouls anzuzeigen und die zeit ,wie lange ich laufe.ansonsten für den anfang ist sie super gewesen daumen hoch
am 11. August 2014
Die Uhr entspricht total meinen Vorstellungen, einfach in der Bedienung und übersichtlich im Ablesen.

Leider sollte im Angebot auch aufgeführt sein, dass ein Brustgurt im Lieferumfang enthalten ist!!!
am 19. September 2013
Produkt finde ich sehr gut. Vor allem für den Preis.
Was fehlt ist jedoch eine Beleuchtung und eine Ansicht, wieviel verbrannt wurde wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber es tut was es kann :)
am 25. Januar 2014
Mit dem Laufen habe ich letztes Jahr begonnen. Dieses Jahr wollte ich mit Puls arbeiten.
Somit habe ich meine erste Pulsuhr bestellt.

Diese Pulsuhr wird mit einem Bauchgurt und Pulsmesser geliefert. Dazu erhält man eine Bedienungsanleitung auf CD.

Da ich so ein Gerät noch nie vorher benutzt habe, war ich etwas skeptisch, ob die Anwendung für mich gleich starten kann, oder ob ich erstmal groß die Bedienungsanleitung studieren muss.
Ich war sehr zufrieden! Man muss wirklich nicht viel machen, und schon funktioniert das.

Bauchgurt umlegen, den Pulsmesser etwas anfeuchten, Uhr ans Armgelenk, einschalten und es kann los gehen.

Ich selbst bin nun noch nicht an Anwendungsgrenzen gestoßen, daher kann ich sagen: So kann das Training für den Halbmarathon los gehen :-)

Ein wirklich tolles Gerät, mit dem auch Technikskeptiker wie ich klar kommen! :-)
am 6. April 2014
Vorweg - ich habe angesichts des Preises keine "Wunder" erwartet, aber gehofft, einigermaßen präzise den Puls angezeigt zu bekommen.
Heute Nachmittag habe ich die Uhr getestet:

1) Gurt an den Elektroden mit Wasser befeuchtet
2) Uhr in den Aktivmodus geschaltet
3) Pulsanzeige war sofort da

Leider schwankten die Werte in wenigen Sekunden um 10-15 Schläge pro Minute (83-99), obwohl sich die Belastung (normales Gehen) seit einer halben Stunde nicht geändert hatte. Ein Hochspannungsmast war nicht in der Nähe. Den gleichen Effekt hatte ich bei einen ersten Versuch in der Wohnung auch schon beobachten können.

Fazit: Bei derartigen Anzeigeschwankungen aus welchen Grund auch immer ist die Uhr für den eigentlichen Zweck (Pulskontrolle) nicht zu gebrauchen.

Zwei Sterne gibt es für das nette Design und die funktionierende Stoppuhr...